Hemul hat geschrieben: Frage doch den Müneki.
na ja, so genau wollte ich es nicht wissen,.. obwohl...aus dem Zeitalter des Münekums kennt er anscheinend einiges

Hemul hat geschrieben: Frage doch den Müneki.
So könnte Lucy im Leben ausgesehen haben.Martinus hat geschrieben:Hallo Hemul, ich habe oben "ein Bild von unserer Mutter" eingestellt. War sie nicht hübsch?
Oder deinen Nick?Martinus hat geschrieben:ich glaub ich muss mal mein Avatar wechseln
Pluto hat geschrieben:So könnte Lucy im Leben ausgesehen haben.Martinus hat geschrieben:Hallo Hemul, ich habe oben "ein Bild von unserer Mutter" eingestellt. War sie nicht hübsch?
[ Quelle Die Welt ]
Hemul hat geschrieben:Wie bitte? Ich soll nachfragen wie der Herr seine Annahme begründet?Das hat er doch immer u. immer wieder in endlos Kopien getan bis die Moderatorin Salome entnervt den Unsinn schließlich beendet hat.
Hier ist eine dieser Endlos-Kopien:
ScryptOn hat geschrieben:Hier geht es also ganz offensichtlich nicht um biologisches Menschsein, sondern um ihre Stellung als Auserwählte mit vollkommener Geistesbeziehung zu Gott. Sonst wäre die Menschheit mit Jesus biologisch ausgestorben.
Körperlich stammte Adam demnach von den Menschen ab, die außerhalb von Eden lebten. Und vor genau denen hatte Kain auch Angst, als er vertrieben wurde, und unter ihnen fand er auch seine Frau, als er in das Land Nod ging, 1. Mose 4, 4.
Vor welchen Menschen sollte er sich denn sonst fürchten, wenn es vorher bzw. außerhalb keine gab?
Adam ist der erste Mensch mit einer vollkommenen Geistesbeziehung zu Gott - dass mit Adam die Menschheit begann ist aus der Bibel nicht zu entnehmen.
Diese merkwürdige Grammatik: "den Menschen"... "schuf er sie"--1. Mose 1,27 (ELB): Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau [w. männlich und weiblich] schuf er sie.
Das ist KEIN Plädoyer für die ET"Durch die Sünde eines Menschen sind alle Menschen in Tod und Verderben geraten..... durch die Erlösungstat eines Menschen sind alle mit Gott versöhnt und bekommen neues Leben" (Röm. 5,18; HFA).
Wichtiger als Zweifel an der Herkunft der Frau Kains wäre mir eigentlich die Frage: Wie können die Autoren des AT diese Abstammungslinie verfolgen und (nach der Sintflut) behaupten, alle Zither- und Flötenspieler und alle Kupfer- und Eisenschmiede stammen von Kain ab.... wenn doch bei der Dezimierung der Menschheit mittels von Gott angeordnetem "reset" außer Noah mit Gattin und seinen Söhnen mit deren Frauen niemand überlebte?1.Mose 4, 21-22: Und der Name seines Bruders war Jubal; dieser wurde der Vater all derer, die mit der Zither und der Flöte umgehen.
Und Zilla, auch sie gebar, und zwar den Tubal-Kain, den Vater all derer, die Kupfer und Eisen schmieden.
Magdalena61 hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Wie bitte? Ich soll nachfragen wie der Herr seine Annahme begründet?Das hat er doch immer u. immer wieder in endlos Kopien getan bis die Moderatorin Salome entnervt den Unsinn schließlich beendet hat.
Hier ist eine dieser Endlos-Kopien:
ScryptOn hat geschrieben:Hier geht es also ganz offensichtlich nicht um biologisches Menschsein, sondern um ihre Stellung als Auserwählte mit vollkommener Geistesbeziehung zu Gott. Sonst wäre die Menschheit mit Jesus biologisch ausgestorben.
Körperlich stammte Adam demnach von den Menschen ab, die außerhalb von Eden lebten. Und vor genau denen hatte Kain auch Angst, als er vertrieben wurde, und unter ihnen fand er auch seine Frau, als er in das Land Nod ging, 1. Mose 4, 4.
Vor welchen Menschen sollte er sich denn sonst fürchten, wenn es vorher bzw. außerhalb keine gab?
Adam ist der erste Mensch mit einer vollkommenen Geistesbeziehung zu Gott - dass mit Adam die Menschheit begann ist aus der Bibel nicht zu entnehmen.
Das ist eine Annahme und keine Begründung im Form eines Schriftnachweises.
1.Mose 5:1-4,
Wie es nach Adam weiterging
1 Es folgt das Verzeichnis der Nachkommen Adams. Als Gott den Menschen schuf, gestaltete er ihn nach seinem Abbild. Er schuf ihn als Mann und Frau.2 Dann segnete er sie und gab ihnen noch am Tag ihrer Erschaffung den Namen "Mensch". 3 Als Adam 130 Jahre gelebt hatte, zeugte er einen Sohn namens Set, der ihm wie sein Ebenbild ähnlich war. 4 Nach der Geburt Sets lebte Adam noch 800 Jahre und zeugte weitere Söhne und Töchter.
Hemul hat geschrieben:Was ist das denn für eine eigenartige Aussage?Obiger Herr hat zig Mal in die Internetwelt gepostet, dass aus der Bibel nicht zu entnehmen ist, dass mit Adam die Menschheit begann. Warum versuchst du seine Behauptung zu verharmlosen? Oder teilst du etwa hier seine Meinung? Wenn ja, begründe sie bitte an Hand der Bibel. Danke im Voraus.
Münek hat geschrieben: Aus Nächstenliebe-
Bei der bewusst eingeschränkten Denke der "Altherrenriege der sog.
Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas" bleibt die "intellektuelle Redlichkeit" (also: Ehrlichkeit, Auf-
richtigkeit, Wahrhaftigkeit) voll auf der Strecke.
Ist nicht Euer ZJ-Slogan: Wir sind in der Wahrheit? Warum trittst Du sie dann mit Füßen? Wieso dann diese Un-aufrichtigkeit? Ich denke hierbei auch an kürzlich behandelte Themen wie "Jesus ist der Erzengel Michael" oder
"Auferstehung während der 1000jährigen Herrschaft Christi." Vollkommen unbiblisch, wie ich anhand der Schrift nachgewiesen habe!
Münek hat geschrieben: Auferstehung während der 1000jährigen Herrschaft Christi." Vollkommen unbiblisch, wie ich anhand der Schrift nachgewiesen habe!
Halman hat geschrieben:Do 31. Jul 2014, 17:48
Hier geht es doch primär um Off 20:5. Die führt mich zu der Frage, was mit "den Büchern" (Off 20:12) gemeint ist. Was verstehst Du darunter?