Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#261 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 10:21

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn man bei Google eingibt: "Offener Brief an Angela Merkel" findet man nur die verlinkte Adresse "epoch-times.de"- keine Ahnung, welchen politischen Hintergrund diese Seite hat.
Der Wiki Eintrag zu dieser Internet-Zeitung ist neutral bis negativ.
Rezeption
Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) hat Die Neue Epoche für ihre „umfangreiche und regelmäßige Berichterstattung“ über Menschenrechtsverletzungen in China 2006 mit einem Medien-Sonderpreis ausgezeichnet.

Der Zeitung wird von verschiedenen Seiten mangelnde Objektivität, insbesondere eine starke Position gegen die Politik der Volksrepublik China und pro Falun Gong, und mangelnde Glaubwürdigkeit vorgeworfen. Liu Kang, Professor für Chinese Cultural Studies an der Duke University, ist der Ansicht, dass die Zeitung nicht grundlegenden journalistischen Standards der Professionalität und Objektivität folge und sie auch von Auslandschinesen nicht als objektives Nachrichtenmedium wahrgenommen werde. James Bettinger, Professor für Kommunikationswissenschaften an der Stanford University und Direktor der S. Knight Journalism Fellowships, sagte: „Selbst wenn die Epoch Times nicht mit Falun Gong in Verbindung steht, wenn sie jedoch ständig über Falun Gong aus derselben Perspektive schreibt keine Artikel, die sich tiefer gehend mit Falun Gong befassen, dann wird sie nicht als glaubwürdig angesehen.“ (“Even if the Epoch Times is not associated with Falun Gong, if they consistently write about Falun Gong in the same perspective, or if there are no articles examining Falun Gong, people would perceive it as being not credible.”).[4] Der Dissident Jiao Guobiao, der wegen seiner Kritik an der Propagandaabteilung der Kommunistischen Partei Chinas aus dem Universitätsdienst entlassen wurde, sieht indessen in der unausgewogenen, negativen Berichterstattung einen Gegenpol zur positiven Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas.

[ Quelle: Wikipedia ]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#262 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Jan 2015, 10:23

Scrypt0n hat geschrieben:
closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Willst du uns jetzt erzählen, daß Mohammed nichts mit dem Koran zu tun hat?
Nein - sondern dass DEIN Mohamed eine reduktive Deutung ist
Ist doch Unsinn.
Mohammed war für Massaker verantwortlich, gab dutzende Morde in Auftrag und lobte die Mörder.
Und G.W. Bush hat sich bezüglich des Irakkriegs auf die Bibel berufen oder zumindest auf seinen Glauben als Christ?

Sind deswegen alle gläubigen Christen als potenzielle Bombenwerfer und als zweifelhafte, höchst gefährliche Objekte; als massive Bedrohung für den Weltfrieden anzusehen?

In der Bibel stehen ja nun wirklich (auch) so bestimmte Verse drin, die man instrumentalisieren könnte, um damit Verstöße gegen die Menschenrechte, gegen Verletzungen der politischen Souveränität anderer Staaten... und so weiter... zu "rechtfertigen".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#263 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 25. Jan 2015, 10:59

Magdalena61 hat geschrieben:SO dumm ist das Volk nun auch wieder nicht, dass es alles, das von den Medien serviert wird, unreflektiert schlucken würde.
Das ist doch genau das, was Pegida für sich beansprucht: "Wir sind nicht so dumm, dass wir das Geschwätz der System-Medien glauben". - Und da treffen sie einen empfindlichen Punkt unserer Gesellschaft.

Um Deine Frage zu beantworten: Tendenziell JA - natürlich nicht einfach so, sondern im Diskurs und im Rahmen der freien Meinungs-Bildung. :devil: Wulff war ein abschreckendes Beispiel dafür.

Magdalena61 hat geschrieben:Wie ein Familienclan von Migranten über Jahre hinweg Sozialleistungen in Millionenhöhe beziehen und eine solche Macht entwickeln kann, das müsste mir Frau Merkel allerdings auch einmal erklären.
Das wäre eigentlich eher ein Fall für die Integrationspolitik und sogar für den Staatsanwalt. Außerdem müsste man sich mal die Quelle angucken, aus der diese Behauptungen kommen: Es kann komplett zutreffend sein, was gesagt wird - es kann auch komplett falsch sein, was gesagt wird.

Im schlimmsten Fall haben hier einige sehr geschickte Menschen sich einen Sport daraus gemacht, unserer Staat auszunutzen. - Auch dann darf man das System nicht in Frage stellen, sondern muss in Einzelfällen straffer reagieren - gegebenfalls Gesetze nachjustieren.

Magdalena61 hat geschrieben: die Polizei schätzt den Umsatz dieser Familie mit Rauschgiftgeschäften auf mehr als 80 (!) Millionen Euro
Da muss man ermitteln - das sind Straftaten. - Vorher hat die Unschuldsvermutung zu gelten.

Magdalena61 hat geschrieben: Familienclan (Quelle Deutscher Beamtenbund), der aus etwa 2.500 arabischen Personen besteht
EIN Clan mit 2.500 Personen? Nur ein Beispiel von vielen? Das wäre ein Fall für investigativen Journalismus - man muss den Menschen ja nicht ins Scchlafzimmer gucken und Bobbycars :devil: zählen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#264 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 20:43

Heute hat sich der rechtspopulistische niederländische Politiker Geert Wilders in die Pegida Demonstrationen eingemischt und einen Gruß an die Dresdner Demostranten gesandt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#265 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 25. Jan 2015, 20:52

Pluto hat geschrieben:Heute hat sich der rechtspopulistische niederländische Politiker Geert Wilders in die Pegida Demonstrationen eingemischt und einen Gruß an die Dresdner Demostranten gesandt.
Das ist Gift - die etablierten Parteien wird es freuen - und für die Pegida-Leute ist es Zeit, zur AfD zu wechslen und unter deren Dach die Demonstrationen weiterzuführen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#266 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 21:15

closs hat geschrieben:Das ist Gift.
Stimmt.
Dass die Demonstranten angeblich gejubelt haben als sie Wilders' Worte hörten, spricht für die rechtspopulistische Haltung der Pegida; ein Image was die Pegida-Anführer seit Tagen versuchen wegzuwischen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#267 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » So 25. Jan 2015, 21:24

Pluto hat geschrieben: spricht für die rechtspopulistische Haltung der Pegida
In diesem Moment JA - wobei ich eher an Jubel-Dummheit glaube. - Warum sollen Pegida-Leute weniger in gruppen-dynamischen Prozessen verheddert sein als der Mainstream?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#268 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » So 25. Jan 2015, 23:37

closs hat geschrieben:Warum sollen Pegida-Leute weniger in gruppen-dynamischen Prozessen verheddert sein als der Mainstream?
Richtig. Eine Reaktion war ja zu erwarten.
Aber es hätte auch anders sein können. Linksgerichtete hätten die Worte von Wilders wohl ausgepfiffen.
Aber die Pegida Leute haben gejubelt. Das ist der Punkt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#269 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Mo 26. Jan 2015, 00:05

Pluto hat geschrieben: Linksgerichtete hätten die Worte von Wilders wohl ausgepfiffen.
Wilders hätte sich dort gar nicht hingetraut.

Pluto hat geschrieben:Aber die Pegida Leute haben gejubelt. Das ist der Punkt.
Ich will als eher links Orientierter die Pegida gar nicht verteidigen - aber man soll jedem gegenüber fair sein.

In diesem Sinne müsste man noch rausfinden, wieviele der Pegida-Leute gejubelt haben. - Denn die Medien schreiben schon "Pegida hat gejubelt", wenn nur 10% gejubelt haben, statt zu schreiben "Eine Mehrheit/Minderheit von Pegida hat gejubelt". - Du siehst: Mein Vertrauen in System-Medien ist sehr beschädigt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#270 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Pluto » Mo 26. Jan 2015, 00:12

closs hat geschrieben:Wilders hätte sich dort gar nicht hingetraut.
Wilders war heute nicht in Dresen. Er hat eine Nachricht verlesen lassen.
Und die Leute haben gejubelt.

closs hat geschrieben:In diesem Sinne müsste man noch rausfinden, wieviele der Pegida-Leute gejubelt haben. - Denn die Medien schreiben schon "Pegida hat gejubelt", wenn nur 10% gejubelt haben, statt zu schreiben "Eine Mehrheit/Minderheit von Pegida hat gejubelt".
Ich glaube nicht dass sich das so genau feststellen lässt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten