Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
Novas

#291 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 31. Jan 2015, 09:21

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Die Russen sind nicht primär demokratisch orientiert, sondern akzeptieren alles, was ihr Leben besser macht. -
Ist es denn objektiv besser geworden oder nur gefühlt auf Grund totalitären Gehabes?
Dass der Russe böse ist, steht bereits in den Regieanweisungen. Der Russe an sich ist ein Unding, den wir entweder bekämpfen oder umerziehen müssen. Richtig? :lol:

Novas

#292 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 31. Jan 2015, 09:31

Ich erinnere an diese bekannten Worte: "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation" ... Ernst Thälmann.

barbara
#293 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von barbara » Sa 31. Jan 2015, 09:36

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben: Die Russen sind nicht primär demokratisch orientiert, sondern akzeptieren alles, was ihr Leben besser macht. -

Ist es denn objektiv besser geworden oder nur gefühlt auf Grund totalitären Gehabes?

Putin wurde 2000 das erste Mal Präsident. Kurz darauf beginnt die Lebenserwartung in Russland zu steigen:

http://www.berlin-institut.org/typo3tem ... 78ca64.jpg

und die Kindersterblichkeit ist gesunken:
http://www.les-crises.fr/wp-content/upl ... talite.jpg

Das sind schon Hinweise darauf, dass es besser geht, dass Grundbedürfnisse besser abgedeckt werden als früher.

gruss, barbara

Novas

#294 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 31. Jan 2015, 09:43

...Schließlich sind kontroverse Gedanken gefährlich. Plötzlich könnten die Menschen gefallen am Dialog, an ihrer demokratischen Beteiligung finden. :) Oder schlimmer! Plötzlich akzeptieren mündige Menschen die simplifizierenden Schubladen nicht mehr.
Zuletzt geändert von Novas am Sa 31. Jan 2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

closs

#295 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 31. Jan 2015, 10:05

sven23 hat geschrieben:Pegida demontiert sich im Augenblick selbst, die nächste Demo ist schon abgesagt.
Pegida selbst war nie ein Problem - das Problem ist das, was sich unklar in Pegida kommuniziert. - Wenn Pegida weg ist, werden die Probleme bleiben. - Wenn der Mensch Fieber bekommt, wird er nicht dadurch gesund, dass man fiebesenkende Mittel gibt - man muss nach der Ursache des Fiebers gucken.

Novas

#296 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 31. Jan 2015, 10:20

closs hat geschrieben:Pegida selbst war nie ein Problem - das Problem ist das, was sich unklar in Pegida kommuniziert. - Wenn Pegida weg ist, werden die Probleme bleiben.
Leichter ist es aber, wenn die „Anderen“, jene, die anders sprechen, anders denken die Bösen, die Falschgesinnten sind. Früher nannte man sie Kommunistenschweine und hat sie auch irgendwann erschossen – heute gibt es andere Abweichler.

Novas

#297 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 31. Jan 2015, 10:28

Dieses unangenehme Gesindel, die es wirklich wagen ungleich, anders zu sein. Wenn es die nicht geben würde, wäre alles in Ordnung. :(

.......
"O, könnte die Beredsamkeit von allen
Den Tausenden, die dieser großen Stunde
Theilhaftig sind, auf meinen Lippen schweben,
Den Strahl, den ich in diesen Augen merke,
Zur Flamme zu erheben! Geben Sie
Die unnatürliche Vergöttrung auf,
Die uns vernichtet! Werden Sie uns Muster
Des Ewigen und Wahren! Niemals - niemals
Besaß ein Sterblicher so viel, so göttlich
Es zu gebrauchen. Alle Könige
Europens huldigen dem spanischen Namen.
Gehn Sie Europens Königen voran.
Ein Federzug von dieser Hand, und neu
Erschaffen wird die Erde. Geben Sie
Gedankenfreiheit. -"
(Friedrich Schiller)

sven23

#298 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 31. Jan 2015, 16:07

closs hat geschrieben:Pegida selbst war nie ein Problem - das Problem ist das, was sich unklar in Pegida kommuniziert. - Wenn Pegida weg ist, werden die Probleme bleiben. - Wenn der Mensch Fieber bekommt, wird er nicht dadurch gesund, dass man fiebesenkende Mittel gibt - man muss nach der Ursache des Fiebers gucken.

Man kann das Problem aber nicht auf die Führung der Pegida und einen rechtsradikalen Kern reduzieren. Erwachsene Menschen müssen sich auch die Frage gefallen lassen, warum sie solchen Rattenfängern hinterherlaufen, auch wenn sie angeblich selbst keine Nazis sind. Sobald sie selbst den Mund aufmachen, hört man da oft Gegenteiliges.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#299 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 31. Jan 2015, 16:10

sven23 hat geschrieben:Erwachsene Menschen müssen sich auch die Frage gefallen lassen, warum sie solchen Rattenfängern hinterherlaufen
Ich kann bei den Pegida-Anhängern diesbezüglich keinen Unterschied sehen zum Rest unserer Gesellschaft.

Catholic

#300 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Catholic » Sa 31. Jan 2015, 16:38

Sven,bei Pegida und dessen Ablegern,also Legida usw.,gibt es meines Erachtens mehrere verschiedene Gruppen.
Einmal den harten und zumindest rechtspolulistischen Kern um Frau Oertel,Herrn Bachmann und Co.,dann zweitens rechtslastige Bürger,die in Pegida eine Art Plattform gefunden haben und drittens die grosse Mehrheit der Mitläufer (wörtlich gemeint),die mehr oder weniger über "die" Politik und "die" Ausländer (alternativ:Asylbewerber) enttäuscht sind und nun meinen,durch Pegida vertreten zu werden.
Angehörige der ersten Gruppe sind die geistigen Brandstifter,die Letzteren sind oft schlicht kaum informierte Mitläufer,die undifferenziert angebliche Fakten verbreiten möchten ("Es wird Zeit,dass über dieses ganze asoziale Gesocks informiert wird!" usw.).

Antworten