"BLUT"

Rund um Bibel und Glaube
Janina

#21 Re: "BLUT"

Beitrag von Janina » Di 25. Nov 2014, 14:38

Pluto hat geschrieben:Du quasselst dauernd von Blut als Speise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6nz
Zuletzt geändert von Janina am Di 25. Nov 2014, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ziska_Deleted

#22 Re: "BLUT"

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 25. Nov 2014, 14:38

Pluto hat geschrieben: Ich kann es mir gerne überlegen, wenn du mir zeigst, wo genau in der Bibel steht, dass Gott Transfusionen VERURTEILT.Wo steht in der Bibel was von Transfusionen?
Hallo!
In der Bibel steht vieles nicht drin...

Wer braucht für jede Einzelheit ein Gebot oder ein Verbot?

Die Bibel regt dazu an, das Hirn, das logische Denken einzusetzen. :thumbup:

Beispiel: Die Bibel spricht davon, dass übermäßiger Alkoholgenuss in Gottes Augen schlecht ist.
Was heißt das?
Man trinkt wenig Alkohol oder enthält sich sogar ganz des Alkohols.

Trockenen Alkoholikern ist es sogar verboten Alkohol zu trinken.

Kann man nun auf die Idee kommen und sagen: "Ich trinke ja keinen Alkohol. Aber ich lasse ihn mir intravenös zufügen...!"

Wenn die Bibel sagt, dass man kein Blut essen darf, dann heißt es für mich: "Ich esse kein Blut, in welcher Form auch immer!"

Wenn die Bibel sagt, dass man sich des Blutes enthalten soll,
heißt es für mich: "ich esse kein Blut und ich nehme kein Blut in welcher Form auch immer in meinen Körper auf!"

Wie gesagt: Das sind meine persönlichen Schlußfolgerungen.

Andere Bibelleser sehen es wieder lockerer...

Hemul

#23 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 15:15

Janina hat geschrieben: Wie fühlt es sich an, durch eigene Halsstarrigkeit ein Kind sterben zu sehen, und dann zu erfahren, dass Gott dir Rettung durch eine Bluttransfusion angeboten hatte?
Ach Eumelinchen-du mit deinen Suggestivfragen? Wie steht die Dame eigentlich zu Abtreibungen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#24 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 15:19

ThomasM hat geschrieben:Wissen die ZJ eigentlich, dass bei einer Schwangerschaft das Blut der Mutter in den Körper des Kindes fließt?
Es wird Zeit, dass die ZJ Schwangerschaften unter den Ihren verbieten
Oder es erlauben, dass das Blut der Mutter an das Kind weitergegeben werden kann z.B. durch Transfusion
Meine Güte? :roll: Hier müssen ja noch weitere Personen (außer Ninchen) mächtig Bierwurst mampfen? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM

#25 Re: "BLUT"

Beitrag von ThomasM » Di 25. Nov 2014, 15:29

Hemul hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Wissen die ZJ eigentlich, dass bei einer Schwangerschaft das Blut der Mutter in den Körper des Kindes fließt?
Oder es erlauben, dass das Blut der Mutter an das Kind weitergegeben werden kann z.B. durch Transfusion
Meine Güte? :roll: Hier müssen ja noch weitere Personen (außer Ninchen) mächtig Bierwurst mampfen? :lol:
Ja, was ist?
Glaubst du nun an die Gesetze, die dir die ZJ Gemeinschaft vorschreibt oder nicht?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#26 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 15:38

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Ja, was ist?
Glaubst du nun an die Gesetze, die dir die ZJ Gemeinschaft vorschreibt oder nicht?
Ich glaube nicht an das was du so offensichtlich Gedankenlos meist von dir gibst. ;)

Pluto
Administrator

#27 Re: "BLUT"

Beitrag von Pluto » Di 25. Nov 2014, 15:43

Hemul hat geschrieben:Ach Pluto...Wenn dein Arzt bei dir eine Säuferleber feststellt, und dir ab sofort jeglichen Alkoholgenuss verbietet, würde er es akzeptieren, wenn du dir deinen guten Roten durch die Vene einverleibst? ;)
Wenn du deine tägliches Glas Wein wegen dem Alkoholgehalt brauchst, dann ist das dein Problem.
Ich trinke ihn wegen dem Geschmack.

Hemul hat geschrieben:Schau einmal für was Gott das Blut nur bestimmt hat:
10 Genauso geht es jedem Israeliten und jedem Fremden unter euch, der irgendwelches Blut isst.[/color]
Da geht es schon wieder ums essen.
Ich esse gar kein Blut oder Blutprodukte. Zeig uns doch endlich mal die Stelle von der du immer quasselst, wo Transfusionen verboten sind.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Catholic

#28 Re: "BLUT"

Beitrag von Catholic » Di 25. Nov 2014, 15:45

Hemul hat geschrieben: http://www.jw.org/de

Hemul,ich sehe gerade den Link und stelle Dir eine Frage,die ich bereits mehrfach Zeugen Jehovas gestellt habe.
Wenn das Kind lebensbedrohlich krank ist und die einzige (!) Möglichkeit,sein Leben zu retten (Alternativen zur Bluttransfusion kommen bei dem Kind nicht in Frage) ist eine Bluttransfusion,sollten die Eltern dann der Transfusion zustimmen oder nicht?

ThomasM

#29 Re: "BLUT"

Beitrag von ThomasM » Di 25. Nov 2014, 15:50

Hemul hat geschrieben: Ich glaube nicht an das was du so offensichtlich Gedankenlos meist von dir gibst. ;)
Ich schreibe selten etwas gedankenlos. Es geht mir darum aufzuzeigen, wie lieblos und unbiblisch die Gebote sind, die sich die ZJ gegeben haben, damit sie sich von den anderen Menschen absondern können.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul

#30 Re: "BLUT"

Beitrag von Hemul » Di 25. Nov 2014, 16:04

Pluto hat geschrieben: Ich esse gar kein Blut oder Blutprodukte. Zeig uns doch endlich mal die Stelle von der du immer quasselst, wo Transfusionen verboten sind.
Wirklich zum letzten Mal-vera.....n kann ich mich alleine. :thumbdown: Ich habe dir an Hand des AT mehrfach aufgezeigt wie Gott dort das Blut ansieht. Ich habe dir gezeigt, dass Blut a) geopfert werden durfte-und zwar nur als Opfergabe für Gott, b) dass es nach dem Schlachten auf die Erde gegossen werden musste, Punkt-aus. Christen stehen aber nicht mehr unter dem Gesetz des Mose-sondern unter dem Gesetz des Christus. Und für Christen gilt das was in Apostelgeschichte 15:28+29 u. 21:25 unmissverständlich aufgezeigt wird:
28 Es hat nämlich dem Heiligen Geist und uns gefallen, euch keine weitere Last aufzuerlegen, außer diesen notwendigen Dingen, 29 daß ihr euch enthaltet von Götzenopfern und von Blut und vom Erstickten und von Unzucht; wenn ihr euch davor bewahrt, so handelt ihr recht. Lebt wohl!
25 Was aber die gläubig gewordenen Heiden betrifft, so haben wir [ja] geschrieben und angeordnet, daß sie von alledem nichts zu befolgen haben, sondern sich nur hüten sollen vor dem Götzenopfer und dem Blut und vor Ersticktem und Unzucht.
Und wenn dort steht, dass ich mich des Blutes enthalten und davor hüten sollte, dann enthalte oder hüte ich......"PERSÖNLICH".....
mich des Blutes. Noch einmal..................."ICH PERSÖNLICH"....................
Ich bin aber der Letzte der etwas dagegen hätte wenn du oder irgendwer sich fünf oder mehr Blutbeutel intravenös zuführen lässt.
Ist das jetzt endlich bei dir angekommen? :wave:

Antworten