Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
#71 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Wir reden hier über die BRD des 21.Jahrhunderts.
Also bitte auf meinen Beitrag antworten/eingehen,denn hier werde ich keine
"Warum hat König xyz laut Chr. 23,45 dies oder das zugelassen?"-Debatte beginnen!
"Warum hat König xyz laut Chr. 23,45 dies oder das zugelassen?"-Debatte beginnen!
#72 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Verlangt ja auch keiner von dirCatholic hat geschrieben:Wir reden hier über die BRD des 21.Jahrhunderts.

Dann versuch ichs mal andersrum;
Warum richtet es Gott so ein, dass man ab einem gewissen Alter geschlechtsreif ist und somit Empfängnisbereit? Was ja durchschnittlich im Alter zwischen 10 und 13 der Fall ist....

#73 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Wie bitte? Du möchtest doch damit nicht sagen, dass du dich der Öffentlichkeit ganz nackig zeigst?Janina hat geschrieben:Das geht mir am Strand ohne alles genauso.Rembremerding hat geschrieben:Am Strand mit der Badehose empfinde ich kaum Bereitschaft allen körperliche Liebe zu schenken.![]()

Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Nov 2014, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#74 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
"Rembre",ich nehme einmal einige Aspekte/Details Deines Beitrages heraus,die ich für wesentlich halte.
Ironie der Geschichte ist,dass durch diese Art der "sexuellen Revolution" auch die Würde des Menschen anders betrachtet wurde,denn wenn nicht mehr auf die Fruchtbarkeit der Frau geachtet werden musste,dann konnte man(n) immer "Sex haben/machen",wenn danach war,der Geschlechtsakt als intimste Vereinigung eines Paares wurde reduziert auf einen jederzeit praktizierbaren - fast schon mechanischen - Vorgang.
Und:
Die Beziehung zur Möglichkeit Leben zu schenken wurde ausgeblendet.
Das ungeheuerliche dieser Art von Aufklärung besteht darin, dass man Liebe auf einen technischen Vorgang reduziert,....
Es fällt kein Wort über Sex als letzte Hingabe der Liebe, über eine Liebe, die Leben ermöglicht und nicht verhindert,..., die sich ... auch auf seelisch-geistige Dimensionen auswirkt.
Gerade Frauen werden durch diese Sexualisierung der Gesellschaft "entwertet".
Schon die Pille ließ sie ständig für den Mann verfügbar sein.
Ironie der Geschichte ist,dass durch diese Art der "sexuellen Revolution" auch die Würde des Menschen anders betrachtet wurde,denn wenn nicht mehr auf die Fruchtbarkeit der Frau geachtet werden musste,dann konnte man(n) immer "Sex haben/machen",wenn danach war,der Geschlechtsakt als intimste Vereinigung eines Paares wurde reduziert auf einen jederzeit praktizierbaren - fast schon mechanischen - Vorgang.
Und:
Die Beziehung zur Möglichkeit Leben zu schenken wurde ausgeblendet.
#75 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Hemul hat geschrieben: Wie bitte? Du möchtest doch damit nicht sagen, dass du dich der Öffentlichkeit ganz nackig zeigst?![]()
warum nicht?
Es kommt (auch bei Janina) immer auf den Kontext und die Intention an.
#76 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Und was ist hier der Kontext? Die Horde Männer die bei Ninchen Schlange stehen?Catholic hat geschrieben:warum nicht?Hemul hat geschrieben:
Es kommt (auch bei Janina) immer auf den Kontext und die Intention an.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#77 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Und was geht dich das eigentlich an?Hemul hat geschrieben: Die Horde Männer die bei Ninchen Schlange stehen?

#78 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Hemul,ich kenne das Bild nicht.
Ich meine es so,dass es z.B. etwas anderes ist,ob ich mich z.B. in der Sauna oder am FKK-Strand oder in meiner Wohnung nackt aufhalte oder z.B. in der Fussgängerzone.
Ich meine es so,dass es z.B. etwas anderes ist,ob ich mich z.B. in der Sauna oder am FKK-Strand oder in meiner Wohnung nackt aufhalte oder z.B. in der Fussgängerzone.
#79 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Sehr viel Fräulein Nixweiß. Ninchen hatte mich dazu aufgefordert mich ganz hinten anzustellen.Salome23 hat geschrieben:Und was geht dich das eigentlich an?Hemul hat geschrieben: Die Horde Männer die bei Ninchen Schlange stehen?

#80 Re: Keuschheit,Schamhaftigkeit--nur Begriffe oder mehr?
Ninchen ist hier aber nicht das Thema sondern:Hemul hat geschrieben: Sehr viel. Ninchen hatte mich dazu aufgefordert mich ganz hinten anzustellen.
[color=#008000]Catholic[/color] hat geschrieben:Wir reden hier über die BRD des 21.Jahrhunderts.