Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Rund um Bibel und Glaube
Pluto
Administrator

#111 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Pluto » Mi 10. Dez 2014, 23:37

Hemul hat geschrieben:Wie doof muss man eigentlich sein, um so etwas stupides wie oben von sich zu geben zu können? :roll:
Man kann sich an der Geschichte erfreuen und ihren tieferen Sinn ergründen, ohne an die Figuren zu glauben.

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Glaubst du an die Cherubim, oder sind sie für dich eine "Chffre"?
[b][u]1.Mose 3,24[/u][/b] hat geschrieben:Und er trieb den Menschen aus und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim sich lagern und die Flamme des zuckenden Schwertes, den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul

#112 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Hemul » Mi 10. Dez 2014, 23:45

Pluto hat geschrieben: Eine Frage in diesem Zusammenhang: Glaubst du an die Cherubim, oder sind sie für dich eine "Chffre"?
[b][u]1.Mose 3,24[/u][/b] hat geschrieben:Und er trieb den Menschen aus und ließ östlich vom Garten Eden die Cherubim sich lagern und die Flamme des zuckenden Schwertes, den Weg zum Baum des Lebens zu bewachen.

Na klar glaube ich daran. Versuche doch einmal wieder ins Paradies zu gelangen. Wenn du wieder drin bist, kannste dich ja bei mir melden.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#113 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Pluto » Mi 10. Dez 2014, 23:46

Hemul hat geschrieben:Na klar glaube ich daran. Versuche doch einmal wieder ins Paradies zu gelangen. Wenn du wieder drin bist, kannste dich ja bei mir melden.
Das versuche ich schon lange. Wenn du mir den Weg dahin auf Google-Earth zeigen könntest, wäre mir schon sehr geholfen.

Hemul

#114 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Hemul » Mi 10. Dez 2014, 23:49

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Na klar glaube ich daran. Versuche doch einmal wieder ins Paradies zu gelangen. Wenn du wieder drin bist, kannste dich ja bei mir melden.
Das versuche ich schon lange. Wenn du mir den Weg dahin auf Google-Earth zeigen könntest, wäre mir schon sehr geholfen.

Ohne Gesinnungsänderung von dir kannste aber lange suchen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#115 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Pluto » Mi 10. Dez 2014, 23:51

Hemul hat geschrieben:Ohne Gesinnungsänderung von dir kannste aber lange suchen. :lol:
Melde gehorsamst... ich bin drin.
Aber wo bist du?

Hemul

#116 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Hemul » Mi 10. Dez 2014, 23:59

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ohne Gesinnungsänderung von dir kannste aber lange suchen. :lol:
Melde gehorsamst... ich bin drin.

Das kann jeder Schlunzi oder Deppi sagen. Wie kannst du deine Behauptung beweisen? :roll:

PS: Was meinste wie viele ohne zu lügen sagen können: "Ich bin drin" :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Do 11. Dez 2014, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Pluto
Administrator

#117 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Pluto » Do 11. Dez 2014, 00:05

Hemul hat geschrieben:Wie kannst du deine Behauptung beweisen? :roll:
Ganz einfach, in dem du herkommst und es überprüfst. ;)

Hemul

#118 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Hemul » Do 11. Dez 2014, 00:08

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie kannst du deine Behauptung beweisen? :roll:
Ganz einfach, in dem du herkommst und es überprüfst. ;)

Du bist im Garten Eden? :o

Hemul

#119 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Hemul » Do 11. Dez 2014, 00:09

Pluto hat geschrieben:

Pluto
Administrator

#120 Re: Theologische Sicht HS/ Lebenspartnerschaften

Beitrag von Pluto » Do 11. Dez 2014, 00:11

Hemul hat geschrieben:Du bist im Garten Eden? :o
Ja. Was sagst du nun, und ganz ohne deine Hilfe.
Kommst du nun, oder soll ich wieder nach Hause gehen?

Antworten