Hi Seppi!Scrypt0n hat geschrieben: Da gibt es nichts zum wahrhaben; Adam ist nicht der erste biologische Mensch, mit dem die Menschheit begann, sondern der erste Mensch mit einer vollkommenen Geistesbeziehung zu Gott. Die dahingehend innerbiblische Ausführung kann ich gerne wiederholen, sofern eine wenigen grauen Zellen sich nicht mehr daran erinnern können.
Meine wenigen grauen Zellen erinnern sich hier an das was in 1.Mose 3:17-20 steht:
17 Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten habe: Du sollst davon nicht essen! - so sei der Erdboden deinetwegen verflucht: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; 18 und Dornen und Disteln wird er dir sprossen lassen, und du wirst das Kraut des Feldes essen! 19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren! 20 Und der Mensch gab seiner Frau den Namen Eva, denn sie wurde die Mutter aller Lebenden.
Hier geht unmissverständlich hervor wohin der erste biologische Mensch Adam nach seinem Tode verschwand. Zu dem biologischen
Ursprung aus dem er von Gott vorher gebildet wurde. Wenn du deine Brille vernünftig putzt kannst du auch in Vers 20 nachlesen
wo alle Menschen nach Adam herkamen.