Solltest Du die Vernichtung durch die große Flut meinen, gebe ich Dir den aufrichtig gemeinten Rat, die entsprechenden Schriftpassagen nochmal zu lesen, den einen oder anderen Aufschluss mal selbst zu beäugen, und über all das noch mal in Ruhe nachdenken.ThomasM hat geschrieben:Klar. Gott erschafft ein komplexes Universum mit komplexen Spielregeln und wirft direkt anschließend alles über den Haufen. Du hast aber merkwürdige Vorstellungen von Gott und unbiblische auch noch dazu.R.F. hat geschrieben: Gott setzte sich über Naturgesetze, nach denen Leben nicht von selbst entstehen kann, hinweg, und schuf das Leben in allen Ausprägungen...
Ich kann recht gut zwischen intellektueller Diskussion und eitlem Gehabe unterscheiden, das doch nur der Verschleierung von ungesichertem Wissen dient. Und ungesichert ist wahrlich vieles.ThomasM hat geschrieben:Es tut mir leid, wenn ich dich intellektuell überfordereR.F. hat geschrieben: Du hättest bei den Forumsteilnehmern ein Stein im Brett, wenn Du Dich etwas allgemeinverständlicher ausdrücken würdest.
Weniger die Akzeptanz der Quantentheorie, die ja alles andere als ausreichend belegt ist, als vielmehr die weitgehend widerspruchslos hingenommenen RTen sollten den Bürger misstrauisch gegenüber den Fähigkeiten der Vertreter der genannte Gebilde machen. Diese sind kaum vertrauenswürdiger als heutige Politiker, die eben gerade die Menschheit auf den dritten Weltkrieg vorbereiten.
Dieses Argument spricht natürlich für Deine Weitsicht. Selbstverständlich ist es wichtiger, sich Gedanken über das weitere Schicksal des Universums zu machen als über das von Frau und Kinder...ThomasM hat geschrieben: Also kümmere dich lieber um deine Apokalypse und lass die anderen eine sachliche Diskussion führen.
