Scrypton, ist schon interessant und aus meiner Sicht selbst erklärend, warum du nicht auf die Einwände Halmans eingegangen bist. Statt dessen schließt du dich dem Pulk mit Zeus an um mir beweisen zu wollen, dass meine Thesen falsch seien, wobei du jedoch nicht berücksichtigst, dass du dich hierbei lediglich auf die gängigen vorhandenen überall nachzulesenden Thesen stützt, die keine Ursache erklären, wie ich festgestellt habe, sondern ebenfalls nur eine symptomatische Erklärung liefern. Der Nachweis, dass sich die Massen aktiv anziehen, fehlt und kann auch offenbar nicht geliefert werden. Was du tust: Du sagst, "weil jemand schnupfen hat und die Nase läuft muss er erkältet sein!" Mehr nicht. Ich hingegen versuche der Ursache der Erkältung auf den Grund zu gehen.
Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
denkst du da vielleicht an jene relativistischen 2,42*10^-35 kg´?
Ich denke an E = h * f sowie E = mc^2 - damit haben Photonen schlicht eine Masse.
Nein, haben sie nicht, es ist lediglich eine Äquivalenz zu einer relativen Masse!. Fakt ist doch. ein "ruhendes Foton" gibt es nicht, also gibt es auch keine reale Ruhmasse. Ein nachweisbares Foton kann aus der Wirkung abgeleitet werden welches dann folglich eine Energie von m´c² besitzt (nicht zu verwechseln mit m c²). Aus jener einwirkenden Energie kann eine vergleichsmasse, aber keine Realmasse abgeleitet werden.
Wenn ich selbst die Möglichkeit hätte, mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen, wäre meine Masse in diesem Augenblick 0, auch meine Ruhemasse. Denn es wäre mir nicht mehr möglich, eine niedere Geschwindigkeit, kleiner als c, anzunehmen. Wenn dann trotzdem meine Energie eine Wechselwirkung mit einer bestehenden Masse aufzeigen würde, dann wäre dies allenfalls eine Vergleichsmasse, die man heranziehen kann, nicht aber eine reale Ruhmasse. Die gibt es nicht mehr.
Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
Selbstverständlich.
Oder existieren wir etwa nicht?
Wenn es NUR anziehende Kräfte gäbe, würden wir NICHT EXISTIEREN!
Es gibt aber nicht NUR anziehende Kräfte, sondern auch entgegen wirkende Fliehkräfte!
Ein Körper, der zwischen der Erde und dem Mond im gemeinsamen Zentrum beider Massen entsteht, hat weder eine Anziehung zur Erde noch zum Mond. Er stößt sich von beiden Körpern mit der gleichen Kraft ab. Als der Mond entstand, hatte die Erde eine Beziehung zum Mars als Trabant der Erde. der Mond im gemeinsamen Zentrum entstanden und gewachsen stieß sich von beiden Körpern ab. Bei seiner Geburt trennte er zugleich den Mars von der Erde. Die dabei frei werdende Energie war exakt so groß, dass der Mars dabei seine jetzige Umlaufbahn erreichte. Erst durch den Wegfall des ehemaligen Trabanten Mars nahm unser Mond sodann die Funktion eines Trabanten ein. Nunmehr kann zwischen der Erde und dem Mond wiederum eine sich von bedien Körpern abstoßende Masse vom Wert 9*10^20 kg gebildet werden.