Wieder Krieg in Europa?

Politik und Weltgeschehen
Pluto
Administrator

#11 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von Pluto » Mi 31. Dez 2014, 17:38

Hemul hat geschrieben:Und warum unterschlägst du uns den nachfolgenden Vers 44? :roll:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass nicht nur Europa Gottes Kö-reich weichen muss.
Warum unterschlägst DU, dass damals Niemand an Europa dachte und die damalige "Welt" aus Mesopotamien und dem mitteleren Osten bestand?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23

#12 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von Salome23 » Mi 31. Dez 2014, 18:31

Lena hat geschrieben:Der Daniel aus der Bibel hatte einmal einen Traum. Wenn es stimmt, was einige daraus deuten, so hat Europa keinen Bestand.

Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet: Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Dan. 2, 42.43
Du hast doch nicht etwa "zufällig" in Schriftauslegungen der STA (Sieben Tage Adventisten) geguckt und dich davon [d]verwirren[/d]"betören" lassen? 8-)

ThomasM

#13 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von ThomasM » Do 1. Jan 2015, 08:34

Lena hat geschrieben:Der Daniel aus der Bibel hatte einmal einen Traum. Wenn es stimmt, was einige daraus deuten, so hat Europa keinen Bestand.

Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet:
Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Dan. 2, 42.43

Super, ich sehe schon die Schlagzeile:
Merkel heiratet Hollande und adoptiert Gysi (Merkel ist schließlich zu alt, um noch Kinder zu bekommen)

Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum es mit der Ehe nicht klappt :lol: :lol: :lol:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.

#14 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von R.F. » Do 1. Jan 2015, 13:00

ThomasM hat geschrieben:

Und dass die Zehen an seinen Füßen teils von Eisen und teils von Ton sind, bedeutet: Zum Teil wird's ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein. Und dass du gesehen hast Eisen mit Ton vermengt, bedeutet:
Sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen lässt.
Dan. 2, 42.43

Super, ich sehe schon die Schlagzeile:
Merkel heiratet Hollande und adoptiert Gysi (Merkel ist schließlich zu alt, um noch Kinder zu bekommen)

Das ist dann vermutlich auch der Grund, warum es mit der Ehe nicht klappt :lol: :lol: :lol:
Ich empfehle Dir die Lektüre der Kapitel 2 und 7 des Danielbuches.

Daniel 2,43 würde ich mit der Geschichte Europas insbesondere ab der Regierungszeit Karls des Großen vergleichen. Ich kann Dir dazu den Titel des einen oder anderen Buches nennen...

Pluto
Administrator

#15 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von Pluto » Do 1. Jan 2015, 13:09

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Super, ich sehe schon die Schlagzeile:
Steht da was über Frau Merkel drin? :o
Wo?

Salome23

#16 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von Salome23 » Do 1. Jan 2015, 13:15

Pluto hat geschrieben:Steht da was über Frau Merkel drin? :o
Wo?
Vielleicht nicht im Buch Daniel, aber gar mancher könnte darin die Frau Merkel erkennen? :D
1Mo 3,15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau .....und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen
;)

R.F.

#17 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von R.F. » Do 1. Jan 2015, 13:23

Pluto hat geschrieben: - - -
Warum unterschlägst DU, dass damals Niemand an Europa dachte und die damalige "Welt" aus Mesopotamien und dem mitteleren Osten bestand?
Das ist nicht richtig, lieber Pluto. Ich empfehle die Lektüre des Passus X,11,7 in Flavius Josephus’ Werk “Jüdische Altertümer”.
Ebenso schrieb Daniel auch über die Herrschaft der Römer, die unser Volk gewaltig bedrücken würden. *)

*) Flavius Josephus: Jüdische Altertümer. Darmstadt 1982, S. 645.

Aus den Kapiteln 13 und 17 der Apokalypse geht eindeutig hervor, welches Staatengebilde mit dem vierten Reich im Buch Daniel gemeint ist. Es handelt sich danach eindeutig um echte Vorhersagen...
Zuletzt geändert von R.F. am Do 1. Jan 2015, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

R.F.

#18 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von R.F. » Do 1. Jan 2015, 13:35

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Super, ich sehe schon die Schlagzeile:
Steht da was über Frau Merkel drin? :o
Wo?
Ach Pluto, so wie der Adenauer, der Brandt und der Kohl wurde die Merkel einzig mit dem Ziel, die Kalesche weitere in Richtung Wand zu fahren, auf den Stuhl in Bonn bzw. Berlin gesetzt.

Ähnlich steht's mit dem Obama. Den Frevel, diesen Menschen im Voraus zum Friedensfürst zu krönen, bezahlt die Welt sehr wahrscheinlich mit dem dritten Weltkrieg. Nun darfst Du Dir ausrechnen, wann dieser Schwerstkrieg ausbricht, falls ich Recht habe. Zwei, drei Finger genügen zum Zählen...

Pluto
Administrator

#19 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von Pluto » Do 1. Jan 2015, 14:07

R.F. hat geschrieben:
Wo?
Ach Pluto, so wie der Adenauer, der Brandt und der Kohl wurde die Merkel einzig mit dem Ziel, die Kalesche weitere in Richtung Wand zu fahren, auf den Stuhl in Bonn bzw. Berlin gesetzt.
Also steht doch nichts über Frau Merkel drin?

R.F.

#20 Re: Wieder Krieg in Europa?

Beitrag von R.F. » Do 1. Jan 2015, 18:02

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Wo?
Also steht doch nichts über Frau Merkel drin?
Ich nehme Deine Frage mal ernst, obwohl ich das besser nicht tun sollte.

Warum sollte Merkel genannt sein? Sie hat zwar die Deutschen an den Rand des Krieges geführt. Um die Deutschen aber in den Krieg zu führen, bedarf es einiger Eigenschaften mehr, die diese Person nie und nimmer besitzt.

Nur ein Gott kann die kriegsunwilligen Deutschen zu Gewaltorgien motivieren.

Antworten