- strip_1802.jpg (89.56 KiB) 1336 mal betrachtet
Frigida oder der Marsch der Blöden?
#62 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Das heißt nicht, dass die Leute alle Nazis wären. Das heißt, dass sie sprachlos sind. Die reden so eine Scheiße, weil das, was ihnen im Grunde nicht behagt, unaussprechbar ist. Nämlich dass wir von Nazis terrorisiert werden, und wer diese Nazis sind. Vereinzelt werden noch Salafisten benannt, aber dann greift wieder der Ausländer- und Religions-Schutzschild, und schon sind wir alle wieder sprachlos vor dem Grauen, das gerade in Syrien, Pakistan, Iran, Ägypten etc tobt, und zu uns herüberschwappt.sven23 hat geschrieben:In Sachsen gibt es nur 0,2% Muslime. Trotzdem sagt ein Teilnehmer, das wären schon zu viele.
Eine Schullaufbahn lang haben wir uns immer wieder gefragt, wie eine braune Horde sich so in der Bevölkerung ausbreiten und die Gedanken der Menschen erobern konnte, ohne auf nennenswerte Gegenwehr zu stoßen. Genau dasselbe beschreibt Malala Yousafzai in ihrer Biografie. Die Leute werden quasi bei lebendigen Leib gefressen, und wehren sich nicht, weil sie's nicht kapieren. Und hier können wir es jetzt zuhause am lebenden Objekt beobachten.
Keiner hat die Situation so genial beschrieben wie der Meister:
#63 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Was mich dabei sört, ist, dass Deine Diagnose genauso auf den Mainstream zutrifft, der sich über Pegida aufregt. - Man kauft sich damit frei: "Wiiir doch nicht".Janina hat geschrieben:Die Leute werden quasi bei lebendigen Leib gefressen, und wehren sich nicht, weil sie's nicht kapieren.
#64 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Man mag über die Pegida denken wie man will — ich finde von den in Deutschland lebenden Muslimen droht keine wirkliche Gefahr. Was da in den Kundgebungen der Anhänger rauskommt ist falsche Xenophobie gegen Minderheiten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#65 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Tut's weh? Dann bist du auch gemeint!closs hat geschrieben:Was mich dabei sört, ist, dass Deine Diagnose genauso auf den Mainstream zutrifftJanina hat geschrieben:Die Leute werden quasi bei lebendigen Leib gefressen, und wehren sich nicht, weil sie's nicht kapieren.
#66 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Mmh - wer von uns beiden ist mehr Mainstream? - Aber Deine Begründung interessiert mich schon.Janina hat geschrieben:Dann bist du auch gemeint!
#67 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Das ist ein Randphänomen.
Wenn der Frühing kommt und das Kalifat hat so richtig einen auf den Sack
gekriegt, ist der Spuk vorbei.
Wenn der Frühing kommt und das Kalifat hat so richtig einen auf den Sack
gekriegt, ist der Spuk vorbei.
#68 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Pegida ist noch eine Randerscheinung.closs hat geschrieben:Mmh - wer von uns beiden ist mehr Mainstream? - Aber Deine Begründung interessiert mich schon.Janina hat geschrieben:Dann bist du auch gemeint!
Hoffentlich bleibt es so, und das Phänomen verschwindet wie Münek, sagt, im Frühling mit dem letzten Schnee wieder.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#69 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
Diese Hoffnung kann man teilen - allein, ich glaube es nicht.Pluto hat geschrieben:Hoffentlich bleibt es so, und das Phänomen verschwindet
Ein Interwiewter der Pegida-Bewegung hat (sinngemäß) gesagt: "Ich habe ein Leben lang gearbeitet, habe eine Mini-Rente, sehe, dass die Wessie-Medien einen genauso verarschen wie damals die Ossie-Medien, und jetzt möchte ich wenigstens keine Ausländer um mich rum haben". - Mit anderen Worten: Eigentlich haben wir eine sozial begründete Bewegung. - Würde man eine Steuergesetzgebung finden, die die Schere zwischen arm und reich, arbeitendem und besitzendem Volk spürbar schlösse, wäre der größte Dampf erstmal weg.
Wutumleitung - das ist das richtige Wort. - Man hat den Hals voll und macht sich an eine Gruppe ran, der es noch schlechter geht. - Dass dabei alte deutsche Muster (Ausländer-Feindlichkeit/Ausländer-Ängstlichkeit/Überlegenheit über Ausländer) durchbrechen, ist scheiße, aber scheint halt spezifisch für uns zu sein. - Vielleicht ist es gar nicht einmal so spezifisch: In Frankreich ist Le Pen ja auch damit erfolgreich.
#70 Re: Frigida oder der Marsch der Blöden?
closs hat geschrieben:Vielleicht ist es gar nicht einmal so spezifisch: In Frankreich ist Le Pen ja auch damit erfolgreich.
Der Rechtsruck mit der bekannten Ausländerfeindlichkeit ist ein Phänomen, das man in ganz Europa beobachten kann, das muß man einfach mal feststellen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
George Orwell