Das wäre zu prüfen - ausgemacht ist das aus meiner Sicht noch nicht.Abischai hat geschrieben:Wenn sie mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie kosten, hängt das vielleicht damit zusammen, daß sie aus EU-Mitteln finanziert natürlich mehr Geld ausgeben können
Da würde ich aber das Problem woanders suchen - nämlich in der gnadenlosen Medialisierung/Kommerzialisierung der Gesellschaft bis runter ins Kindergartenalter und dem Leitbild der Egokratie ("alles, was zählt, bin ich"), der inzwischen in quasi-religiöser Inbrunst gedient wird.Abischai hat geschrieben:Geblieben ist außer Akzentverschiebung und Entwurzelung nichts, Deutschland ist nicht wiederzuerkennen
Ich sehe schon auch Probleme durch die Ghettoisierung der Ethnien vor allem in Großstädten - gleichzeitig sehe ich jedoch auch das Problem, dass eine durchschnittliche moslemische Familie in Bezug auf familiäre Ordnung christlicher lebt als die durchschnittlichen deutschen Familien/Paare/Lebensgemeinschaften. - Wenn es also Entwurzelung in Deutschland gibt/gäbe, scheint sie nicht von den Moslems zu kommen.