Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Rund um Bibel und Glaube
Scrypt0n

#121 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 16. Jan 2015, 13:35

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Alle?
Dein Bild der Realität ist einmal mehr verzerrt... :D
Erzähl doch einmal warum du einem Fabelwesen so viel Lebenszeit widmest? :Smiley popcorn:
Mach ich, im Gegensatz zu dir, doch nicht. Deine Wesenheiten interessieren mich nicht. :D
Aber natürlich setzt Opi die Bibel mit Gott gleich; dann werden Diskussionen über biblische Inhalte natürlich zu Diskussionen über Gott, nicht wahr? ^_-

Hemul

#122 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Jan 2015, 13:36

Hemul hat geschrieben:
Erzähl doch einmal warum du einem Fabelwesen so viel Lebenszeit widmest? Angst-Köttel in der Buchse? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#123 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 16. Jan 2015, 13:37

Deine Frage ist beantwortet; dein sinnfreies Wiederholen der Frage zeigt nur einmal mehr deine Inkompetenz, die Antwort zu verstehen... :D

Hemul hat geschrieben:
Erzähl doch einmal warum du einem Fabelwesen so viel Lebenszeit widmest? :Smiley popcorn:
Mach ich, im Gegensatz zu dir, doch nicht. Deine Wesenheiten interessieren mich nicht. :D
Aber natürlich setzt Opi die Bibel mit Gott gleich; dann werden Diskussionen über biblische Inhalte natürlich zu Diskussionen über Gott, nicht wahr? ^_-

Hemul

#124 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Jan 2015, 13:40

Scrypt0n hat geschrieben:Deine Frage ist beantwortet; dein sinnfreies Wiederholen der Frage zeigt nur einmal mehr deine Inkompetenz, die Antwort zu verstehen... :D

Hemul hat geschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfeifen_im_Walde

Das Pfeifen im Walde ist eine metaphorische Redewendung, die ein bestimmtes menschliches Verhaltensmuster in bedrohlichen Situationen beschreibt.
Statt sich der Bedrohung zu stellen oder die Gefahr zu umgehen, macht sich die Person dadurch Mut, dass sie wie ein furchtsames Kind, das durch einen dunklen, bedrohlichen Wald muss, versucht, sich allein durch das Pfeifen einer Melodie zu erleichtern. Das Pfeifen dient dabei verhaltensbiologisch als Geräuschmarkierung, wie es bei der Revierabgrenzung üblich ist, und hält Raubtiere, die dem Menschen gefährlich werden könnten, auf Distanz. So wird von großer eigener Unterlegenheitsangst klug abgelenkt, indem man den Revieranspruch signalisiert.
:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 16. Jan 2015, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#126 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Jan 2015, 13:43

Hemul hat geschrieben:
Erzähl doch einmal warum du einem Fabelwesen so viel Lebenszeit widmest? Angst-Köttel in der Buchse? :Smiley popcorn:
Wie weit ist der Köttel schon raus? :roll:

Scrypt0n

#127 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 16. Jan 2015, 13:44

Hemul hat geschrieben:

Mich würde außerdem auch interessieren, wie du darauf kommst dass ich Angst hätte. Angst wovor denn?

Hemul

#128 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Hemul » Fr 16. Jan 2015, 16:59

Scrypt0n hat geschrieben: Mich würde außerdem auch interessieren, wie du darauf kommst dass ich Angst hätte. Angst wovor denn?
Vielleicht davor, dass nicht du sondern die Bibel letztendlich recht hat-und das was Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-10 warnend aufzeigt sich zu deinem Nachteil einmal bewahrheiten wird:
7 und euch, den Bedrängten, mit dem Ende alles Leidens. Das werden wir miteinander erleben, wenn sich der Herr Jesus vom Himmel her mit den Engeln seiner Macht in loderndem Feuer zeigen wird. Dann wird er es denen heimzahlen, die von Gott nichts wissen wollten und dem Evangelium unseres Herrn Jesus nicht gehorcht haben. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft: Sie sind dann für immer vom Herrn getrennt und von seiner Macht und Herrlichkeit ausgeschlossen. 10 Das wird an dem Tag geschehen, an dem er kommt und seine Herrlichkeit sich in seinen Heiligen spiegelt. Dann wird er von denen, die ihm geglaubt haben, umjubelt werden - auch von euch, denn ihr habt ja unserem Zeugnis Glauben geschenkt.
:wave:

Scrypt0n

#129 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von Scrypt0n » Fr 16. Jan 2015, 17:02

Hemul hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Mich würde außerdem auch interessieren, wie du darauf kommst dass ich Angst hätte. Angst wovor denn?
Vielleicht davor, dass nicht du sondern die Bibel letztendlich recht hat
Ist das jetzt geraden? Wenn ja; du liegst, wie so oft, völlig daneben.
Hast du etwa Angst, dass die Bibel NICHT recht hat, sondern vielleicht ein anderes Religionsbüchlein? ;D

Hemul hat geschrieben:und das was Paulus in 2.Thessalonicher 1:7-10 warnend aufzeigt sich zu deinem Nachteil einmal bewahrheiten wird
An diese absurden, von Menschen frei erfundenen Märchen und Geschichten darfst du dich ruhig beeindrucken und blenden lassen; ich tus nicht.
Da brauchst du mir auch nicht mir irgendwelchen "Prophezeihungen" kommen, gibt es davon doch so viele innerbiblische die eben NICHT eingetroffen sind. Du klammerst dich an Unsinn.

michaelit

#130 Re: Allmacht und Omnipotenz - Paradox?

Beitrag von michaelit » Fr 16. Jan 2015, 17:05

Und wieder eine Sünde mehr auf Hemuls Konto.

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - das heißt, mach ihm keine Angst vor Gott dem Himmlischen Vater und seinem Sohn der lieber am Kreuz starb statt sich Engel zu rufen die die Welt erobern könnten!

Antworten