Ist das wirklich gut so?

R.F.

#41 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Fr 5. Dez 2014, 20:07

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: In freier Wildbahn wird’s wohl selten vorkommen. Und wenn, dann hat wohl wieder mal ein Veterinär mit einer oder mehreren Impfungen die Tiere malträtiert.

Da bist du aber schlecht informiert. HS, sowohl männliche als auch weibliche, ist bei über 500 Tierarten dokumentiert.

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwel ... rohen.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 44512.html
Ziemlich tendenziöse Artikel. Worum es den Verfassern geht, ist klar. Was sagen aber etwa die eigenen Beobachtungen des Verhaltens von Tieren wie Rinder, Schafen, Ziegen oder Hühner? Ganz selten kommt es zu gleichgeschlechtlichen Kontakten. Und wenn, könnten dafür sehr wohl Krankheiten oder die Behandlung mit Pharmazeutika ursächlich sein...

sven23

#42 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von sven23 » Fr 5. Dez 2014, 20:15

R.F. hat geschrieben: Ziemlich tendenziöse Artikel. Worum es den Verfassern geht, ist klar. Was sagen aber etwa die eigenen Beobachtungen des Verhaltens von Tieren wie Rinder, Schafen, Ziegen oder Hühner? Ganz selten kommt es zu gleichgeschlechtlichen Kontakten. Und wenn, könnten dafür sehr wohl Krankheiten oder die Behandlung mit Pharmazeutika ursächlich sein...

Dies ist eine Serie, die auf 3sat lief. Hochinteressant und nicht tendenziös.
Gerade in freier Natur, also vom Menschen unbeeinflusst, ist HS viel weiter verbreitet, als man bis dato angenommen hat.

Für einen Bibeltreuen ergibt sich natürlich ein Erklärungsproblem, warum Gott den Tieren, die er nicht wie den Menschen mit einem freien Willen ausgestattet hat, diese Veranlagung mitgab.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.

#43 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Fr 5. Dez 2014, 20:20

Münek hat geschrieben:Also,

ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.

Was mag der tiefere Grund sein?
Wäre die biblische Geschichte über die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorra ohne Hand und Fuß, würde es für das weitere Schicksal der Menschheit wohl keine Rolle spielen, wie groß der Anteil Homosexueller unter den Menschen ist...Da die Geschichte aber nicht erfunden ist, müssen sich aktive Homosexuelle, Befürworter und Gleichgültige auf harte Zeiten gefasst machen...

Pluto
Administrator

#44 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Pluto » Fr 5. Dez 2014, 20:33

R.F. hat geschrieben:Und wenn, dann hat wohl wieder mal ein Veterinär mit einer oder mehreren Impfungen die Tiere malträtiert.
Sehr logisch, lieber Erwin. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Münek

#45 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 21:09

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ziemlich tendenziöse Artikel. Worum es den Verfassern geht, ist klar. Was sagen aber etwa die eigenen Beobachtungen des Verhaltens von Tieren wie Rinder, Schafen, Ziegen oder Hühner? Ganz selten kommt es zu gleichgeschlechtlichen Kontakten. Und wenn, könnten dafür sehr wohl Krankheiten oder die Behandlung mit Pharmazeutika ursächlich sein...

Dies ist eine Serie, die auf 3sat lief. Hochinteressant und nicht tendenziös.
Gerade in freier Natur, also vom Menschen unbeeinflusst, ist HS viel weiter verbreitet, als man bis dato angenommen hat.

Für einen Bibeltreuen ergibt sich natürlich ein Erklärungsproblem, warum Gott den Tieren, die er nicht wie den Menschen mit einem freien Willen ausgestattet hat, diese Veranlagung mitgab.

Das ergäbe sich nur, wenn Bibeltreue da überhaupt ein Problem erkennen würden. Die meisten
denken doch nicht soweit! Sie fokussieren sich scheuklappenmäßig "fromm" nur auf die "abartig-
sündigen Menschen" - und finden sich selbst toll!

Gleichwohl kann ich mir einige naive Wirrköpfe vorstellen, die der Überzeugung sind, dass auch
Tiere, die sich widergöttlich WIDERNATÜRLICH verhalten haben, natürlich verdientermaßen am
Ende der Zeit im "feurigen Feuerpfuhl" landen werden.

Ihre Zahl (sowohl der Wirrköpfe als auch der Tiere) dürfte sich nach meiner Einschätzung allerdings
in sehr, sehr engen Grenzen halten. :thumbup:

R.F.

#46 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Fr 5. Dez 2014, 21:46

Münek hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: - - -

Das ergäbe sich nur, wenn Bibeltreue da überhaupt ein Problem erkennen würden. Die meisten
denken doch nicht soweit! Sie fokussieren sich scheuklappenmäßig "fromm" nur auf die "abartig-
sündigen Menschen" - und finden sich selbst toll!
- - -
Schön, dass Du offenbar bemerkt hast, dass es mir bei dieser wie bei anderen Diskussionen um die Zukunft des Kollektivs geht. Und Du weißt auch, mein lieber Heinz, dass ich aus gewissen Vorhersagen der Schrift den Verlauf der unmittelbar vor uns liegende Zukunft ableite.

Erlaube mir eine an Dich gerichtete diesbezügliche Frage: Welchen Ausgang nimmt Deiner Meinung nach der Dauerzwist zwischen der Merkel und dem Putin? Wenn auch nicht unmittelbar erkennbar, hat diese Frage sehr wohl mit dem Thema dieses Threads zu tun.

Münek

#47 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 21:59

R.F. hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Also,

ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.

Was mag der tiefere Grund sein?
Wäre die biblische Geschichte über die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorra ohne Hand und Fuß, würde es für das weitere Schicksal der Menschheit wohl keine Rolle spielen, wie groß der Anteil Homosexueller unter den Menschen ist...Da die Geschichte aber nicht erfunden ist, müssen sich aktive Homosexuelle, Befürworter und Gleichgültige auf harte Zeiten gefasst machen...

Mit Verlaub, mein lieber Erwin,

merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du Deinen Gott mit Deinen Vorstellungen zutiefst vermenschlichst
- und damit erniedrigst?

Einer wirklich allmächtigen Gottheit, einer Superintelligenz, die das gesamte unendliche Universum mit
all den Milliarden auseinanderstrebenden Welteninseln (Galaxien) erschaffen und auch die Evolution nach
Erschaffung des ersten primitivsten Lebens in Gang gesetzt hat, dürfte es doch - salopp gesagt - voll am
A...sch vorbeigehen, dass ein Teil seiner Wesen (Tier und Mensch) dann und wann homosexuelle Praktiken
ausübt.

Das ist doch himmelschreiender Unsinn!

DEIN zurechtgestutzter Bibelgott erscheint mir mehr wie ein "Hausmeister", kleinkariert denkend, engstir-
nig und neurotisch zu sein. Gewiss kein universaler souveräner Gott! Dein Eigengewächs!

Münek

#48 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 22:08

R.F. hat geschrieben: Erlaube mir eine an Dich gerichtete diesbezügliche Frage: Welchen Ausgang nimmt Deiner Meinung nach der Dauerzwist zwischen der Merkel und dem Putin? Wenn auch nicht unmittelbar erkennbar, hat diese Frage sehr wohl mit dem Thema dieses Threads zu tun.

Da wir es hier in diesem Forum immer wieder mit Prophetien zu tun haben, erlaube ich
mir wegen Deiner Frage folgende Voraussage:

Unsere Angela wird sich nicht scheiden lassen und den Putin heiraten.

Hemul

#49 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 22:12

Münek hat geschrieben: Einer wirklich allmächtigen Gottheit, einer Superintelligenz, die das gesamte unendliche Universum mit
all den Milliarden auseinanderstrebenden Welteninseln (Galaxien) erschaffen und auch die Evolution nach
Erschaffung des ersten primitivsten Lebens in Gang gesetzt hat, dürfte es doch - salopp gesagt - voll am
A...sch vorbeigehen, dass ein Teil seiner Wesen (Tier und Mensch) dann und wann homosexuelle Praktiken
ausübt.

Das ist doch himmelschreiender Unsinn!

Wenn es Gott wie du schreibst irgendwo vorbei geht, warum stand dann auf HS im AT die Todesstrafe? :o

3.Mose 20:13,
. 13 Und wenn ein Mann bei einem Mann liegt, wie man bei einer Frau liegt, dann haben beide einen Gräuel verübt. Sie müssen getötet werden; ihr Blut ist auf ihnen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23

#50 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Salome23 » Fr 5. Dez 2014, 22:29

Hemul hat geschrieben: Wenn es Gott wie du schreibst irgendwo vorbei geht, warum stand dann auf HS im AT die Todesstrafe? :o
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum auf "Holz auflesen am Sabbat" die Todesstrafe stand...
Irgendwem war das ein Dorn im Auge , weil das nicht in seine Ideologie über menschliches Verhalten (Soll-Zustand) passte...
Vielleicht war der jemand einfach nur Mose, wer weiss das schon mit Sicherheit 8-)

Antworten