Frigida oder der Marsch der Blöden?

Politik und Weltgeschehen
sven23

#91 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Di 30. Dez 2014, 16:48

piscator hat geschrieben:Gerade bei n-tv gefunden:

Das sagt eigentlich alles.

Stimmt, und es zeigt, welch braune Sumpfbrühe sich von der Bewegung angezogen fühlt. Das ist nämlich genau das, was ich immer befürchtet habe.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs

#92 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Di 30. Dez 2014, 16:56

sven23 hat geschrieben: welch braune Sumpfbrühe sich von der Bewegung angezogen fühlt
Ja - da vermischen sich empörte Bürger, die sich verarscht fühlen, mit brauner Sumpfbrühe.

sven23

#93 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von sven23 » Di 30. Dez 2014, 16:59

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: welch braune Sumpfbrühe sich von der Bewegung angezogen fühlt
Ja - da vermischen sich empörte Bürger, die sich verarscht fühlen, mit brauner Sumpfbrühe.

Wenn man sich die Initiatoren von Pegida und viele empörte Bürger anschaut, dann sind die so weit von der Sumpfbrühe nicht weg, zumindest haben sie schon einige braune Dreckspritzer an den Stiefeln.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Martinus

#94 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von Martinus » Mi 7. Jan 2015, 09:44

es sind auch Berichte über Christenverfolgung in Islamischen Staaten die die Menschen verunsichern. Die sind, entgegen der veröffentlichten Meinung, nicht alle blöde.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... s-ist.html
Angelas Zeugen wissen was!

piscator

#95 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Mi 7. Jan 2015, 10:12

sven23 hat geschrieben:
closs hat geschrieben:

Wenn man sich die Initiatoren von Pegida und viele empörte Bürger anschaut, dann sind die so weit von der Sumpfbrühe nicht weg, zumindest haben sie schon einige braune Dreckspritzer an den Stiefeln.

Wenn ich mal die "empörten Bürger" die sich lediglich um die Zahlung der GEZ drücken wollen, abziehe, bleibt nicht viel übrig. Wobei sich natürlich auch noch die Frage stellt, warum sich der ganze Hype auf Dresden beschränkt und das
übrige Bundesgebiet weitgehend davon unberührt ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#96 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 10:33

piscator hat geschrieben: Wobei sich natürlich auch noch die Frage stellt, warum sich der ganze Hype auf Dresden beschränkt und das übrige Bundesgebiet weitgehend davon unberührt ist.
Sicherlich hat es nichts damit zu tun, dass es dort besonders viele Moslems gäbe - im Gegenteil. - Es scheint hingegen etwas mit DDR-Erfahrungen zu tun zu haben - ein älterer Demonstrant hat (sinngemäß) gemeint: "Wir wurden jahrzentelang von Honecker an der Nase herumgeführt und merken, dass wir von den westlichen Medien genauso verarscht werden".

Dahinter steckt sicherlich viel Lebensfrust dahinter:
* erst DDR
* dabei ein Leben lang gearbeitet
* dann kleine Rente
* dann soll man sich noch bei den Wessies dafür bedanken
* dann Putin-Mobbing
* dann Westpresse
* und jetzt auch noch die Islamisten und somit die Moslems.

Diese Moslems sind der einzige Punkt, gegen den man sich auslassen kann, weil sie noch schwächer sind als man selber (Wutumleitung).

Dresden ist als Stadt zufällig (hätte auch Chemnitz oder Leipzig oder Rostock sein können) - dass diese Stadt in der DDR liegt, ist kein Zufall, weil dort der Frust bei vielen groß ist.

piscator

#97 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Mi 7. Jan 2015, 11:57

closs hat geschrieben: Dresden ist als Stadt zufällig (hätte auch Chemnitz oder Leipzig oder Rostock sein können) - dass diese Stadt in der DDR liegt, ist kein Zufall, weil dort der Frust bei vielen groß ist.

Aber der Frust müsste doch in der ganzen ehemaligen DDR vorhanden sein, folglich müsste es dort außerhalb Dresden auch Proteste geben. Aber wo sind die?

closs

#98 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 16:32

piscator hat geschrieben:Aber der Frust müsste doch in der ganzen ehemaligen DDR vorhanden sein, folglich müsste es dort außerhalb Dresden auch Proteste geben. Aber wo sind die?
Vermutlich weil sich eine Bewegung irgendwo konzentriert. - Dresden hat als erste Stadt etwas auf die Beine gestellt, weshalb was da ist, wo man sich anschließen kann. - Das sind MAssen-Demonstranten, die nie auf die Straße gehen würden, wenn man sich nicht in der Masse verstecken könnte.

piscator

#99 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von piscator » Mi 7. Jan 2015, 17:34

Sorry, Closs, das ist für mich trotzdem nicht schlüssig, es gibt in der ehemaligen DDR sicher Gebiete, die wirtschaftlich nicht so stark sind, wie Dresden und da tut sich nichts dergleichen.

closs

#100 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?

Beitrag von closs » Mi 7. Jan 2015, 17:50

piscator hat geschrieben:das ist für mich trotzdem nicht schlüssig
WIssen tue ich auch nicht. - Da es aber so ist, greift man zu üblichen gruppen-dynamischen Mechanismen, die da heißen:
* Es gibt eine Ursache
* Dieser Ursache bedarf bestimmter Umstände, um sich formulieren zu können.
* Ballungszentren sind dazu besonders geeignet.

Und dann fängt es halt irgendwo an - ob Chemnitz, Dresden, Leipzig oder sonstwo - hier war es halt Dresden. - Schätzungsweise läuft es bei Epidemien ähnlich.

Antworten