Diesen Fall habe ich einfach mal angenommen - könnte ja sein. - Und jetzt? - Ich behaupte, dass in den deutschen öffentlich-rechtlichen Medien und sowieso in den USA der Busen genauso gepixelt wäre wie hier in Saudi-Arabien. - Und im Vatikan käme die Barbusige erst gar nicht rein.Pluto hat geschrieben:Ehefrau eines afrikanischen Staatsoberhaupts zuhause öffentlich "oben-ohne" auftritt, müsste ich dir allerdings zustimmen.
Frage: Wie steht Ihr zu den Schildern, die man oft vor Kirchen sieht, auf denen bildlich aufmerksam gemacht wird, dass Männer nur in Badehose und Frauen nur in Bikini keinen Zutritt haben?
Bei uns in Deutschland gilt BH-Pflicht in (den meisten) öffentlichen Bädern auch nur für Frauen - obwohl es dicke Männer gibt, die größere Brüste haben. - Diskriminierung der Frau?Pluto hat geschrieben:Die Kopftuchpflicht besteht NUR für Frauen. Das ist eine ganz klare Diskriminierung, und Michelle wollte diesen Punkt herausstreichen...
Ein Gast hat nichts in Bezug auf Sitten oder moralische Standards des Gastgeberlandes "herauszustreichen" - zu Völkerrechts-Widrigem kann/muss ein politischer Amtsträger Stellung beziehen - aber nicht jemand, der/die kein Amtsträger ist. - Das ist so ähnlich wie bei Westerwelle, als er seinen Mann mitgenommen hat - die betroffenen Araber haben ihn halt dann als Sekretär angesehen. - Aber ein Affront ist das schon.
Möchte mal sehen, wie die Reaktion wäre, wenn ein politischer Gast auf Besuch in den USA zur Begrüßung die amerikanische Flagge verbrennt