Ob diese missionarische Absicht im Sinn von Karneval ist, weiss ich nicht - aber dieser Belehrungston stört mich schon wieder. - Der normale türkische Moslem braucht genauso viel oder wenig Belehrung wie der normale deutsche Säkularist. - Das hat schon wieder "a Schmäggle".sven23 hat geschrieben: sondern sie mal zum Nachdenken und Reflektieren über ihre Religion zu bewegen
"Je suis Charlie"
#221 Re: "Je suis Charlie"
#222 Re: "Je suis Charlie"
Dein Lieblingsmoslem, gelle?closs hat geschrieben:Der normale türkische Moslem...

e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#223 Re: "Je suis Charlie"
Die für uns in Deutschland relevanten Moslems. - Und mit den paar Islamisten arabischer Genese wird unser Staat ganz sicher fertig werden. Dazu muss man keine geistige Sippenhaft veranstalten.Zeus hat geschrieben:Dein Lieblingsmoslem, gelle?
#224 Re: "Je suis Charlie"
Das denke ich auch, aber trotzdem meine ich, dass der ISLAM nicht zu Deutschland passt.closs hat geschrieben:Die für uns in Deutschland relevanten Moslems. - Und mit den paar Islamisten arabischer Genese wird unser Staat ganz sicher fertig werden.Zeus hat geschrieben:Dein Lieblingsmoslem, gelle?
Wer hat denn solches hier im Forum getan?closs hat geschrieben:Dazu muss man keine geistige Sippenhaft veranstalten
Du bist es doch, der willkürlich ISLAM mit deinen LIEBLINGSTÜRKEN ersetzt hat.
Warum kommst du immer wieder mit diesem Strohmann-Argument?
Wiederholung #x :
Die meisten(?) Türken mögen passen, der ISLAM und die SCHARIA ganz gewiss nicht.
Zuletzt geändert von Zeus am Fr 30. Jan 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
#225 Re: "Je suis Charlie"
Wenn man DEN Islam als das definiert, was es in manchen Staaten gibt, gehört er nirgends hin - da bräuchte man überhaupt keinen Thread aufzumachen.Zeus hat geschrieben:aber trotzdem meine ich, dass der ISLAM nicht zu Deutschland passt
#226 Re: "Je suis Charlie"
closs hat geschrieben:Wenn man DEN Islam als das definiert, was es in manchen Staaten gibt, gehört er nirgends hin - da bräuchte man überhaupt keinen Thread aufzumachen.
Wer sich vom Koran und der Schariah geistig lösen kann, der ist doch herzlich willkommen. Jede Religion, die Machtanspruch außerhalb des Privaten sucht, hat hier nichts verloren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell
#227 Re: "Je suis Charlie"
Wieso denn das? - Bei "Hart aber fair" hat der Zentralrats-Chef der Moslems in Deutschland, der nun wirklich ein gemäßigter Moslem und verfassungsmäßig lupenreiner Demokrat ist, gesagt, dass es eine Beleidigung für JEDEN Moslem ist, wie aus den Suren 3 Stück heraus genommen werden, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in offensiver Anhungslosigkeit (das war jetzt mein Begriff) interpretiert werden. - Kann ich gut nachvollziehen, weil es bei der Bibel genauso gemacht wird.sven23 hat geschrieben:Wer sich vom Koran und der Schariah geistig lösen kann, der ist doch herzlich willkommen.
#228 Re: "Je suis Charlie"
Im Islam gibt es neben dem Koran die Sunna. Das sind Intepretationen des Propheten Mohammed.closs hat geschrieben:Bei "Hart aber fair" hat der Zentralrats-Chef der Moslems in Deutschland, der nun wirklich ein gemäßigter Moslem und verfassungsmäßig lupenreiner Demokrat ist, gesagt, dass es eine Beleidigung für JEDEN Moslem ist, wie aus den Suren 3 Stück heraus genommen werden, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in offensiver Anhungslosigkeit (das war jetzt mein Begriff) interpretiert werden. - Kann ich gut nachvollziehen, weil es bei der Bibel genauso gemacht wird.
Was oft verschwiegen wird: Im Islam haben diese Interpretationen (Sunna) den Stellenwert eines Gesetzes und bilden die Grundlage für die Sharia.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#229 Re: "Je suis Charlie"
Klingt gut. - Und da müsste man die deutschen Islam-Gelehrten mal fragen, was denn so alles in der Sunna steht und ob es friedlich interpretierbar ist. - Nach dem, was man so hört, geht das.Pluto hat geschrieben:Was oft verschwiegen wird: Im Islam haben diese Interpretationen (Sunna) den Stellenwert eines Gesetzes und bilden die Grundlage für die Sharia.
Im Grunde haben wir in Deutschland eine gefährliche Phantom-Debatte - es gibt eine mediale Auseinandersetzungen von Leuten, die mehrheitlich nicht die geringste Ahnung haben. - Und fragt man eingeladene Experten, antworten sie im Sinne ihrer eigenen Weltanschauung. - Und diese Experten werden dann zitiert, weil sie nachweislich wissenschaftlich qualifiziert sind - man vertritt damit Meinungen, hat sie aber selbst nicht. - Dummes Spiel.
#230 Re: "Je suis Charlie"
closs hat geschrieben:Wieso denn das? - Bei "Hart aber fair" hat der Zentralrats-Chef der Moslems in Deutschland, der nun wirklich ein gemäßigter Moslem und verfassungsmäßig lupenreiner Demokrat ist, gesagt, dass es eine Beleidigung für JEDEN Moslem ist, wie aus den Suren 3 Stück heraus genommen werden, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in offensiver Anhungslosigkeit (das war jetzt mein Begriff) interpretiert werden. - Kann ich gut nachvollziehen, weil es bei der Bibel genauso gemacht wird.
Also erstens sind es mehr als 3 Suren, die zu Gewalt und Unterdrückung Anders- oder Ungläubiger aufrufen und zweitens muß man dann erklären, warum diese Stellen keine Gültigkeit haben sollen.
Du wirfst der historisch-kritischen Methode Reduktionismus vor. Dann muß man den Koran und die Bibel auch holistisch sehen und nicht auf bestimmte Stellen reduzieren.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell