Durch "Zufall" kam ich auf folgendes Video: Jesus historisch bewiesen (klick)
Unter anderem wird hier ein Vers aus Sacharja 11,12-13 heran gezogen und begründet damit, dies sei schon im AT ein Hinweis(Prophezeiung) auf Judas Iskariot, welcher ja bekanntlich Jesus für für 30 Silberstücke verriet...
12 Und ich sagte zu ihnen: Wenn es recht ist in euren Augen, gebt mir meinen Lohn, wenn aber nicht, lasst es bleiben! Und sie wogen meinen Lohn ab: dreißig Silberschekel.
13 Da sprach der HERR zu mir: Wirf ihn dem Töpfer hin, den herrlichen Wert, den ich ihnen wert bin! Und ich nahm die dreißig Silberschekel und warf sie in das Haus des HERRN dem Töpfer hin.
Nun meint man auch einen Hinweis inPsalm 41,10 gefunden zu haben, da steht Folgendes:
Welch ein "eindeutiger" Beweis10 Auch mein Freund, dem ich vertraute, der mein Brot aß, tritt mich mit Füßen.

26 Jesus antwortete: Der ist's, dem ich den Bissen eintauche und gebe. Und er nahm den Bissen, tauchte ihn ein und gab ihn Judas, dem Sohn des Simon Iskariot.
Folgende Bibelstelle aus Sacharja 12,10 prophezeit(laut diesem Video)vorraus, was mit Jesus passieren wird:
9 Und es wird geschehen an jenem Tag, da trachte ich danach, alle Nationen zu vernichten, die gegen Jerusalem herankommen.
10 Aber über das Haus David und über die Bewohnerschaft von Jerusalem gieße ich den Geist der Gnade und des Flehens aus, und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen, wie man über den einzigen Sohn wehklagt, und werden bitter über ihn weinen, wie man bitter über den Erstgeborenen weint.
11 An jenem Tag wird die Wehklage in Jerusalem groß sein wie die Wehklage von Hadad-Rimmon in der Ebene von Megiddo.
12 Und wehklagen wird das Land, Sippe um Sippe für sich, die Sippe des Hauses David für sich und ihre Frauen für sich, die Sippe des Hauses Nathan für sich und ihre Frauen für sich,
Oder auch hiermit meint man, einen Hinweis (Prophezeiung) darauf gefunden zu haben, dass Gott selber in Gestalt des Herrn Jesus kommen wird:
Jesaja 35,4-6
4 Sagt zu denen, die ein ängstliches Herz haben: Seid stark, fürchtet euch nicht! Siehe, da ist euer Gott, Rache kommt, die Vergeltung Gottes! Er selbst kommt und wird euch retten.
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet.
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und jauchzen wird die Zunge des Stummen. Denn in der Wüste bricht Wasser hervor und Bäche in der Steppe.
Man nimmt einfach einzelne Verse (reisst sie sozusagen aus dem Kontext) um (s)eine Theorie begründen(belegen) zu können.
Das machen aber nicht nur Gläubige sondern auch Nichtgläubige...
Man nehme ein bisschen von hier und ein bisschen von da und schon passts?
