Wer darauf eingeht ist selber schuld!Janina hat geschrieben:Ja, bei Ebay liegten die Angebote bei 250,-€ für ein Heft!!!
Morgen früh gibts wieder Welche zum Normalpreis von 2 Euro.
Wer darauf eingeht ist selber schuld!Janina hat geschrieben:Ja, bei Ebay liegten die Angebote bei 250,-€ für ein Heft!!!
Ich würde lieber beim Thema bleiben. Das Thema war Charlie Hebdo und Mohammed.ThomasM hat geschrieben:Und das Wort Rufmord hat die Verbindung, die ich meine, auch im Namen.
Da werden Menschen fertig gemacht, ohne ihnen eine Chance zu geben...
Weder Charlie Hebdo noch Mohamed sind Mörder. - Das waren Menschen mit Verweis auf Mohamed.Janina hat geschrieben:Was für ein Mörder!
Pluto hat geschrieben:Dennoch sei die Frage erlaubt, muss man gleich wieder provozieren?
Respekt gegnüber den Ermordeten kann man auch zeigen, ohne zu provizieren.Martinus hat geschrieben:JA, wenn nicht jetzt wann dann. JA, schon aus Respekt vor den Ermordeten.
Das macht sie ja gerade zu Helden unserer Meinungs-Gesellschaft - das Problem: Manchmal hat man den Eindruck, dass irgendwo hintendran die eigentliche Motivation ist "Was ist zu tun, damit ich als Nicht-Kuschler und Nicht-Vorauseilend-Gehorsamer gefeiert werden kann". - L'Art pour l'Art.Martinus hat geschrieben:Kuschen und vorauseilender Gehorsam war eben nicht die Maxime der ermordeteten Zeichner.
Dekadenz und Zynismus als Symbol einer Kultur und ihrer angeblichen Freiheit kann nur unter Aufgabe der Achtung anderer und deren Provokation wirken.closs hat geschrieben:Das macht sie ja gerade zu Helden unserer Meinungs-Gesellschaft - das Problem: Manchmal hat man den Eindruck, dass irgendwo hintendran die eigentliche Motivation ist "Was ist zu tun, damit ich als Nicht-Kuschler und Nicht-Vorauseilend-Gehorsamer gefeiert werden kann". - L'Art pour l'Art.