Rembremerding hat geschrieben:Christof hat geschrieben:.. kann ich so nicht glauben, nix für ungut.
Muss man auch nicht, denn so steht es auch nicht in der Hl. Schrift. Die Toten gingen aktiv umher und hätten wohl mit Gewalt wieder begraben werden müssen:
Mt 27,52+53;HSK
die Gräber taten sich auf, und viele Leiber der Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt, gingen nach seiner Auferstehung aus den Gräbern, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen.
Klaro! Es steht auch folgendes in Lukas 23:43 in fast allen Bibelübersetzungen:
43 Jesus erwiderte ihm: "Ich versichere dir: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein."
Obwohl das so wie es dort steht gem. Johannes 3:13 unmöglich der Fall gewesen sein kann:
13 Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn.
Was meinst du wohl was passiert wäre wenn die Heiligen wie du glaubst damals tatsächlich nach ihrer Auferstehung in Jerusalem spazieren gegangen wären? Diese Sensation hätte sich von Jerusalem ausgehend wie ein Lauffeuer durch ganz Judäa verbreitet. Ganz bestimmt wäre dieses Wunder nicht als Nebennotiz mal so nebenbei zu Kenntnis genommen worden. Und sicherlich hätte der ungläubige Thomas wie das aus Johannes 20:24+25 unmissverständlich hervorgeht die nachfolgende Auferstehung Jesu (die ja dann auch nichts Besonderes mehr gewesen wäre) ganz bestimmt nicht angezweifelt:
24 Thomas, der auch "Zwilling" genannt wurde, einer der Zwölf, war nicht dabei gewesen, als Jesus zu den Jüngern gekommen war. 25 Die anderen erklärten ihm: "Wir haben den Herrn gesehen!" Doch Thomas erwiderte: "Erst muss ich die Nagelwunden in seinen Händen sehen und mit meinen Fingern berühren und meine Hand in seine durchbohrte Seite legen. Vorher glaube ich das keinesfalls
.