Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Heliaia

#421 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 14:10

dvdk hat geschrieben:Anarchie bedeutet die Abwesenheit von Herrschaft. Damit also auch die Abwesenheit von Regierungen. Wo aber niemand regiert, wird sich letztendlich das Fausrecht durchsetzen.
Richtig -Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft und siehe da wir landen exakt bei dem was ein gewisser Jesus mal gesagt haben soll-
Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Matthäus 23.11
Ausnahmsweise möchte ich der Bibel an dieser Stelle recht geben ,denn würden wir alle uns in einer geschwisterlichen Art und Weise begegnen und anstatt in einer Hierarchie in einer echten Demokratie leben ,so hätte sich der Wunsch dieses Visionärs erfüllt .....wir wären alle Diener ,eine Familie ,eine Erde ,ein Herz und ein Volk=keine Herrscher mehr ,alles nur noch Geschwister.
das wäre erstrebenswert aber glaubt das irgendein Christ denn überhaupt ?
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Zeus
#422 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 14:15

sven23 hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:
In diesem Sinne verabschiede auch ich mich aus diesem Forum, weil mir - dank dvdk - der sektierische Gestank hier zu widerwärtig wird.

Ich kann verstehn, wenn einem manchmal der Kragen platzt, mir geht es auch oft so.
Trotzdem würde ich es gut finden, wenn du dich hier weiter einbringst, denn hier wird gebraucht, gerade als Gegengewicht zu Sektierern und Kreationisten.

Hallo Josi!
Ich schließe mich Svens Meinung an. Hier werden Leute wie du gebraucht!

Saludos cordiales
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

dvdk
#423 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 14:16

Tut mir Leid, wenn Josi ausgerastet ist. Aber mir geht es auch gegen den Strich, wenn ständig behauptet wird, Gott wäre ein Massenmörder oder Ähnliches.

Wenn ich hier immer wieder schreibe, dass kleine Kinder unschuldig sind und im Todesfall zu Gott zurückkehren, dann sollen meine Worte Trost und Hoffnung spenden.

Zumindest habe ich jetzt begriffen, dass auch Atheismus so tief verwurzelt sein kann, das ein einfacher Glaubensgrundsatz schon als fanatischer Gotteswahn gesehen werden kann.

Ich staune :o
Windhauch ...

dvdk
#424 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 14:26

Heliaia hat geschrieben:Richtig -Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft und siehe da wir landen exakt bei dem was ein gewisser Jesus mal gesagt haben soll-
Der Größte unter euch soll euer Diener sein. Matthäus 23.11
Ausnahmsweise möchte ich der Bibel an dieser Stelle recht geben ,denn würden wir alle uns in einer geschwisterlichen Art und Weise begegnen und anstatt in einer Hierarchie in einer echten Demokratie leben ,so hätte sich der Wunsch dieses Visionärs erfüllt .....wir wären alle Diener ,eine Familie ,eine Erde ,ein Herz und ein Volk=keine Herrscher mehr ,alles nur noch Geschwister.
das wäre erstrebenswert aber glaubt das irgendein Christ denn überhaupt ?

Das ist ein edler Wunschttraum. Wäre schön, wenn es so wäre. Da würde ich sofort mitmachen. Aber es ist mehr eine Ideologie als die Wirklichkeit. Auch in solch einer Gesellschaft wäre Organisation notwendig. Ansonsten würden wir nur nebeneinander her leben wie Adam und Eva im Paradies.

Und mit jeder Organisation schaffen wir schon wieder Strukturen und Hierarchie.

Aber wie sagte schon Friedrich der Große?
Ich bin der erste Diener meines Volkes.
Windhauch ...

Zeus
#425 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 14:40

Josi hat geschrieben:Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"
Dazu ist es jetzt zu spät. :(
DVDK hat sich durch seine perverse Verharmlosung von Kindermord leider disqualifiziert für die Gnade der schnellen Beförderung ins Reich seines Lieblingsgottes . :mrgreen:

Saludos cordiales
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Heliaia

#426 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 14:51

dvdk hat geschrieben:Das ist ein edler Wunschttraum. Wäre schön, wenn es so wäre. Da würde ich sofort mitmachen. Aber es ist mehr eine Ideologie als die Wirklichkeit. Auch in solch einer Gesellschaft wäre Organisation notwendig. Ansonsten würden wir nur nebeneinander her leben wie Adam und Eva im Paradies.

Und mit jeder Organisation schaffen wir schon wieder Strukturen und Hierarchie.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz
Du glaubst Jesus aber sagst zu dieser/seiner Idee es sei eine sinnlose Ideologie ,die des Umsetzens nicht wert sei ? :?
Christen erwarten doch den Himmel auf Erden ,oder etwa nicht ?
Diese paradiesischen Zustände zu erschaffen liegt wohl eher ganz in unseren Händen wie ich meine .
Nehmen wir allein die Behauptung wir seien nach dem Bilde Gottes geschaffen -so hätten wir dieselbe Verantwortung für diese Schöpfung wie dieser Gott .
Wenn wir nämlich göttlich wären (" Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10.34)so hätten wir demnach eindeutig eine göttliche Verantwortung der Erde und ihren Bewohnern gegenüber .
Und wenn diese Erde von Vollpfosten regiert wird ,dann müssten wir diesen Vollpfosten zeigen was wahre Liebe und wahre Stärke bedeutet und dies läge meines Erachtens nach im Auflehnen gegen Ungerechtigkeiten des herrschenden Systems/Hierarchien .
Da würde ich sofort mitmachen
Es steht dir nichts im Wege ,steh auf ,geh auf die Barrikaden ,werde laut ,kläre auf ,verändere was zum Besseren im Namen der Gerechtigkeit ,tue was ,warte nicht mehr ,tue was für unser aller Zukunft .
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Zeus
#427 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 14:59

dvdk hat geschrieben:Tut mir Leid, wenn Josi ausgerastet ist.
Mir nicht, jemand musste endlich mal tacheles reden.

dvdk hat geschrieben:Aber mir geht es auch gegen den Strich, wenn ständig behauptet wird, [der] Gott [der Israelis] wäre ein Massenmörder oder Ähnliches.
Die Wahrheit ist für manche Menschen halt schwer zu ertragen

dvdk hat geschrieben:Wenn ich hier immer wieder schreibe, dass kleine Kinder unschuldig sind und im Todesfall zu Gott zurückkehren, dann sollen meine Worte Trost und Hoffnung spenden.
Wie süß...genau so klang das auch.
dvdk hat geschrieben: Zumindest habe ich jetzt begriffen, dass auch Atheismus so tief verwurzelt sein kann, das ein einfacher Glaubensgrundsatz schon als fanatischer Gotteswahn gesehen werden kann.

Von welchem einfachen Glaubensgrundsatz redest du?
e^(i*Pi) + 1 = 0

Zeus
#428 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 15:16

Heliaia hat geschrieben: ja,kann man auch so sehen
Was aber ,wenn jemand über die Schriften gewachsen und erwachsen geworden ist ?
Was dann?
Was, wenn die Schriften" Babynahrung "sind/waren und dies die Zeit ist den Vorhang zu lüften ?
dvdk hat geschrieben:Ich kenne niemanden, der über die Schriften hinausgewachsen ist. Solch ein Mensch mag das glauben, zutreffen tut das nicht. Und Babynahrung sind sie nicht. [...]
Anscheinend doch:
Mt 18:3
und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen
e^(i*Pi) + 1 = 0

Tara

#429 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Tara » Fr 31. Mai 2013, 15:33

@Josi, BLEIB doch schau mal ↓↓↓↓
Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

dvdk
#430 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 15:34

Zeus hat geschrieben: DVDK hat sich durch seine perverse Verharmlosung von Kindermord leider disqualifiziert für die Gnade der schnellen Beförderung ins Reich seines Lieblingsgottes . :mrgreen:
Halten wir mal fest: Gott ist kein Mörder. Er mordet erst recht nicht Kinder. Folglich verharmlose ich auch keinen Kindermord.

Und was nun echte Morde betrifft, seien es Kinder oder Erwachsene, da ist absolut nichts zu verharmlosen.
Windhauch ...

Antworten