Catholic hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Juden sind ...Nachkommen Sems...
Farbige stammen von ... Ham ab.
Und die Arier stammen vom Planeten Aldebaran.
Aldebaran ist kein Planet, sondern ein roter Riesenstern.
Quelle: Wikipedia
Catholic hat geschrieben:Hemul hat geschrieben: Juden sind ...Nachkommen Sems...
Farbige stammen von ... Ham ab.
Und die Arier stammen vom Planeten Aldebaran.
closs hat geschrieben:
Frage an Dich: Warum hat der Staat die Notwendigkeit eines neuen Vertrags gesehen, wenn die Schulden schon beglichen waren? - Komisch.
R.F. hat geschrieben: Ob Katholiken oder Protestanten. Beide Konfessionen waren für Hitler nur Mittel zum Zweck, nämlich:
........................................."KANONENFUTTER"......................................
Das deutsche Volk bestand im wesentlichen aus Katholiken und Protestanten. Nach Deinen Worten müsste Hitler die Auslöschung der Deutschen durch Deutsche beabsichtigt haben...
Hemul hat geschrieben: Spiel das Thema nicht herunter.Du hattest prophezeit, dass Frau Merkel Europa binnen 36 Monate in den Abgrund reitet. Hat sich am Zeitfenster deiner Prophezeiung etwa etwas geändert?
Sveni jetzt bitte ich dich aber?sven23 hat geschrieben:
Die Erwinschen Prophezeiungen werden bei Bedarf entsprechend angepaßt oder uminterpretiert. Aber das kennen wir ja schon aus der Bibel.![]()
Das umstürzlerische Deutschland nach 1918 hat sich die Unterstützung der Kirche eingekauft?!?! - Hat man sich mit dem Versailler Vertrag die Unterstützung der Franzosen eingekauft?sven23 hat geschrieben:Weil er sich die Unterstützung der Kirche eingekauft hat mit diesem Vertrag.
Und was hat Berning darauf geantwortet?sven23 hat geschrieben:"Wir haben Soldaten nötig, gläubige Soldaten. Gläubige Soldaten sind die wertvollsten. Die setzen alles ein." (Adolf Hitler zu Bischof Wilhelm Berning von Osnabrück)
closs hat geschrieben: Das umstürzlerische Deutschland nach 1918 hat sich die Unterstützung der Kirche eingekauft?!?! - Hat man sich mit dem Versailler Vertrag die Unterstützung der Franzosen eingekauft?
closs hat geschrieben: Auch hier haben wir einen dieser Fälle, die vollkommen unterschiedlich dargestellt werden - in wiki wird Berning so dargestellt, als habe er anfangs Hitler begrüsst, sich aber bereits 1934 anti-nationalsozialistisch verhalten (Predigten, etc.).
Das ist eine übliche Geschlichtsklitterung - denn: Der Vertrag war seit Ende der 20er Jahre fix und fertig. - Unterstellst Du, dass man daran über 10 Jahre intensiv gearbeitet hatte, um ihn 1933 von Hitler unterschreiben zu lassen? Das wäre ein teleologischer Ansatz.sven23 hat geschrieben:Ich bezog mich auf den Reichskonkordatsbeschluss von 1933.
Was sollte Hitler anders sagen, wenn er einem katholischen Bischof gegenübersteht? Soll er sagen, die Evangelen oder Kaninchenzüchter wären besser geeignet?sven23 hat geschrieben:die Relevanz der Konfessionszugehörigkeit des Kanonenfutters
closs hat geschrieben:Das ist eine übliche Geschlichtsklitterung - denn: Der Vertrag war seit Ende der 20er Jahre fix und fertig. - Unterstellst Du, dass man daran über 10 Jahre intensiv gearbeitet hatte, um ihn 1933 von Hitler unterschreiben zu lassen? Das wäre ein teleologischer Ansatz.![]()
closs hat geschrieben: Was sollte Hitler anders sagen, wenn er einem katholischen Bischof gegenübersteht? Soll er sagen, die Evangelen oder Kaninchenzüchter wären besser geeignet?
Richtig - deshalb wollte die RKK den Deckel zumachen, bevor es zu spät ist.sven23 hat geschrieben:Warum sollte sich ein Diktator an Verträge gebunden fühlen, die aus einem System stammten, das er zutiefst verachtete? Deshalb war es auch im Interesse der Kirche, einen neuen Beschluss herbei zu führen.
Hätte er zu Kaninchenzüchter gesprochen, wären Kaninchenzüchter-Soldaten die wertvollsten gewesen. - Man sagt so etwas, wenn man sich beim Gegenüber einschmeicheln will.sven23 hat geschrieben:Er hielt also gläubige Soldaten für die wertvollsten.