Ja klar.Hemul hat geschrieben:Du etwa nicht?Pluto hat geschrieben:Das weißt du doch schon, oder hast zumindest eine vorgefertigte Meinung dazu.
Ich wundere mich nur warum du fragst.
Ja klar.Hemul hat geschrieben:Du etwa nicht?Pluto hat geschrieben:Das weißt du doch schon, oder hast zumindest eine vorgefertigte Meinung dazu.
Verstehe ich nicht? Wenn in den Evangelien von "Brüdern und Schwestern Jesu" die Rede ist, handelt es sich deshalb gemäß99. In welchem Sinn ist Maria „allzeit Jungfrau“?
In dem Sinn, dass sie „Jungfrau geblieben ist, als sie ihren Sohn empfing, Jungfrau, als sie ihn gebar, Jungfrau, als sie ihn trug, Jungfrau, als sie ihn an ihrer Brust nährte, allzeit Jungfrau“ (hl. Augustinus). Wenn in den Evangelien von „Brüdern und Schwestern Jesu“ die Rede ist, handelt es sich deshalb gemäß einer in der Heiligen Schrift gebräuchlichen Ausdrucksweise um nahe Verwandte Jesu.
So steht es in jeder Bibelübersetzung. Von wegen die Bibel macht bei Verwandten keine Unterschiede.10 Es grüßt euch Aristarch, der mit mir im Gefängnis ist, ebenso Markus, der Vetter von Barnabas. Seinetwegen habe ich euch ja schon Anweisungen gegeben. Nehmt ihn freundlich auf, wenn er zu euch kommt!
Steht doch in Johannes 19:26,Catholic hat geschrieben:Dann stelle ich Dir eine Frage.
Warum wollte Jesus,als er sich am Kreuz hängend an Johannes wandte,dass dieser sich zukünftig um Maria kümmert?
25 Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und die Schwester seiner Mutter, Maria, des Klopas Frau, und Maria Magdalena10. 26 Als nun Jesus die Mutter sah und den Jünger, den er liebte, dabeistehen, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, dein Sohn! 27 Dann spricht er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von jener Stunde an nahm der Jünger sie zu sich.
Was steht denn in deiner Bibel in Kolosser 4:10?Rembremerding hat geschrieben: Was die Stellen in der Hl. Schrift über Brüder und Schwestern des Herrn angeht: Sowohl das Hebräische als auch das Griechische kennen keine eindeutige Unterscheidung zwischen Vettern, leiblichen Brüdern und Schwestern oder "rechtlichen" Brüdern und Schwestern (heute würde man Adoptivkinder sagen).
In Kolosser 4:10 dagegen schreibt Paulus:17 ich ging auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ich ging sogleich18 fort nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück. 18 Darauf, nach drei Jahren, ging ich nach Jerusalem hinauf, um Kephas19 kennenzulernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. 19 Keinen anderen der Apostel aber sah ich außer Jakobus, den Bruder des Herrn.
10 Es grüßt euch Aristarch, mein Mitgefangener, und Markus, der Vetter des Barnabas, dessentwegen ihr Befehle erhalten habt, - wenn er zu euch kommt, so nehmt ihn auf -
Hemul hat geschrieben:Ging auch ohne Mann. Wat sachse nu? :Smiley popcorn:
Flavius hat geschrieben:
Generell ist für mich die Entstehung, Werdung u. (normale) Geburt eines Menschen etwas absolut Einizgartiges und etwas sehr WUNDER-sames! - DAS lässt sich nicht zerreden.
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Flv.
Hi mein Kind ist krank zur Welt gekommen, auch dafür habe ich Gott gedankt, und beinahe wäre meine Frau und Kind bei der Geburt gestorben.sven23 hat geschrieben:Flavius hat geschrieben:
Generell ist für mich die Entstehung, Werdung u. (normale) Geburt eines Menschen etwas absolut Einizgartiges und etwas sehr WUNDER-sames! - DAS lässt sich nicht zerreden.
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Flv.
Was ist denn eine unnormale Geburt?
Generell kann man sagen, wenn ein Kind gesund zur Welt kommt, dann danken Gläubige Gott dafür. Doch bei wem sollen sich Menschen bedanken, die ein krankes Kind bekommen oder ein totes?