Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Heliaia

#411 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 12:49

neeeein ,Josi geh doch nicht !
Noch ein Denker weniger wäre hier verheerend !!
Das Forum braucht dich !
Sonst muss ich auch gehen ..
bitte bitte cool down Bruder im Denken ..
die Welt braucht uns Kritiker
bitte geh nicht *dackelblick *
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Martinus

#412 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Martinus » Fr 31. Mai 2013, 12:58

Josi hat geschrieben: In diesem Sinne verabschiede auch ich mich aus diesem Forum, weil mir - dank dvdk - der sektierische Gestank hier zu widerwärtig wird.

Josi :shock: welch tolerante Gedanken im Bereich der Glaubenskritik. Er hat das Thema bestimmt falsch verstanden. In diesem Bereich sollte sicherlich nur Kritik an den "Schwachköpfigen Bibelgläubigen" geübt werden.
Angelas Zeugen wissen was!

dvdk
#413 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 13:40

sven23 hat geschrieben: Tja, und wer entscheidet was willkürlich ist und was nicht?
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wen Gott bestimmt hat, die Schrift auszulegen. In alter Zeit waren es Apostel und Profeten.
Windhauch ...

dvdk
#414 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 13:45

Heliaia hat geschrieben:Widersprüche über Widersprüche ,wie so oft
Du willst also sagen, das Lukas dem Paulus nachgeplappert hat. Darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass Christus dies so gelehrt hat. Wahrscheinlich wirst Du darauf antworten, dass er ja gar nicht dabei war. Das stört mich nicht.
Windhauch ...

sven23

#415 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von sven23 » Fr 31. Mai 2013, 13:49

Josi hat geschrieben:
In diesem Sinne verabschiede auch ich mich aus diesem Forum, weil mir - dank dvdk - der sektierische Gestank hier zu widerwärtig wird.

Ich kann verstehn, wenn einem manchmal der Kragen platzt, mir geht es auch oft so.
Trotzdem würde ich es gut finden, wenn du dich hier weiter einbringst, denn hier wird jeder logisch denkende mit gesundem Menschenverstand gebraucht, gerade als Gegengewicht zu Sektierern und Kreationisten.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Zeus
#416 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Zeus » Fr 31. Mai 2013, 13:50

sven23 hat geschrieben: Tja, und wer entscheidet was willkürlich ist und was nicht?
dvdk hat geschrieben:Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wen Gott bestimmt hat, die Schrift auszulegen. In alter Zeit waren es Apostel und Profeten.
Und in neuerer Zeit Profeten wie Joseph Smith Jr.?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

dvdk
#417 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 13:50

Heliaia hat geschrieben: ja,kann man auch so sehen
Was aber ,wenn jemand über die Schriften gewachsen und erwachsen geworden ist ?
Was dann?
Was, wenn die Schriften" Babynahrung "sind/waren und dies die Zeit ist den Vorhang zu lüften ?
Ich kenne niemanden, der über die Schriften hinausgewachsen ist. Solch ein Mensch mag das glauben, zutreffen tut das nicht. Und Babynahrung sind sie nicht. Versuche einfach nur mal, die Bergpredigt in Deinem Leben umzusetzen. Damit wirst Du wahrscheinlich sehr lange zu tun haben.
Windhauch ...

dvdk
#418 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 14:02

Josi hat geschrieben: Allein schon, wenn man deiner Anarchie-Definition folgt, müsste man mitunter Zahnärzte als Menschenschinder begreifen.
Anarchie bedeutet die Abwesenheit von Herrschaft. Damit also auch die Abwesenheit von Regierungen. Wo aber niemand regiert, wird sich letztendlich das Fausrecht durchsetzen.

Aber diese Doofheit hält sich ja noch in erträglichen Grenzen, nicht aber dein sektierisch-fanatisch-verblödetes Geschwafel zu deinem Gotteswahn, nach dessen es ja nicht weiter tragisch ist, wenn Kinder ums Leben kommen, um nicht erwachsen (genug) und möglicherweise ungläubig zu werden.
Wo habe ich geschrieben, dass es nicht tragisch sei, wenn ein Kind stirbt? Ich habe lediglich geschrieben, dass sie wieder zu Gott zurückkehren. Das ist das Wesentliche. Warum sie Gott zu sich ruft, kann unterschiedliche Gründe haben. Gott wird wissen, was er tut.

So! Jetzt geht es mir besser!
Freut mich.
Zuletzt geändert von dvdk am Fr 31. Mai 2013, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Windhauch ...

Heliaia

#419 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von Heliaia » Fr 31. Mai 2013, 14:05

dvdk hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: ja,kann man auch so sehen
Was aber ,wenn jemand über die Schriften gewachsen und erwachsen geworden ist ?
Was dann?
Was, wenn die Schriften" Babynahrung "sind/waren und dies die Zeit ist den Vorhang zu lüften ?
Ich kenne niemanden, der über die Schriften hinausgewachsen ist. Solch ein Mensch mag das glauben, zutreffen tut das nicht. Und Babynahrung sind sie nicht. Versuche einfach nur mal, die Bergpredigt in Deinem Leben umzusetzen. Damit wirst Du wahrscheinlich sehr lange zu tun haben.
doch ,kennst du ,wenn auch nur aus nem Forum
hier bin ich !
und doch -diese Schriften sind "Babynahrung" ,denn einem geistig Erwachsenen muss nicht gesagt werden was er zu denken und zu fühlen hat ("du sollst lieben " ist so n krasser Auftrag ,als ob man lieben befehlen könnte :roll: )
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

dvdk
#420 Re: Bibel: Massenmorde im Alten Testament

Beitrag von dvdk » Fr 31. Mai 2013, 14:07

Heliaia hat geschrieben: und doch -diese Schriften sind "Babynahrung" ,denn einem geistig Erwachsenen muss nicht gesagt werden was er zu denken und zu fühlen hat ("du sollst lieben " ist so n krasser Auftrag ,als ob man lieben befehlen könnte :roll: )
Befehlen nicht, aber lernen.
Windhauch ...

Antworten