Pluto hat geschrieben:Wer redet denn von Skeletten, lieber Erwin. Es geht um Kochgeschirrr, ägyptische Waffen, Befestigungen wie sie ein Echtposten braucht.R.F. hat geschrieben:Du fühlst also im Stande, ein dreitausend Jahre altes Skelett eine Ägypters von dem Skelett eines Angehörigen der Stämme Israel unterscheiden zu können, liebpluto?
- - -
Das stimmt sogar; es wurden tatsächlich keine gefunden. — Was schließen wir daraus?Vor allen Dingen dürften kaum Rückstände aus der Wüstenwanderung der Stämme Israels vor 3.500 Jahren zu finden sein...
Du weißt doch, lieber Pluto, was nach der Schrift der Hauptbestandteil der Ernährung der Stämme während ihrer Wüstenwanderung war. Viel Gerät war dazu nicht nötig. Und - nicht vergessen - Eisen war damals rar (jawoll, Eisen wurde damals schon verwendet). Auf die wenigen Waffen, die die Stämme den Ägyptern abnahmen, wurde sorgfältig geachtet.
Keine Frage, dass ich Dein profundes Wissen sehr schätze.Pluto hat geschrieben: Ich traue selbst mir zu, die Überreste von kleinen Wachposten, von der Wüstenwander von nomadischen Ziegenhirten zu unterschieden.
