Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
closs

#251 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 24. Jan 2015, 11:49

sven23 hat geschrieben: Selbst die Spitze der Blögidabewegung hat ihre geistige Heimat in der braunen Sumpfecke. Der Vorsitzende ist nach Bekanntwerden seiner Hitlerdarstellung zurückgetreten.
Das "oben" einiges nicht koscher war, war ja bekannt. - Der Punkt ist, dass die Mehrzahl der "Mitläufer" keine Braunen sind, sondern verschnupfte Bürger.

Das wird am Ende laufen wie bei den Gründungs-Wirren der GRÜNEN. Am Ende werden die meisten eine politische Heimat finden - hier die AfD - möglicherweise 10% + x bei der Wahl 2017. - Mit medial-technischen Tricks wird man das nicht vermeiden.

sven23

#252 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 24. Jan 2015, 12:42

closs hat geschrieben:Das "oben" einiges nicht koscher war, war ja bekannt. - Der Punkt ist, dass die Mehrzahl der "Mitläufer" keine Braunen sind, sondern verschnupfte Bürger.

Da hab ich so meine Zweifel, wenn man sich das "Volk" so anschaut und anhört. Viel Substantielles kommt da nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#253 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 24. Jan 2015, 13:02

sven23 hat geschrieben:Da hab ich so meine Zweifel, wenn man sich das "Volk" so anschaut und anhört. Viel Substantielles kommt da nicht.
Das kommt drauf an, wen man fragt.

Fragt man die Medien, ist es so, weil sie üblicherweise nur die Deppen senden - fragt man einen Dresdner Professor x (habe den Namen vergessen), der neulich mal in der Phönixrunde war, sieht das ganz anders aus. - Er sagt, er sei anfangs geschockt gewesen, dass sogar Akademiker-Freunde von ihm dabei seien, was man zum Anlass mehrerer Diskussionsrunden bei Bier und Wein genommen habe - jetzt wisse er, dass die überwiegende Mehrheit der Leute mit "braun" nichts zu tun habe.

Nein - er ist selber NICHT "braun" angehaucht, sondern sehr liberal-bürgerlich orientiert - es hat ihn einfach interessiert.

Martinus

#254 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Sa 24. Jan 2015, 13:06

sven23 hat geschrieben: Da hab ich so meine Zweifel, wenn man sich das "Volk" so anschaut und anhört.
HAAALLLOOOO,........... wir sind das Volk
Angelas Zeugen wissen was!

sven23

#255 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 24. Jan 2015, 16:38

Martinus hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Da hab ich so meine Zweifel, wenn man sich das "Volk" so anschaut und anhört.
HAAALLLOOOO,........... wir sind das Volk

Du vielleicht, ich nicht. :lol:
George Orwell

sven23

#256 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Sa 24. Jan 2015, 16:47

closs hat geschrieben: Fragt man die Medien, ist es so, weil sie üblicherweise nur die Deppen senden - fragt man einen Dresdner Professor x (habe den Namen vergessen), der neulich mal in der Phönixrunde war, sieht das ganz anders aus. - Er sagt, er sei anfangs geschockt gewesen, dass sogar Akademiker-Freunde von ihm dabei seien, was man zum Anlass mehrerer Diskussionsrunden bei Bier und Wein genommen habe - jetzt wisse er, dass die überwiegende Mehrheit der Leute mit "braun" nichts zu tun habe.

Nein - er ist selber NICHT "braun" angehaucht, sondern sehr liberal-bürgerlich orientiert - es hat ihn einfach interessiert.

Du meinst sicher den hier:
http://www.phoenix.de/content/906510

Trotzdem bleibt die Frage, wieso bei einem Anteil von 0,2 % die Wahrnehmung der Überfremdung kommt. Die Leipziger Pegida ist so braun, daß sie selbst den Dresdnern zu rechts ist und sie sich distanziert. Der Vorwurf der rechten Ecke ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, wie man auch am Führungspersonal sieht. Und als Teilnehmer muß ich mich schon fragen lassen, warum ich solchen Rattenfängern hinterher laufe.
George Orwell

closs

#257 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Sa 24. Jan 2015, 17:03

sven23 hat geschrieben:Du meinst sicher den hier:
Ja

sven23 hat geschrieben:Trotzdem bleibt die Frage, wieso bei einem Anteil von 0,2 % die Wahrnehmung der Überfremdung kommt.
Wutumleitung - die eigentlichen Adressaten ("die da oben" - früher Honecker, jetzt die Lügenpresse) kriegt man nicht zu fassen - also bleibt man bei einem Ersatz hängen. - Dieser Mechanismus ist im Lauf der Geschichte oft den Juden zum Verhängnis geworden - sie wurden oft nur deshalb verfolgt, weil sie Minderheit waren.

sven23 hat geschrieben:Der Vorwurf der rechten Ecke ist ja nicht völlig aus der Luft gegriffen
Natürlich nicht - das sind schon richtig braune Kameraden dabei. - Wie gesagt: Der bürgerliche Teil der Pegida wird sich Richtung AfD abseilen -also die meisten.

Novas

#258 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Novas » Sa 24. Jan 2015, 18:43

...

Magdalena61

#259 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Jan 2015, 09:52

sven23 hat geschrieben:Was anfangs nur ein Verdacht war, hat sich längst bestätigt. Selbst die Spitze der Blögidabewegung hat ihre geistige Heimat in der braunen Sumpfecke.
Der Vorsitzende ist nach Bekanntwerden seiner Hitlerdarstellung zurückgetreten. Er hatte Asylbewerber als Viehzeug, Gelumpe und Dreckspack bezeichnet.
Die Maske scheint nun endgültig zu fallen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... t-das-Volk
Hier in schriftlicher Form:
Ein Rassist namens Bachmann
Gelumpe, Dreckspack, Viehzeug. Das sind die Ausdrücke aus nur einem Facebook-Kommentar des Pegida-Vorsitzenden Lutz Bachmann. Gemeint sind offenbar Ausländer, die in Deutschland Sozialleistungen beziehen. Die Hacker-Gruppe Anonymous hat den Kommentar aus einem internen Forum ausgegraben und gestern veröffentlicht, er stammt aus dem September 2014.
n-tv.de
Wenn DAS der Wahrheit entspricht, dann steht diese Pegida- Bewegung auf mehr als bedenklichen Füßen.

Es ist geradezu ein Missbrauch derjenigen der in die Pegida involvierten Bürger, die tatsächliche Mißstände bzw. die Ignoranz/ Verharmlosung brisanter Themen seitens der Regierung anprangern und eine Reaktion der Politik fordern.

:mrgreen: "Hacker"... ist das die neue amtliche Bezeichnung für den BND?

Wie kann man nur so bescheiden veranlagt sein, FB für die Verbreitung rassistischer Hetze zu nützen? Aber.... Lutz Bachmann war und ist nicht der Einzige, der hier volles Rohr loslegte. Ich bin immer wieder entsetzt über Statusmeldungen mit eindeutig ausländerfeindlichen Parolen, und solche werden auch noch von CHRISTEN verbreitet, offenbar, ohne groß zu differenzieren zwischen Muslimen und Islamisten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#260 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Jan 2015, 10:09

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: nicht mit Diffamierungen und Parolen, die auch nicht ehrenhafter sind als diejenigen, die man den Aktivisten zum Vorwurf macht.
Das ist das eigentliche Problem - die Inhalte werden gar nicht angeguckt. - Der Grund: Die Politiker haben derart Angst vor dem medialen Mainstream, dass sie sich vorauseilend dementsprechend äußern. - Denn wann immer ein Polititker sagen würde "Da müssen wir uns mal inhaltlich mit beschäftigen", steht am nächsten Tag irgendwo in großen Lettern "Politiker x sympatisiert mit Neo-Nazis".
?
SO dumm ist das Volk nun auch wieder nicht, dass es alles, das von den Medien serviert wird, unreflektiert schlucken würde.

Die Probleme liegen doch auf der Hand--

Bezüglich der Neujahrs-Ansprache von Angela Merkel und der darin enthaltenen Kritik an der Bürgerbewegung schrieb ein Kriminaloberkommissar a.D. Martin B. der deutschen Bundeskanzlerin einen offenen Brief. Sie habe die Menschen, die sich der Pegida-Demo angeschlossen haben zutiefst beleidigt, sagt B. und liefert fundierte Gründe, warum die Kanzlerin die Demonstranten ernst nehmen sollte. Hier sein Brief, der derzeit ein Renner auf Facebook ist, im Wortlaut:
...
In Bremen gibt es einen Familienclan (Quelle Deutscher Beamtenbund), der aus etwa 2.500 arabischen Personen besteht. Diese Familie bezieht etwa 8 Millionen Euro Sozialhilfe und die Polizei schätzt den Umsatz dieser Familie mit Rauschgiftgeschäften auf mehr als 80 (!) Millionen Euro. Polizei und Staatsanwalt sind überwiegend machtlos. Polizisten, Staatsanwälte, Richter werden bedroht („wir wissen, wo Deine Familie wohnt) und Zeugen werden gefügig gemacht „richtig“ auszusagen. Solche Familienclans gibt es viele hier in Deutschland. Diese Familien führen unser Rechtssystem vor und eine Integration ist gar nicht vorgesehen. Und der Vergiftung unserer Kinder mit dem Rauschgift dieser Verbrecher müssen wir tatenlos zusehen!
...

Offener Brief an Angela Merkel wegen Beleidigung an Pegida-Bewegung in Neujahrsansprache: "Wir haben Angst!" und "Das macht Angst"
... und so weiter. Es steht vieles in diesem offenen Brief, das durchaus lesenswert ist. Der Brief ist ziemlich lang.

Wie ein Familienclan von Migranten über Jahre hinweg Sozialleistungen in Millionenhöhe beziehen und eine solche Macht entwickeln kann, das müsste mir Frau Merkel allerdings auch einmal erklären.

Wenn man bei Google eingibt: "Offener Brief an Angela Merkel" findet man nur die verlinkte Adresse "epoch-times.de"- keine Ahnung, welchen politischen Hintergrund diese Seite hat. Haben die großen Nachrichtenmagazine den Brief nicht veröffentlicht oder bin ich nur zu blöd, um die entsprechenden Artikel zu finden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten