Hemul hat geschrieben: Für ne ganz Doofe habe ich Dich bisher hier net kennengelernt. PUNKT-AUS! Woher haste aber dann den Nonsens, dass Gott etwas mit einer "HÖLLE", (so wie es z.B. die Katholiken verstehen)zu tun hat?Weil diese Leeeere vollkommen unbiblisch ist, hat doch Luther extra seine Thesen an die Schlosskirche zu Wittenberg angenagelt?
nun, meine Auffassung ist, dass Hölle der Zustand von Zweifel, Angst, Zerrissenheit ist.
Und Himmelreich ist der Zustand von Einigkeit in sich selbst, Friede, Freude.
und ja, Gott hat natürlich mit allem zu tun, das existiert - und wenn es nur als Idee existiert - wenn er nicht allgegenwärtig und allbewusst wäre, wäre er nicht Gott.
Aber die Liebe Gottes die Du ansprichst hat auch ihre Grenzen.
Gott wär nicht Gott, wenn er seine Liebe begrenzte. Genauso wenig wie die Sonne ihre Strahlen zurückhält.
Meine angeführten bibl. Beweise zeugen davon, dass sich der Gott der Bibel sich nicht bis in alle Ewigkeit von Erdenwürmern ins Angesicht spucken lässt, nachzulesen in Hebräer 10:30+31.
Ach herjee. Dass Gott sich von menschlichem Tun beleidigt fühlen könnte, ist ungefähr genauso wahrscheinlich, wie dass sich ein Mensch von einem Bakterium beleidigt fühlen könnte, das in seinem Darm wohnt. Nämlich gar nicht.
grüsse, barbara