Christof hat geschrieben:...wenn Du ab und zu die Füße still halten würdest.

Und die allermeisten sind sehr liebenswerte Menschen!Christof hat geschrieben:Es gibt auch echte Christen - eine nicht zu vernachlässigende Tatsache.
Auch das ist Fakt!
Christof hat geschrieben:...wenn Du ab und zu die Füße still halten würdest.
Und die allermeisten sind sehr liebenswerte Menschen!Christof hat geschrieben:Es gibt auch echte Christen - eine nicht zu vernachlässigende Tatsache.
Stimmt.JackSparrow hat geschrieben:, weil er stets zwei Persönlichkeiten gleichzeitig verkörperen muss.
Stimmt NICHT: Seine echte und die, die das Dasein von ihm fordert.JackSparrow hat geschrieben:Seine echte und die, welche die Religion von ihm fordert.
...unabhängig? Ich bin es nicht. Ich glaube dass gerade das Leiden mich ganz besonders geformt und meinen Glauben gestärkt hat. Z.B. dass das Leid nicht überhand nimmt und mein ganzes Leben bestimmt, sondern dass es mir gelang es in Schach halten zu können um trotz dem Leid auch das Gute und Schöne sehen zu können.Gott schenkt uns oft gleichzeitig Beides aber wir sehen das Gute nicht, weil wir uns vom Leid zu sehr einnehmen lassen.seeadler hat geschrieben:... bin ich der, der ich heute bin und habe einen Glauben, der absolut unabhängig von meinem Leiden oder Erfolg ist, unabhängig vom Leid in der Welt.
Pflanzenfreak hat geschrieben:...unabhängig? Ich bin es nicht. Ich glaube dass gerade das Leiden mich ganz besonders geformt und meinen Glauben gestärkt hat. Z.B. dass das Leid nicht überhand nimmt und mein ganzes Leben bestimmt, sondern dass es mir gelang es in Schach halten zu können um trotz dem Leid auch das Gute und Schöne sehen zu können.Gott schenkt uns oft gleichzeitig Beides aber wir sehen das Gute nicht, weil wir uns vom Leid zu sehr einnehmen lassen.seeadler hat geschrieben:... bin ich der, der ich heute bin und habe einen Glauben, der absolut unabhängig von meinem Leiden oder Erfolg ist, unabhängig vom Leid in der Welt.
Pluto hat geschrieben:Christof hat geschrieben:...wenn Du ab und zu die Füße still halten würdest.
Auch das ist Fakt!
Danke, und... ich denke der Advent ist besonders für Genießer eine schöne Zeit:seeadler hat geschrieben:...und manche sind Christen, und wissen es gar nicht!![]()
![]()
einen schönen Advent dir und all den anderen hier!
Pluto hat geschrieben:PS: So kurze Beiträge von dir bin ich gar nicht gewohnt! Wo bleibt der Rest?
closs hat geschrieben:Es ist immer wieder interessant, dass oft dieselben Motive auftauchen - allerdings um 180° gedreht. - Überraschend ist es nicht, weil es genau den Widerstreit von Ich-Orientierung und Gott-Orientierung offenbar macht - genau das Thema seit dem "Baum der Erkenntnis".