War Adam der erste Mensch?

Rund um Bibel und Glaube
Hemul

#121 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 15:21

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir bezweifel ich aber nicht die korrekten Zahlenangaben der Bibel. Und nach Zählung der Bibel sind es nicht von Adam bis Christus 5000 sondern nur 4000 tausend Jahre.
Egal, ich will nicht kleinlich sein.
Es gab trotzdem nachweislich Menschen vor diesem Datum
Vor Adam? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#122 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Jan 2015, 15:41

Hemul hat geschrieben: Vor Adam? :roll:
Na ja, DU warst es, der Adam auf 4000 vor Christus datiert.
Ich sage nur, dass es davor nachweislich Menschen gab.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#123 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 15:58

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Vor Adam? :roll:
Na ja, DU warst es, der Adam auf 4000 vor Christus datiert.
Ich sage nur, dass es davor nachweislich Menschen gab.
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Gab es vor Adam schon andere Menschen? JA oder NEIN?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#124 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Jan 2015, 16:03

Hemul hat geschrieben: Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Gab es vor Adam schon andere Menschen? JA oder NEIN?
Warum ist das keine Antwort auf deine Frage?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#125 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 16:08

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Gab es vor Adam schon andere Menschen? JA oder NEIN ?
Warum ist das keine Antwort auf deine Frage?
Eiere nicht weiter herum u. beantworte doch einfach mit JA oder NEIN meine Frage.

ThomasM

#126 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von ThomasM » Mo 19. Jan 2015, 16:57

Hemul hat geschrieben: Eiere nicht weiter herum u. beantworte doch einfach mit JA oder NEIN meine Frage.
Kann ich nicht, solange du mir nicht verrätst, warum meine Antwort keine Antwort für dich war.

Hemul

#127 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 17:37

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Eiere nicht weiter herum u. beantworte doch einfach mit JA oder NEIN meine Frage.
Kann ich nicht, solange du mir nicht verrätst, warum meine Antwort keine Antwort für dich war.
Wenn du es nicht schaffst meine Frage zu beantworten-dann lasse es halt sein.

Scrypt0n

#128 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 19. Jan 2015, 18:15

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Es war sogar mit ziemlicher Sicherheit so, denn es gab zur Zeit der Niederschrift der Bibel vor 3-5000 Jahren, vermutlich schon überall auf der Welt, Menschen. Nur die entferntesten Ecken wie die polynesischen Inseln waren damals noch nicht bevölkert.
Steht doch überhaupt hier gar nicht zu Debatte ob es z.Z. der Niederschrift der Genesis vor ca. 3600 Jahre also zu Lebzeiten des Mose Menschen gegeben hat, sondern ob es "VOR" A&E schon Menschen auf der Erde gab.
Wenn wir bei der Bibel bleiben: Ja, gab es.
:)

Pluto
Administrator

#129 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Pluto » Mo 19. Jan 2015, 22:24

Hemul hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Gab es vor Adam schon andere Menschen? JA oder NEIN?
Selbstverständlich, Ja.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#130 Re: War Adam der erste Mensch?

Beitrag von Hemul » Mo 19. Jan 2015, 22:38

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Gab es vor Adam schon andere Menschen? JA oder NEIN?
Selbstverständlich, Ja.
Kannst du dein "Selbstverständlich" auch logisch begründen? :roll:
PS: Ich freue mich schon auf deine präparierten Knochenbeweise. :wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 19. Jan 2015, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten