Doch, das war (zu) privat und außerdem o.t.-- deswegen habe ich das betreffende Post soeben aus dem Verkehr gezogen.Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul...
Ist das nicht etwas zu privat... ?
LG
Doch, das war (zu) privat und außerdem o.t.-- deswegen habe ich das betreffende Post soeben aus dem Verkehr gezogen.Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul...
Ist das nicht etwas zu privat... ?
Magdalena61 hat geschrieben:Doch, das war (zu) privat und außerdem o.t.-- deswegen habe ich das betreffende Post soeben aus dem Verkehr gezogen.Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul...
Ist das nicht etwas zu privat... ?
LG
Janina hat geschrieben:Hat jemand jemals behauptet, Zeitzeuge Karls oder Pippins zu sein?Hemul hat geschrieben:Aber wer von uns hat Karl-den Großen oder dessen Vater Pippin den Kurzen persönlich kennengelernt? Du etwa?![]()
Aussagelogik 1.0 durchgefallen. Gehe zurück in die Grundschule. Gehe direkt dorthin. Gehe nicht über Los, ziehe keine 4000,-€ ein.Hemul hat geschrieben:Trotzdem vermute ich einmal ganz stark bist du fest davon überzeugt, dass beide gelebt haben-gell?
Brauchst du eigentlich auch Hilfe beim aufrechten Gang?
Dein Post wurde auch nicht gelöscht, sondern nur versteckt. Glaubst du das denn, mit dem Grundschulniveau?Hemul hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Doch, das war (zu) privat und außerdem o.t.-- deswegen habe ich das betreffende Post soeben aus dem Verkehr gezogen.Ziska hat geschrieben:Hallo Hemul...
Ist das nicht etwas zu privat... ?
LG
Die Behauptung, dass ich Grundschul Niveau habe hast du aber nicht gelöscht-gell?
Wenn Mose der Zippora mit dem Kopftuch und mit einem Maulkorb gekommen wäre, anstatt sie machen zu lassen, wozu der Geist sie drängte, dann hätte Gott Mose getötet. 1. Mose 4,24Aber wer sich auch nur ein wenig in der Bibel auskennt weiß, dass christlichen Frauen (und hier bist du nicht gemeint) Grenzen gesetz sind-gell Ziska?
Berichtszettel über den Predigtdienst sind verwaltete Werkgerechtigkeit par excellence. Natürlich kann die WTG auf diese Weise auch kontrollieren und Druck ausüben. Ein ZJ hat einmal gesagt, dass sich manche Braut-/Bräutigameltern beim Dienstleiter erkundigen, inwieweit der zukünftige Ehepartner lt. Berichtszettel "gehorsam" ist.Magdalena61 hat geschrieben:Das finde ich auch bedenklich, weil, wenn man "Werke" auflistet und belohnt oder abstraft, einfach die Gefahr besteht, in Gesetzlichkeit zu verfallen und die Qualität des eigenen Glaubens sowie des Glaubens der anderen Schafe über Werke zu definieren. Und weil der Gläubige in Versuchung gerät, als besonders fleißiger (wichtiger) Arbeiter innerhalb der Versammlung/Organisation "Karriere zu machen".
LG
Gut zu wissen, das färbt ja sonst auf alle ab.Ziska hat geschrieben:So einen ZJ wie dich, habe ich noch nie erlebt... Und ich kenne einige.
Übertriebenes Lob?Hemul hat geschrieben:Die Behauptung, dass ich Grundschul Niveau habe hast du aber nicht gelöscht-gell?
Es ist ein System.Rembremerding hat geschrieben:Berichtszettel über den Predigtdienst sind verwaltete Werkgerechtigkeit par excellence. Natürlich kann die WTG auf diese Weise auch kontrollieren und Druck ausüben. Ein ZJ hat einmal gesagt, dass sich manche Braut-/Bräutigameltern beim Dienstleiter erkundigen, inwieweit der zukünftige Ehepartner lt. Berichtszettel "gehorsam" ist.![]()
Mir würde dieser Leistungsdruck und diese Überwachung mit der Zeit gehörig auf den Nerv gehen.
Janina hat geschrieben:Gut zu wissen, das färbt ja sonst auf alle ab.Ziska hat geschrieben:So einen ZJ wie dich, habe ich noch nie erlebt... Und ich kenne einige.
Magdalena61 hat geschrieben: Der Durchschnittsbürger hat genug an Entsetzen/ Terror/ Hilflosigkeit zu verkraften im Alltag; man sollte ihm eigentlich dabei helfen, angesichts der schrecklichen Ereignisse der Gegenwart dennoch an einen liebenden Gott zu glauben, und sich auf Ihn einzulassen, damit der Mensch als Mitglied der Mannschaft Gottes mit der richtigen Ausrüstung versehen, effektiver daran mitarbeiten kann, das Gute zu stärken.
Es gibt halt "Missionare" bei den ZJ, die wollen nur ihre aktuelle Predigt runterlesen oder auswendig aufsagen. Von wirklicher Bibelkenntnis keine Spur, von Kommunikationsfähigkeit auch nicht unbedingt, aber sie fühlen sich dem "Rest der Welt" haushoch überlegen. Deswegen sind sie so krass- ablehnend, glaube ich, wenn man mit der Bibel argumentiert.
LG
25 »Unheil kündende Zeichen werden zu sehen sein an der Sonne, am Mond und an den Sternen, und auf der Erde werden die Völker zittern und nicht mehr aus und ein wissen vor dem tobenden Meer und seinen Wellen. 26 Die Menschen werden halb tot vor Angst darauf warten, was für Katastrophen die Erde noch heimsuchen werden. Denn die ganze Ordnung des Himmels wird zusammenbrechen. 27 Dann kommt der Menschensohn auf einer Wolke mit göttlicher Macht und Herrlichkeit, und alle werden ihn sehen. 28 Wenn ihr die ersten Anzeichen von alldem bemerkt, dann richtet euch auf und erhebt freudig den Kopf: Bald werdet ihr gerettet!«
44 Zur Zeit dieser beiden Königreiche aber wird der Gott des Himmels sein Reich errichten, das niemals untergehen wird; kein anderes Volk wird danach noch zur Herrschaft kommen und dieses Reich ablösen. Das Königreich Gottes beseitigt alle anderen Reiche, aber es selbst bleibt für alle Zeiten bestehen.
17 Sie sagten: »Wir danken dir, Herr, unser Gott, du Herrscher der ganzen Welt, der du bist und der du warst! Du hast deine große Macht gebraucht und die Herrschaft angetreten! 18 Die Völker lehnten sich gegen dich auf; darum bist du zornig geworden. Jetzt ist die Zeit gekommen, Gericht zu halten über die Toten. Nun ist die Zeit der Belohnung da für deine Diener, die Propheten, und für dein ganzes heiliges Volk, alle, die deinen Namen ehren, Hohe und Niedrige. Nun ist die Zeit der Bestrafung gekommen für alle, die die Erde zugrunde richten: Jetzt werden sie selbst zugrunde gerichtet.«