Meine Güte?Münek hat geschrieben: Unser Hemulchen braucht keine Logik.
Bei kritischen Fragen und Gegenargumenten (Gegenfeuer) taucht Hasenfuß blitzschnell ab und voll-
führt im Schützengraben seine berühmt-berüchtigten verbalen Ausweich-Eiertänze.
Ja, so ist er, unser unbedarfter Bumm-Bumm-Versteck-Dich-Hemul.![]()
![]()
Wurde Hiob verdorben?
#111 Re: Wurde Hiob verdorben?
					Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Feb 2015, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge  (2.Korinther 10:4)
						#112 Re: Wurde Hiob verdorben?
Hemul hat geschrieben: Wie bitte,Du lässt nichts außen vor?Dann kannst du uns ja sagen, warum du genau wie der Unbedarfte aus Duisburg immer u. immer wieder als Beweis, dass Gott der eigentliche "VERDERBER" Hiobs ist folgenden aus dem Zusammenhang gerissenen Bibeltext in die Internetwelt postest?
Weil Gott selber das sagt, das ist doch nicht meine oder Müneks Erfindung.
Das steht in der Bibel, die du doch sonst immer gerne zitierst.
".....obwohl du mich gereizt hast, ihn ohne Ursache zu verderben!"
Hiob 2,3 (Elberfelder)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
						George Orwell
#113 Re: Wurde Hiob verdorben?
sven23 hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Wie bitte,Du lässt nichts außen vor?Dann kannst du uns ja sagen, warum du genau wie der Unbedarfte aus Duisburg immer u. immer wieder als Beweis, dass Gott der eigentliche "VERDERBER" Hiobs ist folgenden aus dem Zusammenhang gerissenen Bibeltext in die Internetwelt postest?
Weil Gott selber das sagt, das ist doch nicht meine oder Müneks Erfindung.
Das steht in der Bibel, die du doch sonst immer gerne zitierst.![]()
Hiob 2,3 (Elberfelder)
Gemäß der jüdischen Buber&Rosenberg Übersetzung hat Gott das aber nicht so gesagt. Wat nu?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge  (2.Korinther 10:4)
						#114 Re: Wurde Hiob verdorben?
Was steht denn bei Buber?Hemul hat geschrieben:Gemäß der jüdischen Buber&Rosenberg Übersetzung hat Gott das aber nicht so gesagt. Wat nu?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
						#115 Re: Wurde Hiob verdorben?
Nicht wissen was da steht aber hier dicke Backen machen-gell?Pluto hat geschrieben:Was steht denn bei Buber?Hemul hat geschrieben:Gemäß der jüdischen Buber&Rosenberg Übersetzung hat Gott das aber nicht so gesagt. Wat nu?
						#116 Re: Wurde Hiob verdorben?
Hemul hat geschrieben: Gemäß der jüdischen Buber&Rosenberg Übersetzung hat Gott das aber nicht so gesagt. Wat nu?
Schon mal daran gedacht, daß etwas wegzulassen auch eine Verfälschung eine Textes sein kann?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
						George Orwell
#117 Re: Wurde Hiob verdorben?
Noch einmal extra für dich. Du reißt um deine falsche Ansicht zu beweisen etwas erneut einfach aus dem Zusammenhang.sven23 hat geschrieben: Weil Gott selber das sagt, das ist doch nicht meine oder Müneks Erfindung.
Das steht in der Bibel, die du doch sonst immer gerne zitierst.![]()
Hiob 2,3 (Elberfelder)
Frage an dich, wer soll hier eigentlich umgehauen werden?4 Da erwiderte der Satan Jahwe: "Haut um Haut!
					Zuletzt geändert von Hemul am So 8. Feb 2015, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

#118 Re: Wurde Hiob verdorben?
Weißt du denn, was bei Buber steht?Hemul hat geschrieben:Nicht wissen was da steht aber hier dicke Backen machen-gell?
						#119 Re: Wurde Hiob verdorben?
Du weißt doch das ich es weiß-gell?Pluto hat geschrieben:Weißt du denn, was bei Buber steht?Hemul hat geschrieben:Nicht wissen was da steht aber hier dicke Backen machen-gell?
						#120 Re: Wurde Hiob verdorben?
Hä?Hemul hat geschrieben:Frage an dich, wer soll hier eigentlich umgehauen werden?4 Da erwiderte der Satan Jahwe: "Haut um Haut!
Wo steht da was von "umhauen"?