Die Gabe der Unterscheidung
#21 Re: Die Gabe der Unterscheidung
Na dann, Laodicea, berichte mal von einem Erlebnis daß du mit Gott hattest. Wie hat er dich getroffen und was hat Gott schon Großes an dir getan?
#22 Re: Die Gabe der Unterscheidung
Leider muss ich auch immer wieder Gläubige in geistlichen Dingen zurechtweisen, obwohl sie ja eigentlich auf den heiligen Geist hören sollten. Es aber nicht tun.Abischai hat geschrieben: Das ist auch der Grund, warum Ungläubige in geistlichen Dingen immer wieder höflich zurückgewiesen werden müssen, eine Sache, die sie nie verstehen und sich immer gekränkt fühlen.
Ich muß ja auch anerkennen, daß es Dinge gibt, wo ich nicht mitreden kann, tue ich es doch, mache ich mich lächerlich und störe die anderen, die davon etwas verstehen und darüber beraten.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
#23 Re: Die Gabe der Unterscheidung
Dazu nur folgendes:michaelit hat geschrieben:Na dann, Laodicea, berichte mal von einem Erlebnis daß du mit Gott hattest. Wie hat er dich getroffen und was hat Gott schon Großes an dir getan?
Johannes 21, 25
Es sind aber noch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; und wenn sie eines nach dem anderen beschrieben würden, so glaube ich, die Welt würde die Bücher gar nicht fassen, die zu schreiben wären. Amen.
Tom
#24 Re: Die Gabe der Unterscheidung
ThomasM hat geschrieben: Leider muss ich auch immer wieder Gläubige in geistlichen Dingen zurechtweisen, obwohl sie ja eigentlich auf den heiligen Geist hören sollten. Es aber nicht tun.
Mit welcher Befugnis?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#25 Re: Die Gabe der Unterscheidung
Braucht man denn eine?Hemul hat geschrieben:Mit welcher Befugnis?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.