Wenn du meine Frage beantwortest, dann gerne.Hemul hat geschrieben:Kannst du auch etwas konstruktives zum Thema beitragen?Pluto hat geschrieben:Meinst du vielleicht, es gibt mehrere Mosese? Welchen meinst du?

Wenn du meine Frage beantwortest, dann gerne.Hemul hat geschrieben:Kannst du auch etwas konstruktives zum Thema beitragen?Pluto hat geschrieben:Meinst du vielleicht, es gibt mehrere Mosese? Welchen meinst du?
Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben:
Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester
für einen Unsinn zusammenpinselt!
JAHWE hat da offensichtlich nicht eingegriffen.
Wann hat Gott nicht eingegriffen?
Gem. Judas 7 hat er aber damals ganz kräftig zugelangt:
7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten und als warnendes Beispiel ´für uns alle` sind sie nun dem ewigen Feuer ausgeliefert.
Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben: Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester
Münek hat geschrieben:Hemul hat geschrieben:Münek hat geschrieben: Was scherte es einen universalen Gott, was irgendein hebräischer Priester
Hemulchen,
es ging hier gewiss nicht um ein göttliches Feuerwerk mit Feuer und Schwefel.
Lies noch mal.
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!
7 Ganz ähnlich war es bei Sodom und Gomorra und den umliegenden Städten: Ihre Bewohner gaben sich sexueller Zügellosigkeit hin und praktizierten widernatürliche Dinge. Zur Strafe für ihr Verhalten und als warnendes Beispiel ´für uns alle`sind sie nun dem ewigen Feuer ausgeliefert.
R.F. hat geschrieben:Wäre die biblische Geschichte über die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorra ohne Hand und Fuß, würde es für das weitere Schicksal der Menschheit wohl keine Rolle spielen, wie groß der Anteil Homosexueller unter den Menschen ist...Da die Geschichte aber nicht erfunden ist, müssen sich aktive Homosexuelle, Befürworter und Gleichgültige auf harte Zeiten gefasst machen...Münek hat geschrieben:Also,
ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.
Was mag der tiefere Grund sein?
Münek hat geschrieben: Menschenskinder,
einen universalen Gott können doch solche Lappalien nun wirklich nicht
interessieren. Woran zieht Ihr Christen Euch eigentlich hoch?
Ich kann da als Atheist nur noch mit dem Kopf schütteln. Unglaublich!!!
10 Denn wie der Regen fällt und vom Himmel der Schnee und nicht dahin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt, sie befruchtet und sie sprießen lässt, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot dem Essenden, 11 so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe.
Die Riesen - Gottes Entschluss zur Vernichtung der Kreatur
1 Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. 4 In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern
Hemul hat geschrieben:
Da hast du recht, darum geht es aber hier auch gar nicht. Mache einen neuen Thread auf wenn es dich interessiert was das in Judas 7 erwähnte Feuer symbolisiert. Hier geht es um deine Aussage, dass es Gott irgendwo vorbeigeht, dass es ihm also schnuppe ist wenn Menschen seinem Gebot aus 1.Mose 1:28 zuwiderhandeln.
Hi Müneki!Münek hat geschrieben: Nee, mein Lieber,
...ich mache bestimmt keinen neuen Thread auf.
Ich verfüge nicht über genug Deckungsmöglichkeiten, um mich vor Deinem zukü-
belnden Bibelstellen-Zitatenmüll halbwegs in Sicherheit zu bringen.
Dir fehlt die Einsicht, dass ein allmächtiger Gott nicht so simpel gestrickt sein
kann, wie Du ihn Dir vorstelltst. Ein souveräner, allmächtiger Gott kann nicht
so "hausmeisterlich" denken, wie Du es Dir vorstellst.
Das versuchte ich klarzumachen.
Ja klar doch! Und den Menschen erschuf Gott zu dem Zwecke, damit Viren einen idealen Wirten für ihr Fortpflanzung zu Verfügung haben (Replikationszyklus) ....ich hatte dir in 1.Mose 1:28 aufgezeigt, zu welchem Zweck Gott die Geschlechtsteile bei Mann u. Frau außer der natürlichenAusscheidung erschaffen hat. Sie sollten seinen Auftrag ausführen und die Erde mit Nachkommen füllen.