Ja absolut ,so ist es ja natürlich auch ,nur leider sind mir die vorwiegend negativen Dinge im Gedächtnis hängen geblieben ,weil sie sehr enttäuschend waren .Pluto hat geschrieben: Ich glaube Barbara mein es gibt beides, gute Christen und gute Atheisten.
Es ist menschlich gute Werke zu tun (und zuweilen auch böse). Das geht mit oder ohne Glaube, nicht wahr?
Ich habe einige " gute Sammariter " der ungläubigen Sorte erlebt und Unmengen von den heuchlerischen "Gläubigen ".
Ich hatte die Möglichkeit gehabt diese Schaumschläger und Showmaster in voller Fahrt zu erleben(eine Freikirche mit vielen Mitgliedern und ner modernen hellen "Kirche " aus Glas .
Erst im nachhinein konnte ich die mental/geistigen Manipulationen an den Schäfchen erkennen .
Davor war ich dazu zu brainwashed

Vereinzelt gabs da sicher auch Lichtblicke echter Herzlichkeit ,die jedoch bald in dem Jubelsingsang der eifrigen Anbeter untergingen .
Ich habe auch sehr viele Zeugen Jehovas kennen gelernt und habe da ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen gehabt .
Offen gesagt :der Schein trügt dort leider .
Ich hatte bis vor nicht allzu langer Zeit deshalb sogar Schwierigkeiten mit der Thematik locker umzugehen .
Ja ,du sagst es ,Menschen sind schwach und ich war leider in einer sehr schwachen Position und hatte erwartet dass man mich sieht und hilft ...Pustekuchen ...kandyra hat geschrieben:Heliaia hat geschrieben: sehr schön solches zu lesen
das von mir Unterstrichene habe ich allzu oft erleben müssen ,hohle Worte von Gläubigen und helfende Hände von Atheisten
lG H.
das kann man auch sehen in Deinen Beiträgen. Hast Du denn auch Gute Erfahrungen gemacht, oder verschwinden sie unter den Unguten. Ich hab auch beides erlebt, aber Menschen sind einfach schwach und gläubige sowieso.
Ich habe mich berappelt und bin auch stärker geworden ,die Schwere der damaligen Zeit ist vorbei .
Ich muss nur noch lernen mit den Schwächen anderer großzügiger umzugehen ,denn das kann ich heut immer noch nicht so ganz.
Aber von euch hier werde ich bestimmt noch einiges lernen ,ihr seid alle echt dufte !
Und ich bin echt gerne hier .