Münek hat geschrieben: "Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tem-
pel, UND das Lamm".
Richtig, die Frage ist nur, WIE du dies liest? Gott IST der Tempel und Gott IST das Lamm. Am Ende der Tage ist alles in allem. Versuche bitte Johannes 14,20 zu verstehen und du wirst diese Aussage ebenso verstehen.
Jesu Christus hat eine "FUNKTION", so, wie auch der Heilige Geist, und beide SIND zugleich Gott. Es geht hier um die jeweilige Aufgabe und somit Bedeutung. Wenn alles vollbracht ist, ist diese Dreiteilung nicht mehr notwendig. Du selbst, Münek bestehst ebenso aus drei wesensgleichen Teilen, dem Geist, der Seele und deinem Fleisch. Jedem kommt in deiner Form als Mensch eine besondere Aufgabe zu. Nach deiner Auferstehung wirst du diese Dreiteilung auch nicht mehr haben.
Auch hier finde ich interessant, festzustellen, wie wenig man der Bedeutung der Bibel Raum gibt im Vergleich zu irgendwelchen Dingen in der Astronomie, Quantenphysik usw. Hier meint auch jeder, mit ein wenig Bibellesen weiß man schon alles, doch von mir verlangen, erst einmal wissenschaftliche Bücher und ein entsprechendes Studium zu absolvieren, bevor ich mich mit einem "Riesen" unterhalten kann.