Allversöhnung

Hemul

#121 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 20:40

Wo ist eigentlich Allversöhnungsspezialist lovetrail abgeblieben? :roll:
Lover bitte kommen! Lass lesen welche "köstlichen Wahrheiten" der Spiritist Johannes Greber in seiner Bibelübersetzung versteckt hat.

PS: Eine dieser "Köstlichkeiten" kenne ich schon. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#122 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 20:59

Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Allversöhnungsspezialist lovetrail abgeblieben? :roll:
Hängt so weit ich weiß bei 2jesus.de rum. Sag doch deinem Freund Anton bescheid, er soll ihn rüber schicken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#123 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Mi 5. Jun 2013, 21:20

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo ist eigentlich Allversöhnungsspezialist lovetrail abgeblieben? :roll:
Hängt so weit ich weiß bei 2jesus.de rum. Sag doch deinem Freund Anton bescheid, er soll ihn rüber schicken.

Hallo Pluto!
Ich kenne keinen Anton? Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der lovi hier alles genau mitverfolgt. Der geniert sich nur im Augenblick ein wenig. Aber der ist nicht feige der kommt noch. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#124 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 22:12

Hemul hat geschrieben:Ich kenne keinen Anton?
Ach so — Ich dachte nur, der sei ein Freund von dir dort drüben.

Aber der ist nicht feige der kommt noch. ;)
Will ich mal schwer hoffen, denn dann könnt ihr euch endlich über die Allversöhnung unterhalten. Ich verstehe ja davon eh nix. :lol:

lovetrail

#125 Re: Allversöhnung

Beitrag von lovetrail » Mi 5. Jun 2013, 22:16

Hemul hat geschrieben: Lass lesen welche "köstlichen Wahrheiten" der Spiritist Johannes Greber in seiner Bibelübersetzung versteckt hat.

PS: Eine dieser "Köstlichkeiten" kenne ich schon. ;)
Hallo Hemul

Wartest du auf diese "Köstlichkeit" von Greber?:
Joh.1.1- Greber hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott; und ein 'Gott' war das Wort
vgl:
Joh.1,1, Neue Welt Übersetzung hat geschrieben:Im Anfang war das WORT, und das WORT​ war bei GOTT, und das WORT​ war ein Gott.

lg lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Kingdom

#126 Re: Allversöhnung

Beitrag von Kingdom » Mi 5. Jun 2013, 23:29

Pluto hat geschrieben:Will ich mal schwer hoffen, denn dann könnt ihr euch endlich über die Allversöhnung unterhalten. Ich verstehe ja davon eh nix. :lol:

Pluto Allversöhnung würde heissen das Gott Dir den freien Willen nimmt und ich weiter sündigen könnte wie früher und wir beide uns dann am gleichen Ort wiederfinden würden, nach dem Tod. Auf gut Deutsch wir können tun und lassen was wir wollen, am Ende kommt eh für alle das gleiche raus. So in etwa Epikurs Fassung, nur das wir wissen, was wir eigentlich, nicht mehr wissen sollten, weil wir Tod sind oder eben nicht. :lol:

Allversöhnung hat ein windiger Verkäufer schon Adam im Garten Eden verkauft, die Folgen daraus kennen gläubige und ungläubige.

LG Kingdom

Pluto
Administrator

#127 Re: Allversöhnung

Beitrag von Pluto » Mi 5. Jun 2013, 23:53

Kingdom hat geschrieben:Allversöhnung hat ein windiger Verkäufer schon Adam im Garten Eden verkauft, die Folgen daraus kennen gläubige und ungläubige.
Danke für die Erklärung, lieber Freund.
Jenen windigen Verkäufer nannte Hemul schon den "Bauchredner Satan"... :mrgreen:

closs

#128 Re: Allversöhnung

Beitrag von closs » Do 6. Jun 2013, 00:36

Kingdom hat geschrieben:Pluto Allversöhnung würde heissen das Gott Dir den freien Willen nimmt und ich weiter sündigen könnte wie früher und wir beide uns dann am gleichen Ort wiederfinden würden
Klassischer Fall von Menschen-Denken, das sich über göttliche Denken stülpt.

Kingdom hat geschrieben: Auf gut Deutsch wir können tun und lassen was wir wollen, am Ende kommt eh für alle das gleiche raus.
Und dafür werden noch einige dankbar sein, die sich selbst als Super-Christen verstehen.

Ja - nach meiner Auffassung kommt am Ende tatsächlich dasselbe raus - aber auf unterschiedlichen Wegen. - Und gerichtet wird auch jeder - und muss mehr oder weniger nachsitzen. - Soll keiner denken, Allversöhnung sei Zuckerschlecken.

Im übrigen sollte man das aus Gottes Sicht zu sehen versuchen: Gott schafft den Menschen als Ebenbild nicht aus dem Nichts ("ex nihilo"), sondern aus sich ("de Deo"). Insofern ist Gott Elter JEDES Menschen. - Würde man wirklich unterstellen, dass Eltern ihre Kinder nach Auschwitz schicken, wenn sie sich nicht "entscheiden", ihre Eltern zu "lieben"? - Ich habe meine Kinder nie gebeten, sich zu entscheiden, mich zu lieben - was soll dieser Schwachsinn?

Die Floskel, Gott wolle, dass der Mensch sich für seine Liebe zu Gott "entscheide", ist ein total verquerer Satz, der nicht von Gott kommt. - Eine Zurechtbügelung der Bibel, getrimmt auf den eigenen begrenzten spirituellen Horizont. - Will man dem Wesen Gottes nahe kommen, ist immer 1.Kor. 13, 1-13 ein guter Einstieg oder:

1, Johannes, 4,10:
„Nicht darin besteht die Liebe, dass wir Gott lieben, sondern dass er den Menschen liebt.“

Hemul

#129 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Do 6. Jun 2013, 10:45

closs hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben: Auf gut Deutsch wir können tun und lassen was wir wollen, am Ende kommt eh für alle das gleiche raus.
Und dafür werden noch einige dankbar sein, die sich selbst als Super-Christen verstehen.

Ja - nach meiner Auffassung kommt am Ende tatsächlich dasselbe raus - aber auf unterschiedlichen Wegen. - Und gerichtet wird auch jeder - und muss mehr oder weniger nachsitzen. - Soll keiner denken, Allversöhnung sei Zuckerschlecken.

Hallo closs!
Man kann nach Deiner Ansicht tun u. lassen was man will, am Ende kommt man dann trotzdem auf unterschiedlichen Wegen zu Gott? :roll:

Matthäus 7:13, (Menge)

"Gehet (in das Reich Gottes) durch die enge Pforte ein, denn weit ist die Pforte und ..."DER WEG"..., der "INS VERDERBEN" führt"................. ;)

Hemul

#130 Re: Allversöhnung

Beitrag von Hemul » Do 6. Jun 2013, 10:57

lovetrail hat geschrieben: Wartest du auf diese "Köstlichkeit" von Greber?:
Joh.1.1- Greber hat geschrieben:Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott; und ein 'Gott' war das Wort
vgl:
Joh.1,1, Neue Welt Übersetzung hat geschrieben:Im Anfang war das WORT, und das WORT​ war bei GOTT, und das WORT​ war ein Gott.

lg lovetrail

Hurra, Hurra, der lovi der ist wieder da! :clap:
Hi love, warum diesmal so sparsam? Ich hatte eigentlich an eine andere "KÖSTLICHKEIT" gedacht. An die "KÖSTLICHKEIT" aus Offenbarung 20:14. ;)

Du wolltest mich in die Greber-Schublade stecken. Der Schuss ging nachweislich nach hinten los. Du dachtest der Spiritist Greber stecke hinter meiner "ENDGÜLTIG" Ansicht. Pustekuchen, der Spiritist Greber ist genau wie Du davon überzeugt, dass in Offb. 20:14 von einem ...."GEISTLICHEN TOD"......die Rede ist. :Smiley popcorn:

Antworten