Catholic hat geschrieben:
kurzum:
Die Katholische Kirche ist für alle Verbrechen der vergangenen 2000 Jahre direkt oder indirekt verantwortlich?
Für alle Verbrechen?

Das hat doch keiner behauptet. Doch von dem Zeitpunkt, an dem der Heide Constantin deine Kirche
gegründet hat, bis zu dem Zeitpunkt wo Napoleon deinem damaligen Papst in die Schranken, sprich den Arschtritt zum Vatikan
gegeben hat, hat deine Kirche doch nachweislich Unmengen unschuldiges Blut vergossen. Seitdem Napoleon deiner Kirche aber die Krallen gestutzt hat, miaut u. schnurrt sie zum Glück nur noch wie ein zahmes Kätzchen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenstaat
Die Weigerung des Papstes, einem Bündnis gegen Großbritannien beizutreten, führte jedoch wenige Jahre später zum Konflikt mit dem französischen Kaiser. Im November 1807 rückten wiederum französische Truppen in den Kirchenstaat ein, die im Februar 1808 Rom besetzten. Am 7. Mai 1809 erklärte Napoléon Bonaparte in Wien, dass Papst Pius VII. als weltlicher Herrscher aufgehört habe zu regieren, was faktisch die Annexion des Gebietes durch Frankreich bedeutete. Förmlich regelte sein Dekret vom 17. Mai die Eingliederung.[3] Am 10. Juni 1809 fand die Vereinigung des säkularisierten Kirchenstaats mit dem französischen Kaiserreich (Departements Tiber und Trasimenus) bzw. mit dem napoleonischen Königreich Italien (Provinzen Urbino, Ancona, Macerata) statt. Nur die geistliche Macht wurde dem Papst belassen. Da Pius VII. gegen diese Beschlüsse protestierte und am 10. Juni über jeden, der zu ihrer Ausführung mitwirken würde, den Bann aussprach, drang in der Nacht des 6. Juli der französische General Etienne Radet gewaltsam in den Quirinalspalast ein, verhaftete das Kirchenoberhaupt und brachte ihn mit seinem Staatssekretär, Kardinal Bartolomeo Pacca, erst nach Grenoble, dann nach Savona.[4] Der Papst wurde gefangen gesetzt und im Jahr 1812 in Fontainebleau in Frankreich interniert. Stattdessen erhielt Napoleons Sohn Napoleon Franz Bonaparte 1811 gleich bei seiner Geburt den Ehrentitel König von Rom.