Ähm.- Wer in Deutschland eine nukleare Explosion verursacht, muss mit einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren oder einer Geldstrafe rechnen. So steht es im Strafgesetzbuch.
- Erschießt eine deutsche Frau ihren Ehemann, hat sie keinen Anspruch auf Witwenrente. Welch beruhigende Nachricht für die Männer.
...
- Wenn ein Arbeitnehmer bei der Arbeit einschläft und von seinem Bürostuhl fällt, gilt das als Arbeitsunfall – sofern er aufgrund arbeitsbedingter Übermüdung ein Nickerchen gemacht hat.
Quelle


Es geht noch weiter.
Aha. Ja, diese Regelungen sind nachvollziehbar.- In Frankreich dürfen Schweine nicht Napoleon genannt werden.
- Wer in Israel lebt, darf seinen Bär nicht mit an den Strand nehmen.
- In Kanada ist es verboten, ein Flugzeug während des Fluges zu verlassen.
- In Dänemark ist der Versuch, aus dem Gefängnis auszubrechen, nicht strafbar. Wenn ein Ausbrecher bei seinem Ausbruchsversuch aber ertappt wird, muss er seinen Versuch abbrechen. Gesetz ist Gesetz.
- Das Städtchen Le Lavandou in Frankreich hat seinen Bewohnern einmal vorübergehend das Sterben ohne vorherige Reservierung eines Grabes verboten - es gab keinen Platz mehr auf dem Friedhof.
Quelle

"In Texas müssen Kriminelle..."-- also, es ist wohl doch nicht ernst gemeint... ein solches Gesetz kann es doch gar nicht geben.Besonders viele unnötige Gesetze gibt es in den USA – bei 50 Staaten mit Gesetzgebungskompetenz kein Wunder.
- In Arkansas zum Beispiel darf ein Ehemann per Gesetz seine Frau schlagen, allerdings nicht öfter als einmal im Monat.
- In Alaska ist es ein Verbrechen, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu schubsen oder betrunken zu machen.
- In Florida darf man öffentliche Mülleimer nicht sexuell belästigen. Verboten ist in Florida auch, nackt zu duschen.
- In Texas müssen Kriminelle laut Gesetz ihren Opfern 24 Stunden vor der Tat mitteilen, welche Art krimineller Handlung sie begehen wollen.
- Und zum Schluss noch eine traurige Nachricht für alle Cowboys aus Tennessee: Es ist verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.
Quelle

LG