wohl richtig. Um so mehr wundere ich mich dann, wenn ihr so fleißig und überzeugend behaupten könnt das es Dinge nicht geben kann, von denen ich rede. Denn wer dies tut, muss ja wohl gut wissen warum es etwas gibt oder eben nichtScrypt0n hat geschrieben:Ich bin aber nicht in der Lage - ebenso wenig wie du - die Frage zu beantworten, warum es überhaupt etwas gibt!

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:So auch die Frage nach dem Warum.
Diese Frage ist nicht zu beantworten.
warum tut hr es dann? Ich beantworte diese Fragen mit meinen Hinweis auf Gott.
Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Die Bibel liefert uns dafür natürliche Antworten
Nein, die Bibel liefert uns dafür ausgedachte Annahmen von ungebildeten Menschen, wie diese sich die Welt zu erklären versuchten.
Dabei steht die Bibel nicht unter oder über irgendwelchen anderen Büchern weiterer Religionen
du willst also etwa 2 Milliarden Christen ins Gesicht sagen, dass auch diese ungebildete Menschen seien, wenn sie auf ungebildete Menschen hören, bzw solch ein primitives Buch, welches du studiert haben willst - so behauptest du es - ernst nehmen und danach zu leben versuchen!?
Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Ich habe vor etwa 40 Jahren eine solche mir gegebene Grenze überschritten, als ich mich als Medium für einen Rainer Werner Fassbinder-Film engagieren ließ und etliche Hypnosesitzungen über mich ergehen ließ, um durch die Hypnose in eine Zeit vor meiner Geburt versetzt zu werden.
Ich kenne mich mit Hypnose mehr oder weniger gut aus, hatte ebenfalls schon solche "Rückführungen" erlebt und andere dabei begleitet.
Deine Schilderung kann ich dahingehend aber nicht nachvollziehen.
das musst du mir schon selbst überlassen, zu wissen, was mir gut tut und was nicht. Ich dachte, ihr hier habt etwas gegen Esoterik? Jetzt auf einmal nicht mehr? Nur weil ich es nicht für gut heiße?