Bibel: Massenmorde im Alten Testament

dvdk
#431 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 15:37

Zeus hat geschrieben: Mt 18:3
und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen
Sehr richtig. Denk mal drüber nach.
Windhauch ...

Tara

#432 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Tara » Fr 31. Mai 2013, 15:42

dva hat geschrieben
Und was nun echte Morde betrifft
:?: :?: :?:
gibt es auch un-echte Morde Bild meinst du vllt. aus Plastik Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

dvdk
#433 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 15:58

Heliaia hat geschrieben: Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Du glaubst Jesus aber sagst zu dieser/seiner Idee es sei eine sinnlose Ideologie ,die des Umsetzens nicht wert sei ? :?
Du hast da eine andere Sicht der Dinge als ich. Ich stehe voll und ganz hinter Jesus. Aber er predigte das Reich Gottes und keine anarchistische Gesellschaft. Er sagte ja auch, das sein Reich nicht von dieser Welt sei. Und er sah sich selbst als König. Er ist also der König des Gottesreiches. Und da haben wir schon wieder eine Hierarchie.
Christen erwarten doch den Himmel auf Erden ,oder etwa nicht ?
Diese paradiesischen Zustände zu erschaffen liegt wohl eher ganz in unseren Händen wie ich meine .
Ich weiß nicht, was andere Christen glauben. Aber das Paradies als Garten Eden liegt hinter uns. Vor uns liegen Tod, Geisterwelt, Auferstehung, Gericht und ein Reich, das wir uns verdient haben.
Nehmen wir allein die Behauptung wir seien nach dem Bilde Gottes geschaffen -so hätten wir dieselbe Verantwortung für diese Schöpfung wie dieser Gott .
Wenn wir nämlich göttlich wären (" Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10.34)so hätten wir demnach eindeutig eine göttliche Verantwortung der Erde und ihren Bewohnern gegenüber .
Ja, das sehe ich auch so. Da kann ich Dir zustimmen.
Und wenn diese Erde von Vollpfosten regiert wird ,dann müssten wir diesen Vollpfosten zeigen was wahre Liebe und wahre Stärke bedeutet und dies läge meines Erachtens nach im Auflehnen gegen Ungerechtigkeiten des herrschenden Systems/Hierarchien .
Da würde ich sofort mitmachen
Es steht dir nichts im Wege ,steh auf ,geh auf die Barrikaden ,werde laut ,kläre auf ,verändere was zum Besseren im Namen der Gerechtigkeit ,tue was ,warte nicht mehr ,tue was für unser aller Zukunft .
Was tu ich denn hier? Das geht aber nicht so, dass wir eine Gesellschaftsordnung zerstören ohne eine neue zu errichten. Denk mal an die französische Revolution. Wieviel Blut ist da geflossen, weil Menschen aus nichtigen Gründen unter dem Fallbeil landeten. Das mag schon wieder seltsam klingen für diejenigen, die meinen, ich würde einen Massenmörder verteidigen. Aber das Gericht liegt in Gottes Hand und nicht in der Hand von Menschen. Schon gar nicht von solchen Menschen, die meinen sie wären schon Götter.
Windhauch ...

dvdk
#434 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 16:02

Tara hat geschrieben:
dva hat geschrieben
Und was nun echte Morde betrifft
:?: :?: :?:
gibt es auch un-echte Morde Bild meinst du vllt. aus Plastik Bild

:roll: Worum geht es in diesem Thread?
Windhauch ...

Zeus
#435 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 16:44

Zeus hat geschrieben: DVDK hat sich durch seine perverse Verharmlosung von Kindermord leider disqualifiziert für die Gnade der schnellen Beförderung ins Reich seines Lieblingsgottes . :mrgreen:
dvdk hat geschrieben:Halten wir mal fest: Gott ist kein Mörder. Er mordet erst recht nicht Kinder. Folglich verharmlose ich auch keinen Kindermord.
Und was nun echte Morde betrifft, seien es Kinder oder Erwachsene, da ist absolut nichts zu verharmlosen.

Hier eine verbesserte Version:
DVDK hat sich durch seine perverse Verharmlosung von [d]Kindermord[/d] preventiver Kindestötung leider disqualifiziert für die Gnade der schnellen Beförderung ins Reich seines Lieblingsgottes .
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Heliaia

#436 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 16:50

dvdk hat geschrieben: Aber das Gericht liegt in Gottes Hand und nicht in der Hand von Menschen. Schon gar nicht von solchen Menschen, die meinen sie wären schon Götter.
Wow wow,machmal halblang dvdk
wer meint wo er sei ein Gott? :shock: :?
ich hatte lediglich deine "heilige Schriften "zitiert und zwar um es mal in deiner Sprache auszudrücken was ich mit direkter Demokratie meine (weil wir sonst in so enorm verschiedenen Denk-Sphären verweilen)
Ich halte Menschen weder für göttlich,noch für verloren.
Also bitte Butter bei die Fische dvdk
Zuletzt geändert von Heliaia am Fr 31. Mai 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

sven23

#437 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Fr 31. Mai 2013, 17:01

dvdk hat geschrieben:
:roll: Worum geht es in diesem Thread?

Um Massenmorde im Alten Testament.

Wir müssen also unterscheiden: Wenn der Mensch andere Menschen tötet, dann ist es Mord.
Wenn Gott Kinder tötet, dann ist es kein Mord, sondern präventives, liebevolles Abberufen aus dem Leben, um in Gemeinschaft mit Gott der Gefahr entzogen zu werden, wie ihre Eltern zu unverbesserlichen Sündern zu werden.

Entspricht das deiner Vorstellung, dvk?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#438 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Hemul » Fr 31. Mai 2013, 17:16

sven23 hat geschrieben:
Wir müssen also unterscheiden: Wenn der Mensch andere Menschen tötet, dann ist es Mord.

Hi sveni!
Ist Dir eigentlich bewußt, dass der Gott der Bibel "töten" und "morden" fein säuberlich trennt? Offensichtlich nicht? :roll: Ein vorsätzlicher "MÖRDER" z.B. durfte von dem nächsten Angehörigen des Ermordeten sogar "getötet" werden, nachzulesen in 4.Mose 35:15-31. ;)
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 31. Mai 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

dvdk
#439 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 17:18

Heliaia hat geschrieben: Wow wow,machmal halblang dvdk
wer meint wo er sei ein Gott? :shock: :?
ich hatte lediglich deine "heilige Schriften "zitiert und zwar um es mal in deiner Sprache auszudrücken was ich mit direkter Demokratie meine (weil wir sonst in so enorm verschiedenen Denk-Sphären verweilen)
Ich halte Menschen weder für göttlich,noch für verloren.
Also bitte Butter bei die Fische dvdk
Ich habe ja auch niemanden persönlich gemeint. Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die meinen sie wären schon Götter. Die Cäsaren sind die Klassiker unter ihnen.
Windhauch ...

sven23

#440 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Fr 31. Mai 2013, 17:25

Hemul hat geschrieben:
Hi sveni!
Ist Dir eigentlich bewußt, dass der Gott der Bibel "töten" und "morden" fein säuberlich trennt? Offensichtlich nicht? :roll: Ein vorsätzlicher "MÖRDER" z.B. durfte von dem nächsten Angehörigen des Ermordeten sogar "getötet" werden, nachzulesen in 4.Mose 35:15-31. ;)

Hi Hemi

Auch unser Rechtssystem kennt natürlich den Unterschied zwischen Totschlag und Mord, wobei die vorsätzliche Tötung nun mal als Mord definiert ist.
Oder meinst du, die Sintflut war nur grob fahrlässige Tötung?
Man könnte sogar sagen, daß das Töten von Kleinkindern Mord mit besonderer Heimtücke war. Dafür gibts sogar Sicherheitsverwahrung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten