Ich vermisse Zeus

Alles andere
Münek

#11 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Münek » So 7. Dez 2014, 23:02

Andreas hat geschrieben:"Freundet" euch doch noch mehr mit denen an die hier sind. Weihnachten steht vor der Tür, das Fest der Liebe. Hört auf die frohe Botschaft, kehrt um und lasst euch taufen. :engel: :devil:

Nur von Johannes dem Täufer persönlich. Dafür würde ich mit meinem
Moped sogar bis zum Jordan fahren. :angel:

Magdalena61

#12 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Dez 2014, 00:17

Der Täufer Johannes weilt bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden. Auferstanden ist er auch noch nicht. Der Täufer Johannes steht also für diese Bestellung definitiv nicht mehr zur Disposition. Bitte versuchen Sie es noch einmal und wählen sie aus unserem reichhaltigen Angebot einen aktuellen Namen aus.

Aber... wo ist denn nun Zeus? :shock:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Andreas

#13 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Andreas » Mo 8. Dez 2014, 00:35

Magdalena61 hat geschrieben:Der Täufer Johannes weilt bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden. Auferstanden ist er auch noch nicht.
War es nicht Elia der als Johannes der Täufer auferstanden ist und später auf dem Berg mit Mose zusammen Jesus, Petrus und Johannes erschien? Habe ich da Mt 17,3-13 falsch verstanden?

Münek

#14 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Münek » Di 9. Dez 2014, 00:51

Andreas hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Der Täufer Johannes weilt bedauerlicherweise nicht mehr unter den Lebenden. Auferstanden ist er auch noch nicht.
War es nicht Elia der als Johannes der Täufer auferstanden ist und später auf dem Berg mit Mose zusammen Jesus, Petrus und Johannes erschien? Habe ich da Mt 17,3-13 falsch verstanden?

Als der Prophet Elia auf dem "Berg der Verklärung" erschien, konnte dies nicht
in Gestalt des Johannes geschehen sein; denn der Täufer war vorher von Hero-
des Antipas
enthauptet worden.

Der Täufer hat übrigens, als er von seinen Landsleuten befragt wurde, ob er der
Prophet Elia sei (Joh. 1,21) geantwortet: "Ich bins nicht!" Jesus scheint gegen-
teiliger Meinung gewesen zu sein (Matth. 17, 12,13).

Münek

#15 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Münek » Di 9. Dez 2014, 01:25

Magdalena61 hat geschrieben:Aber... wo ist denn nun Zeus? :shock:

Tja, wo...?

Es ist nicht auszuschließen, dass er vorübergehend den Olymp verlassen hat, um seinen
göttlichen Saufkumpan Wotan aufzusuchen. In dieser vorwinterlichen Jahreszeit könnte
es diesen alten Schwerenöter gereizt haben, sich in einer der gut geheizten Spelunken im
nordischen "Asgard" mit "Kumpel Odin" in fröhlicher Runde ein paar Hörner heißen Grogs
(25%) "reinzuschrauben"...

...und sich aus höherer Warte dann über den Urknall oder politisch über Angela und Wladimir auszutauschen.....

Bei den Kerlen weiß man ja nie... :thumbup:

Salome23

#16 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Salome23 » Di 9. Dez 2014, 09:39

Münek hat geschrieben: Als der Prophet Elia auf dem "Berg der Verklärung" erschien, konnte dies nicht
in Gestalt des Johannes geschehen sein; denn der Täufer war vorher von Hero-
des Antipas
enthauptet worden.
Der Täufer hat übrigens, als er von seinen Landsleuten befragt wurde, ob er der
Prophet Elia sei (Joh. 1,21) geantwortet: "Ich bins nicht!" Jesus scheint gegen-
teiliger Meinung gewesen zu sein (Matth. 17, 12,13).
Elia ist eine Chiffre und steht für etwas Bestimmtes und er wird lt.Bibel vor der Ankunft des HERRN wieder kommen
Moses steht für das Gesetz-Elia für Prophetie(Geist)

Aber in dem Thread gehts ja um Zeus und das Erwarten seiner "Wiederkunft"-nicht um Elia ;)

Zeus
#17 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Zeus » Di 9. Dez 2014, 22:18

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Ich vermisse Zeus.

Dieser liebe nachdenkliche scharfzüngige Mensch meldet sich einfach nicht mehr.

Sehr schade. Ich vermisse ihn. Seine ironisch-sachlich-kenntnisreichen Kommentare
haben mir immer sehr gefallen. Wegen seiner knallharten Sachlichkeit.

Da fällt mir ein:

Wo sind Lamarck und Darkside? Die vermisse fast ich genauso.
Marcki könnte so mal langsam sein Beileidigtsein abstreifen und zurück-
kehren in unser schönes Forum.

"Eyh, Marcki come back. Da drüben ist doch eh nix los (aus Deinen nachlas-
senden Aktivitäten zu schließen). Du fühlst Dich doch in diesem "Fundi-Fo-
rum" nicht wirklich wohl". :thumbup:.

Tja, das waren noch Zeiten, als wir uns vor Jahren im "Bibelkritikbereich" getummelt haben...

Also Junge...
Ja, ermuntert diese Schüchternen ein wenig, bevor ihnen endgültig das Wort abgeschnitten wird. Damit:
Bild
So wie ich verstehe, wird der kommende göttliche Empereur Europas Totalverweigerer nicht gebrauchen können...

Wie wär's damit, auf diese traditionsreiche Weise die Totalverweigerer zu vernichten?
Bild
Quelle Wiki

Gruß vom gottlosen Zeus :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Magdalena61

#18 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Magdalena61 » Do 11. Dez 2014, 00:00

Münek hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Als der Prophet Elia auf dem "Berg der Verklärung" erschien, konnte dies nicht
in Gestalt des Johannes geschehen sein; denn der Täufer war vorher von Hero-des Antipas enthauptet worden.
Bingo. Deine und Salomes Bibelkenntnisse erfreuen mich immer wieder. :D
Der Täufer hat übrigens, als er von seinen Landsleuten befragt wurde, ob er der Prophet Elia sei (Joh. 1,21) geantwortet: "Ich bins nicht!" Jesus scheint gegenteiliger Meinung gewesen zu sein (Matth. 17, 12,13).
Hm.
Nein, Johannes war nicht Elia, sonst hätte in diesem Fall eine "Reinkarnation" ins Fleisch stattgefunden, und es ist in der Bibel nicht üblich, auf diese Weise "wiedergeboren" zu werden. EINE Erdenrunde reicht.
Der Name "Elia" steht in diesem Fall nicht für eine Person, sondern für eine Funktion. Genauso wie "Mose" auf dem Berg der Verklärung... der Mann, welcher als Ziehsohn der Tochter des Pharaos in die Geschichte einging ist ebenfalls noch nicht auferstanden. Wer da auf dem Berg erschienen ist, das weiß der Himmel :mrgreen: ; jedenfalls nicht Mose original. Die Bezeichnung "Mose" steht, wie Salome bereits feststellte, für das Gesetz.
Hebr. 11,0 (SLT):... damit sie nicht ohne uns vollendet würden
LG

Magdalena61

#19 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von Magdalena61 » Do 11. Dez 2014, 00:09

Zeus hat geschrieben:Wie wär's damit, auf diese traditionsreiche Weise die Totalverweigerer zu vernichten?
Bild
Quelle Wiki

Gruß vom gottlosen Zeus :mrgreen:
Du bist ja wieder da! :D

Was machen die da eigentlich? Das Bildchen ist so klein, man kann gar nichts erkennen.
LG

closs

#20 Re: Ich vermisse Zeus

Beitrag von closs » Do 11. Dez 2014, 06:23

Magdalena61 hat geschrieben:Der Name "Elia" steht in diesem Fall nicht für eine Person, sondern für eine Funktion.
Ein sehr schöner Ansatz, um den Geist der Bibel zu verstehen. :thumbup: :thumbup:

Antworten