Hemul hat geschrieben:Über den Begriff "WELT" könnte man philosophieren-tue ich aber nicht. Fakt ist aber, dass Gott gem. Jesaja 45:18 uns Menschen den wunderschönen blauen Planteten Erde geschenkt hat:
18 Denn so spricht der Herr, der Schöpfer(Plural) ....."der Himmel".... — Er ist Gott —, der die Erde gebildet und bereitet hat — Er hat sie gegründet; nicht als Einöde hat er sie geschaffen, sondern um bewohnt zu sein hat er sie gebildet —: Ich bin der Herr, und sonst ist keiner!

Es gibt noch ältere Berichte über die Entstehung unserer Welt als in der Bibel.
Das bislang älteste schriftliche Zeugnis unserer Vorfahren, schilderten die Entstehung der Erde so:
Es wird über das Ur-Sonnensystem berichtet, bestehend aus drei Planeten, Sonne, Merkur und Tiamat. Nachdem weitere Planeten entstanden sind, bestand das Sonnsystem aus der Sonne und neun Planeten. Dann Drang ein weiterer Planet, Nibiru oder Marduk, wie er bei den Babyloniern genannt wurde, vom Aussenraum in unsere Sonnensystem.
Er zog vorbei an Neptum, Uranus und Saturn.
Durch sein Eindringen und die veränderte Gravitationskraft der Planeten (er ist gegenläufig) kam es zu großen Explusionen, durch die neue Monde entstanden.
Dann kam es zum Zusammenstoß zwischen Tiamat und einem Monde Nibirus/Marduks. Nachdem Nibirus/Marduks einen weitern Umlauf um die Sonne absolviert hatten, kam es zur zweiten und letzten Kollision.
Einer der Monde Nibirus/Marduks sprengte den oberen Teil Tiamats ab. Dieser Teil wurde in eine neue Umlaufbahn geschleudert und riß Kingu, einen Mond mit.
Sie blieben ein Paar und wurden Erde und Mond.
Der andere Teil Tiamats, der zerstört wurde, ist der Asteroidengürtel, der sich heute zwischen Mars und Jupiter befindet.
Es gibt auch eine Zeichnung dazu.
Aus Mesopotanien stammt das bedeutete Schriftzeugnis das Atrahasis-Epos, das in einem guten Zustand erhalten ist. Es berichtet vor der Zeit vor der Flut und der Entwicklung des Menschen auf der Erde.