Laodicea hat geschrieben:Hey Magdalena,
man kann hier im Land gute Produkte kaufen.
Alles made in China, wie überall auf der Welt.
Seit wann lassen die Japaner in China fertigen?
Wenn es so heiß ist wie im Augenblick, dann macht man nur das Allernötigste.
Habt ihr eigentlich einen Pool oder einen See in eurem Garten? Zum Abkühlen?
In meinen Augen macht es wenig Sinn teure Sachen in D-land zu bestellen, wenn hier alles viel günstiger zu kaufen ist.
Ja, wenn die Produkte von derselben Qualität sind, warum sollte man dann mehr bezahlen als unbedingt erforderlich?
Einige Kleinigkeiten wie... Mensch Ärgere Dich Nicht

Spiel haben wir uns schicken lassen weil sowas nicht zu bekommen ist.

Mit Brettspielen kannst du mich jagen. Wofür braucht man denn so etwas?
So sind es im Augenblick 3 Hunde und unsere inzwischen 5-köpfige Katzenfamilie an denen wir riesig Freude haben.
Das glaube ich gerne. Haustiere sind Geschöpfe Gottes, die Er uns für eine begrenzte Zeit anvertraut, damit wir für sie sorgen und sie lieben.
Eure Tiere werden aber noch mehr Junge bekommen, bis sie irgendwann aus dem Alter heraus sind.
Habe heute übrigens eine ganze Bananenstaude geerntet.
Oh Mann, wenn man nicht fliegen müsste, könnte ich auf den Gedanken kommen, euch einfach einmal zu besuchen, als Rucksacktourist sozusagen.
Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich gelb färben und zum essen reif sind.
In Nepal hängen sie die Bananen wohl über den Ofen (in die Nähe der Kochstelle), damit sie recht schnell (über-!)reif werden.
Geheimnisvolles Nepal
Allerdings, das wünschen wir auch: Keine Grundsatzdiskusionen!
Wohin das führt haben wir bei live net gesehen.
Das hatte ich auch gesehen, bei meinen sporadischen Besuchen des Forums - eigentlich rief ich die Seite fast ausschließlich zu dem Zwecke auf, um nach neuen Berichten in "Neues Leben, neue Heimat" zu schauen.
Klar sind eure Berichte subjektiver Natur, anders geht es ja gar nicht, doch sie sind authentisch.
LG