Hemul hat geschrieben: Und wenn der Hund nicht ge.....n hätte, hätt er den Hasen tatsächlich noch gefangen-gell?
Ich meine die Frage ernst!
Hemul hat geschrieben: Und wenn der Hund nicht ge.....n hätte, hätt er den Hasen tatsächlich noch gefangen-gell?
Ich auchCatholic hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Und wenn der Hund nicht ge.....n hätte, hätt er den Hasen tatsächlich noch gefangen-gell?
Ich meine die Frage ernst!
Hätte, könnte, sollte, müsste - wär ich ne Frau, dann hätt ich Brüste!
Männlich-verbaler Konter auf nervtötende Menschen mit Konjunktiv-Fetisch ...
Catholic hat geschrieben: Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf.
Was geschähe wohl,wenn Gott all das Böse/Schlechte,was Menschen so tun- angefangen bei der kleinsten Lüge bis hin zu Mord und dem Anzetteln von Kriegen - nicht (!) zulassen und schweren Herzens erdulden würde (wobei erdulden nicht zwangsläufig gutheissen bedeutet) ?
Theologie ohne Satan lautet das Thema..Hemul hat geschrieben: Und wenn der Hund nicht ge.....n hätte, hätt er den Hasen tatsächlich noch gefangen-gell?
Was soll das denn jetzt wieder Fräulein Nix-weiß?Salome23 hat geschrieben:Theologie ohne Satan lautet das Thema..Hemul hat geschrieben: Und wenn der Hund nicht ge.....n hätte, hätt er den Hasen tatsächlich noch gefangen-gell?
Ist das nun auch bei dir angekommen Mr. Trollmul?
sehr ernst.Catholic hat geschrieben: Was geschähe wohl,wenn Gott all das Böse/Schlechte,was Menschen so tun...nicht (!) zulassen und schweren Herzens erdulden würde (wobei erdulden nicht zwangsläufig gutheissen bedeutet) ?
Das geht gar nicht. Der Mensch würde entweder bevormundet oder vernichtet werden. Die Bevormundung würde uns den freien Willen nehmen und die Fähigkeit zu lernen. Die Vernichtung würde Gott zu einem unfähigen Gott stempeln, und er hat sicherlich gewollt, dass wir aus unseren Fehlern lernen können. Unfähigkeit macht aber keinen Gott, und nichts, dass er schafft, wird ihn negieren können.Catholic hat geschrieben:Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf.Samantha hat geschrieben: Von Anfang an wurde das Böse immer wieder Gott vorgeworfen, weil er es zuließ. ... der Mensch will/kann keine Schuld bei sich erkennen....
Was geschähe wohl,wenn Gott all das Böse/Schlechte,was Menschen so tun- angefangen bei der kleinsten Lüge bis hin zu Mord und dem Anzetteln von Kriegen - nicht (!) zulassen und schweren Herzens erdulden würde (wobei erdulden nicht zwangsläufig gutheissen bedeutet) ?
So ist es: Sobald der Mensch erkennt, beugt er freudig die Knie - das ist nicht Niederlage, sondern Sieg.Samantha hat geschrieben:und nichts, das er schafft, wird ihn negieren können.
Mäusken, wat soll ich hier sagen? Gar-nix, sondernSamantha hat geschrieben:Das geht gar nicht. Der Mensch würde entweder bevormundet oder vernichtet werden. Die Bevormundung würde uns den freien Willen nehmen und die Fähigkeit zu lernen. Die Vernichtung würde Gott zu einem unfähigen Gott stempeln, und er hat sicherlich gewollt, dass wir aus unseren Fehlern lernen können. Unfähigkeit macht aber keinen Gott, und nichts, dass er schafft, wird ihn negieren können.Catholic hat geschrieben:Mir geht gerade ein Gedanke durch den Kopf.Samantha hat geschrieben: Von Anfang an wurde das Böse immer wieder Gott vorgeworfen, weil er es zuließ. ... der Mensch will/kann keine Schuld bei sich erkennen....
Hemul hat geschrieben:Und warum bezeichnete Jesus diesen furchtbar "NETTEN KERL" als einen Lügner und Menschen Mörder?Münek hat geschrieben: Nein, der Satan tritt im "Alten Testament" an KEINER Stelle als Feind
Gottes, als Abtrünniger, als Rebell auf.
Zwar brachte er die Kinder Hiobs um. Da er diese Tat jedoch mit aus-
drücklicher Billigung Gottes ausführte, handelte er nicht sündhaft.