Ist das wirklich gut so?

JackSparrow

#21 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Dez 2014, 22:24

R.F. hat geschrieben:Im Grunde weiß aber jeder, dass Homosexualität widernatürlich ist.
Im Grunde weiß jeder, dass Homosexualität in der Natur erstaunlich weit verbreitet ist.

2Lena

#22 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von 2Lena » Do 4. Dez 2014, 22:39

Ich weiß, ich weiß, lieber R.F. du liebst die schrecklichen Szenarien und hast ein Gefühl für den baldigen "Weltuntergang". Den finde ich auch nicht rosig, habe aber auch noch "5 vor 12"! eine Hoffnung ... und vor allem eine andere Leseart für die Geschichten Lots.

Sodom und Gomorrah muss - bevor der große Knall kam - eine fruchtbare Gegend gewesen sein, wird irgendwo in der Nachfolgeliteratur beschrieben. Ein Salzmeer, Wüste und Schwefelabbau, ist dort nun zu finden - und sogar beim Vorbeifahren im Bus, ist ein gruseliges, trostloses Gefühl. Was sagt uns die Vernichtung Sodoms in 1.Mose 19 überhaupt, die so vage berichtet, dass einer hinten und vorne und oben und unten nach Details fragen will. Lot will herrschen als Fremdling? Was hat er verkehrt gemacht, was die anderen. Nichts wird wirklich erklärt.

Doch zuerst dein Vergleich - Homosexualität und Strafe Gottes. Die Todesstrafe sieht laut den Gesetzen Mose nicht rosig aus. Gestraft sind die Leute jedoch auf schlimmere Weise gleich direkt in der Realität: Wenn die das falsche Werkzeug nehmen, lernen sie die Freuden nicht kennen, entwickeln verquere Gefühle, bringen alles ins Verkehrte - und es geht nichts mit der Fortpflanzung. Das ist bekanntlich tödlich für die Gesellschaft insgesamt. Ein anderer, ein "Umweltschaden", gibt auch zu denken. Zwar kann ich das nicht genau chemisch erläutern. Mir fallen neben der Debatte um Homosexualität auf, viele weitere Folgen bei Hormonverirrungen auf, wie auch Unfruchtbarkeit im großen Umfeld. Es lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dass chemische Verbindungen etwas damit zu tun haben, wie sie im hormonähnlichen Benzol vorkommen - und in künstlichen Aromastoffen sowie in verschiedenen anderen Produkten. Wenn es so ist, dann wäre die Strafe noch größer.

Nun zur Geschichte "Lot".
Abram ist das Gesetz der Wunschentwicklung. Abram heißt so etwas wie "gewaltiger Wunsch". Anders - als Gegenspieler ist "Lot", was zurückhalten oder verbergen heißt. Verbergen kann man nicht ewig. Da kann es zu gefährlichen Explosionen kommen :-(.

Das 19. Kapitel Genesis erzählt von zwei Engeln, die nach Sodom kamen. Lot bittet sie herein, aber die wollen auf der Gasse bleiben. Er nötigte sie und gab ihnen zu essen. Dann kamen die Leute aus der Stadt. Die wollten sie auch kennen lernen! Ach, meinte Lot: "tut nicht so übel".

Hier kommt der Leser in Verwirrungen, vor allem im hebräischen Text, weil "erkennen", nun in ganz verschiedene Richtungen geht, gar nicht mit Sex zu tun haben muss, eher wahrnehmen, verstehen, sich kümmern, kennenlernen ist. Was sagt denn Lot zu ihnen? Meint er "übel" oder etwas mit Freundschaft? Das Erkennen, die positive Seite lautet: Ach, Leute, ihr wollt Freundschaft!

Wie ungerecht wäre Lot in wörtlicher Leseweise, dass er seine zwei Töchter der geifernden Menge gibt, noch dazu wo sie noch Jungfrauen sind! Nun ist Gastfreundschaft und der Schutz des Gastes etwas Gutes - aber seltsamerweise wird keine Bedrohung beschrieben. Wie will man die Geschlechter der Drängenden analysieren "jung und alt"? Im Guten geschrieben steht, dass jung und alt drängte. Im Schlechten wäre das Nötigen Lots schon eine Bedrängung, das Festhalten der Engel, der Boten, die er für sich allein beanspruchte. Im Guten aber stünde an der Stelle das Reinigen, Beherrschen - und da ein gutes Beispiel weitergeben, die Leute reinlassen, dass sie auch damit vertraut werden. Im buchstäblichen Sinn ist Lot ein Rabenvater, der seine Töchter ausliefert. Im übertragenen Sinn steht "Lot" für das Zurückhalten. Da werden dann nicht nur "banot" Töchter gelesen, sondern alles was aufbaut - banot. Das gibt er heraus.
Aber ... die meinen, er spiele sich als Richter auf!

R.F.

#23 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Fr 5. Dez 2014, 13:22

JackSparrow hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Im Grunde weiß aber jeder, dass Homosexualität widernatürlich ist.
Im Grunde weiß jeder, dass Homosexualität in der Natur erstaunlich weit verbreitet ist.
Sowohl aus biblischer wie auch aus naturalistischer Sicht dienen unterschiedliche Geschlechter der Fortpflanzung. Insofern widerspricht Homosexualität dem Evolutionsprinzip.

Wie oft es in der freien Natur zu sexuellen Abweichungen kommt, weiß wohl kein Mensch genau. Sind Tiere aber eingepfercht, wirkt sich das augenscheinlich nachteilig auf ihre sexuelle Orientierung aus. Doch habe ich z.B. nie Hühner/Hähne beobachtet, die sich homosexuell verhielten.

Ein australischer Bekannter erzählte mir, dass dortige Rinderzüchter ihre Tiere umgehend schlachteten, wenn sie zur Homosexualität neigten.

R.F.

#24 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von R.F. » Fr 5. Dez 2014, 13:25

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Ist mir selbstverständlich bewusst, das es im Grunde sinnlos ist mit der Schrift zu argumentieren, wenn deren Autorität nicht anerkannt wird.
In dem Moment, in dem man klar stellt, dass HS NICHT mit der Lehre des Christentums vereinbar ist, ist die Bibel als Autorität anerkannt. - Alles weitere ist Pastorale.
Mein lieber closs, wie viele Schriftzitate braucht’s denn noch...

Andreas

#25 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Andreas » Fr 5. Dez 2014, 13:31

R.F. hat geschrieben:Ein australischer Bekannter erzählte mir, dass dortige Rinderzüchter ihre Tiere umgehend schlachteten, wenn sie zur Homosexualität neigten.
Und, vernichten sie das Fleisch, als Brandopfer ist es wohl nicht geeignet, ist eher was für Sondermülldeponien oder verkaufen sie es? Wird es in letzterem Fall als homosexuelles T-Bone-Steak ausgewiesen oder nicht? Sind Hinweise für Allergiker nötig? Sind das dann Sonderangebote, Schnäppchen - oder ist diese Ware nur für den Export bestimmt? Wird man schwul, wenn man davon ißt? Gibt es dort homosexuell geführte Metzgereien, die sich um diese Ware reißen und als Spezialitäten, gar als Aphrodisiakum, als potenzsteigerndes Grundnahrungsmittel verkaufen? Gibt es Rezepte und Serviervorschläge gratis dazu? Welche Soße passt besser dazu, eine helle sahnige, eine dunkle oder eine in pink? Gibt es in einschlägigen Erotikshops Leder-Reizwäsche aus garantiert homosexuellen Rohstoffen? Woran werden lesbische Rinder erkannt? Sind Schadenersatzansprüche durchsetzbar, wenn sich ein preisgekrönter Zuchtbulle erst nach dem Verkauf outet? Warum erwähnst du das hier eigentlich? Fragen über Fragen!

sven23

#26 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von sven23 » Fr 5. Dez 2014, 15:24

R.F. hat geschrieben: Im Grunde weiß aber jeder, dass Homosexualität widernatürlich ist.

Wie kann etwas widernatürlich sein, wenn es in der Natur so oft vorkommt, also Teil der Natur ist?
Merkst du den logischen Widerspruch?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#27 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 15:53

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Im Grunde weiß aber jeder, dass Homosexualität widernatürlich ist.
Wie kann etwas widernatürlich sein, wenn es in der Natur so oft vorkommt, also Teil der Natur ist?
Merkst du den logischen Widerspruch?

Hi Sveni!
HS ist bei Tieren nicht die Regel sondern die Ausnahme. Tiere wurden auch im Gegensatz zu uns Menschen gem. 2.Petrus 2:12 Vernunftlos von Gott erschaffen. Sie haben auch kein Sittlichkeitsempfinden. Koitieren auch wo sie gerade Gelegenheit dazu haben. Sie können auch nicht nicht wie wir logische Schlussfolgerungen ziehen. Dazu kommt noch, dass der Mensch zu ihrem Fehlverhalten oft beiträgt.

. 12 Aber sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und geschlachtet werden; sie lästern das, wovon sie nichts verstehen, und werden auch in ihrem verdorbenen Wesen umkommen
PS: Geile Rüden z.B. erleichtern sich wenn gerade nichts passendes vorhanden ist sogar am Bein des Herrchens. ;)

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 5. Dez 2014, 16:10, insgesamt 4-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#28 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Münek » Fr 5. Dez 2014, 15:56

Also,

ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.

Was mag der tiefere Grund sein?

Andreas

#29 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Andreas » Fr 5. Dez 2014, 15:59

Also bei mir ist momentan die Angst vor einem europäischen Homofleischskandal der Hauptgrund. :shock:

Hemul

#30 Re: Ist das wirklich gut so?

Beitrag von Hemul » Fr 5. Dez 2014, 16:03

Münek hat geschrieben:Also,

ich finde es schon recht merkwürdig, dass da Thema Homosexualität
hier immer wieder hochköchelt.
Was mag der tiefere Grund sein?

Lass lesen.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten