Katholik in der Hitlerzeit

Rund um Bibel und Glaube
Anton B.

#191 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Anton B. » Mo 3. Nov 2014, 14:44

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Heißt das etwa, der Pluto hätte da seine schmutzigen Finger im Spiel gehabt?
Wenn das natürlich stimmen sollte wäre ich der Letzte der sich nicht bei dem Herrn Anton B. in aller Form entschuldigt.
:chapeau:
Wird, nicht nötig sein, lieber Hemul.

Pluto hat geschrieben:Ich mag Schweinefleisch nicht!
Vielen Dank für diese eindeutige Klarstellung, Pluto. Dieses Dementi bestärkt mich in der Annahme, Du hast den Schweinebraten nicht verbuddelt und Dir damit selbstverständlich auch keine schmutzigen Finger geholt.

Alles andere hätte mich auch menschlich ganz schwer enttäuscht.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Janina

#192 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Janina » Mo 3. Nov 2014, 14:49

Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Memme! :lol:
Memme? :o Nicht Mumu? :lol:
Sind wir ein bisschen fixiert? 8-)

Hemul

#193 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 14:58

Janina hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Memme! :lol:
Memme? :o Nicht Mumu? :lol:
Sind wir ein bisschen fixiert? 8-)
:thumbup:
Stimmt, auf die Würze des Bieres-gell? :lol: Was ist denn hier deine Leibmarke? Vermute Altbier. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Janina

#194 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Janina » Mo 3. Nov 2014, 15:27

Hemul hat geschrieben:Was ist denn hier deine Leibmarke? Vermute Altbier. ;)
Wo denkst du hin?

closs

#195 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von closs » Mo 3. Nov 2014, 16:51

Hemul hat geschrieben:Warum ´bist du zu feige und hast nicht den Mumm mir das persönlich zu sagen?
Mir geht es nicht darum, irgendjemandem irgendetwas an den Kopf zu werfen. - Meinerseits war das nichts anderes als die Freude daran, dass man vulgäre Dinge philosophisch ausdrücken kann. - Du musst Dich nicht angesprochen fühlen - es war niemand gemeint. :)

Hemul

#196 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 17:02

closs hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Warum ´bist du zu feige und hast nicht den Mumm mir das persönlich zu sagen?
Mir geht es nicht darum, irgendjemandem irgendetwas an den Kopf zu werfen. - Meinerseits war das nichts anderes als die Freude daran, dass man vulgäre Dinge philosophisch ausdrücken kann. - Du musst Dich nicht angesprochen fühlen - es war niemand gemeint. :)
Eigenartig? :roll: Du hast dich auf etwas bezogen, was man mir unterstellte zu sein, nämlich eine Memme. Bringst dann Memme mit einem Ars...ch in Verbindung ohne an den hier Gemeinten zu denken? :o Zufälle gibt es die gibt es gar nicht-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#197 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 17:05

closs hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:Memme!
"Rektale Negation einer absoluten Totalität" (nach Adorno für A...-Loch) - dito nach Heigegger "Rektal-seiendes Nichtssein im Sein". - Klingt doch gleich unvulgär - nicht wahr?

Adorno hin oder auch her, A....Loch bleibt für dich pers. doch ein A....Loch-gell? ;)

R.F.

#198 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von R.F. » Mo 3. Nov 2014, 18:18

Anton B. hat geschrieben: - - -
Da gibt es eine Bibelstelle, die sinngemäß besagt, Gott sende falsche Zeichen, um die sog. Schlaumeier (wie uns Geologen z.B.) zu verderben.
- - -
Geologen - Schlaumeier? Quatsch, die fallen auf alles rein...Ist ja auch bekannt. Jedenfalls den wirklich Schlauen. :P

Hemul

#199 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von Hemul » Mo 3. Nov 2014, 18:47

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: - - -
Da gibt es eine Bibelstelle, die sinngemäß besagt, Gott sende falsche Zeichen, um die sog. Schlaumeier (wie uns Geologen z.B.) zu verderben.
- - -
Geologen - Schlaumeier? Quatsch, die fallen auf alles rein...

:thumbup:
Sogar auf Frischknochen. :lol: Frag nach bei Pluto. ;)

closs

#200 Re: Katholik in der Hitlerzeit

Beitrag von closs » Mo 3. Nov 2014, 18:59

Hemul hat geschrieben: Du hast dich auf etwas bezogen, was man mir unterstellte zu sein, nämlich eine Memme.
Du wirst es nicht glauben: Das habe ich nicht einmal mitgekriegt - es las sich alles wie eine Auflistung von harmlosen Schimpfwörtern, mit denen man sich gegenseitig hochgeilt - mein Beitrag war die Ablenkung ins Philosophische. - Du kannst sicher sein: Ich habe Dich NICHT gemeint - NIEMAND war gemeint - es war Sprachakrobatik an sich.

Antworten