Pflanzenfreak hat geschrieben:Lena, Du hast´s gut. Bei uns hat der Starkregen letzte Nacht auch den allerletzten Fitzel Schnee weggewaschen...
Menno, ich will Winter im Winter!!
An die von der traditionellen Vorstellung abweichenden Winterversionen gemäß europäischen Recht wird man sich wohl gewöhnen müssen.
Regen hatten wir auch diese Nacht, dann Frost und hinterher noch nassen Schnee drauf, der dann so weit gefror, dass die Fußgänger immerhin nicht mehr wesentlich einsanken. Es soll ja gesund sein, sich an der frischen Luft zu betätigen. Leider bin ich noch nicht fertig damit, weil das Zeug streckenweise einfach zu fest ist, als dass man es mit dem Schneeschieber entsorgen könnte. Was nun? Entweder Streusalz oder warten, ob die Luft sich so weit erwärmt, dass man die Eisplatten mit der Schneeschaufel wegkratzen kann. Nachdem ich den oberflächlichen Schnee entfernt hatte, entschied ich mich für Letzteres.
Also, Winter..... ? Irgendwie rechne ich schon immer, wie lange es noch dauert, bis man Krokus und botanische Tulpen begrüßen kann.
LG