Und der arme TM liest meine Beiträge nicht-und verwechselt zusätzlich Äpfel mit Birnen?ThomasM hat geschrieben:Zuerst würdest du im Gefängnis schmoren. Das ist nämlich ein klarer Fall von Körperverletzung, im Zweifel vielleicht auch schwerwiegenderes, je nachdem, wie gut du in diesem Vorgang ausgebildet bist.Andreas hat geschrieben:Hemul, angenommen ich würde dich überfallen und dir eine geeignete Bluttransfusion verpassen. Was hätte das für Auswirkungen auf dich, deinen Glauben und auf Gott. Ich werde dann deiner Ansicht nach vermutlich für immer in der Hölle schmoren. Ok, wenn du darauf bestehst - aber was ist mit dir?
Der arme Hemul hätte dann ein Stück einer fremden Seele in sich, was ihn bestimmt nicht weiter stört, was man von der fremden Seele nicht gerade sagen kann.
Außerdem glaubt Hemul ja auch daran, dass die Seele ständig neu gebildet wird,.......

erklärt, da du aber die Bereitschaft durchblicken lassen hast neues hinzuzulernen noch einmal, diesmal extra für dich. Mit Seele
hebr. "nephesch" ist der Mensch mit all seinen Persönlichkeitsmerkmalen oder Charaktereigenschaften gemeint. Bei Blut da hast du
recht- Gott hat es so angeordnet, dass sich unser Blut ständig regeneriert u. erneuert.
http://www.bio.vobs.at/physiologie/a-blut.htm
Erstaunlich ist die enorme Produktionskraft des Roten Knochenmarks, das in einer Sekunde 2,5 Millionen, während des ganzen Lebens 5000 Billionen Rote Blutkörperchen, das sind etwa 500 kg, herzustellen vermag.
Die zerfallenden Blutkörperchen werden normalerweise am Ort ihrer Entstehung, im Roten Knochenmark also, abgebaut. Kranke und mit Giftstoffen beladene Rote Blutkörperchen werden in der Leber und in der Milz abgebaut. Die brauchbaren Baustoffe, vor allem das Eisen, werden zum Neuaufbau wiederverwendet.
Unsere Seele oder Persönlichkeitsmerkmale dagegen müssen wir gem. Epheser 4:22-24 aber schon selbst erneuern:
22 daß ihr, was den früheren Wandel betrifft, den alten Menschen abgelegt habt, der sich wegen der betrügerischen Begierden verderbte, 23 dagegen erneuert werdet im Geist eurer Gesinnung 24 und den neuen Menschen angezogen habt, der Gott entsprechend geschaffen ist in wahrhafter Gerechtigkeit und Heiligkeit.