Kalea Solana hat geschrieben:Ich mag a-ha auch ^^ -
Schön

aber heute würde Magne Furuholmen auf meinem Mäppchen stehen
Aber, vielleicht siehst Du es nur so: ihr Glaube hat ihr einen anderen Lebensstil beschert, da sind Wandlungen und Veränderungen unumgänglich. Das selbe wäre vielleicht auch passiert, wenn sie in der Welt von Mozart oder Chopin leben würde und Du absolut keinen Draht dazu finden wolltest... vielleicht ist sie in einer Sekte eingetreten, von der sie nichts erzählt hat?
Um sie halten zu können, brauchst Du nur ein offenes Ohr und etwas Feingefühl. Sie würde begreifen müssen, dass Du kein Kirchengänger wirst, aber dass sie Dir wichtig ist - ?
Es ist sehr sehr schwierig geworden, letztes Jahr bekam sie von Gott 2000 Euro in einem Umschlag geschenkt, damit sie in Urlaub fahren konnten und die Ferienwohnung besorgte er ihr auch noch

was soll ich da sagen, es macht mich einfach nur sprachlos.
Dann haben wir ein befreundendes Ehepaar, sie ist Türkin und er deutscher, als umgekehrt wie bei mir. Als ich mich mal mit dem Mann alleine unterhalten habe, fragte er mich ob es bei mir auch so viele Schwierigkeiten gab, wie bei ihnen.
Er war in einer Religiosen Gemeinschaft von klein auf, als er seine Frau kennenlernte wurde er regelrecht rausgeekelt, er hat seinen ganzen Lebensinhalt verloren.
Wir wohnen in einem kleinen Ort, mir ist es zwar aufgefallen, dass ich zu gewissen Kreisen keinen Zugang finde und ich immer bei den, ich finde es schlimm dass ich das jetzt schreiben muss, unteren Gesellschaftsschichten stand, was mir nichts ausmachte, weil für mich alle Menschen gleich sind, er hat mir erklärt warum es so ist und warum seine Frau darunter sehr leidet. Die andern gehörten einer Religiosen Gruppe an und wenn man sich ihnen nicht anschlosst findet man auch keinen Zugang.
Ich finde es sehr schade, dass es heute immer noch so ist für mich sind und waren alle Menschen gleich und so behandele ich meine Mittmenschen und ich wurde es schön finden wenn ich auch so behandt werden würde.
LG Mia