War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Themen des alten Testaments
Ziska_Deleted

#101 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 5. Mai 2018, 13:29

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Und viele Tausende Menschen werden von Gott ausgesucht um mit Jesus zusammen im Himmel zu regieren. Über wen? Über die Menschen, die hier auf der Erde im wiederhergestellten Paradies leben...
Na klar, die ZJ Doktrine. Wie konnte sie auch fehlen. Fehlt nur noch das ZJ Videomärchen dazu von den viele ZJ-Lemmingen im Paradies.

Liebe Ziska, mach mal halt mit deiner Lügen-ZJ Propaganda und studiere das Wort Gottes genauer. Lies was Jesus dazu lehrt und nicht was deine WTG dazu den Menschen vorlügt.

Mehrere zuletzt an dich gerichtete Fragen an dich sind unbeantowrtet geblieben, entweder hast du darauf kein Argument oder du denkst vielleicht sogar andsers, nur als JZ nur darfst du das dann nicht hier offen preisgeben.

Und so finde ich gibt es gar keine ehrliche Diskussion mit euch ZJ, weil ich davon ausgehe, dass ihr gar nicht sagen dürft was ihr wirklich denkt. Daru muss man aus solchen Fesseln befreit werden. Auch das war das Werk Jesu.

Hallo!

Punkt 1:
Lieber Helmuth! Das ist biblisch! :wave:
Du darfst gerne weiter das glauben, was du für richtig ansiehst...

Für jemanden, der sich nur Kapitel aus der Bibel heraussucht, die er versteht und nachvollziehen kann
und andere Kapitel als nicht von Gott inspiriert ansieht, lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.

Bald wird jeder sehen, was Lüge und was Wahrheit ist.

Punkt 2:
Auf manche Fragen habe ich im Moment keine Antwort.
Manche Fragen werde ich nicht beantworten.
Und so einige Fragen will ich nicht beantworten, weil sie mir zu merkwürdig, zu hinterlistig, zu eindeutig usw. usw. sind.

Das Recht gestehe ich mir zu ! :lol:
Hast du was dagegen ? :roll:

Manche Aussagen und Fragen habe ich spät abends gelesen und keine Lust mehr sie zu antworten....
Und am nächsten Tag oder noch später nicht mehr dran gedacht...

Ich hoffe, dass du das verstehst...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#102 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Helmuth » Sa 5. Mai 2018, 13:47

Ziska hat geschrieben: Und so einige Fragen will ich nicht beantworten, weil sie mir zu merkwürdig, zu hinterlistig, zu eindeutig usw. usw. sind.
Ok, aber bei mir darfst du davon ausgehen dass ich weder hinterlsitig noch feindselig gesinnt bn. Immerhin schwinge ich die Keule recht offen, wenn ich meine Irrlehre der ZJ zu erkennen. Nix Hinterlist, sondern Ziskachen, mein Schwesterchen möge mich Brüderchen ebenso lieb haben wie ich es tun sollte! :D

Ziska hat geschrieben: Das Recht gestehe ich mir zu ! :lol:
Hast du was dagegen ? :roll:
Wie heißt es so schon: Man darf alles, nur ist nicht alles nützlich. Der HG mahnt dich schon zu rechten Zeit. Bei mir tut er es ja auch. Dann kannst ihm gerne deine Rechte vorlesen. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#103 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Opa Klaus » Sa 5. Mai 2018, 13:55

Wenn ich alle Hirngespinste Religiöser und Nichtreligiöser einzeln zerpflücken und auflösen wollte, reichte mein kurzes Leben nicht.
Außerdem werden oft 'ping-pong Streitgespräche' zum reinen Spaß und Zeitvertreib geführt und weniger zur ernsthaften Wahrheitssuche.
Das sehe ich am ständigen "um den heißen Brei herum schreiben"; das ist bequemer und nicht anstrengend. Es ermüdet aber den Dialogpartner.

"Der heiße Brei" ist Satans Lügen-Spinner-Netz über der gesamten Menschheit.
Einige habe die Suche nach "Wahrheit" schon für aussichtslos erklärt
und kapitulieren vor Satans Lügen-Waffen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#104 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Opa Klaus » Sa 5. Mai 2018, 14:00

Helmuth :thumbup: zu von Dir: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=306470#p306470 Ich war 29 Jahre J.Z. Insider.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#105 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Ska'ara » Sa 5. Mai 2018, 14:24

Ziska hat geschrieben: Wenn aber jemand bewußt gegen Gottes Anweisungen und Moralvorstellungen handelt, und darin beharrt, bleibt kein Schlachtopfer mehr übrig! Für diese reuelosen Personen ist Jesus nicht gestorben.
... und darin beharrt ... :?:
Wenn sie bereut hätten, hätten sie dann eine Chance gehabt?

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#106 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Ska'ara » Sa 5. Mai 2018, 14:26

PeB hat geschrieben:Denn hier - im Diesseits - konnten Adam und Eva 'irdisch' sterben zur Vergeltung der Sünde und sich zugleich für eine Erlösung qualifizieren, die eine Rückkehr erlaubt und damit das ewige Leben zurückgibt.
Das verstehe ich nicht!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#107 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mai 2018, 14:29

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wenn aber jemand bewußt gegen Gottes Anweisungen und Moralvorstellungen handelt, und darin beharrt, bleibt kein Schlachtopfer mehr übrig! Für diese reuelosen Personen ist Jesus nicht gestorben.
... und darin beharrt ... :?:
Wenn sie bereut hätten, hätten sie dann eine Chance gehabt?
Wer? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#108 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Ska'ara » Sa 5. Mai 2018, 14:37

Hemul hat geschrieben:
Ska'ara hat geschrieben: Wenn sie bereut hätten, hätten sie dann eine Chance gehabt?
Wer? :roll:
Adam und Eva! Wer denn sonst?

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#109 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 5. Mai 2018, 14:48

Opa Klaus hat geschrieben:Wenn ich alle Hirngespinste Religiöser und Nichtreligiöser einzeln zerpflücken und auflösen wollte, reichte mein kurzes Leben nicht.
Wenn du dieses Argument auf meine erste Nachfrage hin gebracht hättest, wäre es zumindest noch minimal glaubwürdig gewesen. Aber klar, lieber schreibst du drei Posts in denen du der Frage ausweichst (so viel zu "um den heißen Brei herum schreiben"), anstatt deine Behauptung einfach ein Mal zu begründen. Weil dir ja die Zeit zu schade ist.
Wenn du schon versuchst, davon abzulenken, dass du deine Behauptung nicht plausibel begründen kannst, dann gib dir wenigsten ein bisschen Mühe.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ziska_Deleted

#110 Re: War der Sündenfall ein "Betriebsunfall" der Schöpfung?

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 5. Mai 2018, 15:26

Ska'ara hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Wenn aber jemand bewußt gegen Gottes Anweisungen und Moralvorstellungen handelt, und darin beharrt, bleibt kein Schlachtopfer mehr übrig! Für diese reuelosen Personen ist Jesus nicht gestorben.
... und darin beharrt ... :?:
Wenn sie bereut hätten, hätten sie dann eine Chance gehabt?

Wie hätten sie sich denn ent-Schuldigen können?
Wie hätten sie denn bereuen können?

Handelten sie etwa aus einer menschlichen Schwäche heraus, weil sie unvollkommene Sünder waren?

Gott hat das Gebot klar formuliert. Adam hatte es begriffen und seiner Frau weiter gegeben.
Auch sie wiederholte das Gebot, Sie hatte es verstanden.

Sie hatten beide gewußt, was sie taten.
Deswegen zeigten sie auch keinerlei wirkliche Reue! Und so kam das auf sie zu, was Gott gesagt hatte.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Adam und Eva öfter zum Eingang des Gartens Blickten und dann die beiden mächtigen Engel, die den Eingang bewacht haben, gesehen haben.

Meine Gedanken:

Mag sein, dass jeder für sich gedacht hat: „Als wir noch im Paradies waren, ging es uns besser.
Da hatten wir keine Schmerzen und Falten. Das Land bebauen fiel uns da auch leichter.
Und kein Stress mit der nörgelnden Frau!“
„ Und kein kuschen vor dem herrschsüchtigen Mann!
Krank werden wir jetzt auch...“
„Ach hätte ich doch nicht von der Frucht gegessen....! Dann erginge es mir jetzt besser!“
„Aber die Eva, die Jehova mir gemacht hat, diese hat mich ja überredet..... Ach hätte ich....!“
„Die Schlange hat mich überredet. Obwohl ich hätte wissen können, dass Schlangen nicht sprechen können!
Ich bin mir keiner Schuld bewußt!“

Ende meiner Gedanken!

Tatsache ist: Es gibt in der Bibel keinen einzigen Hinweis , dass Adam und Eva Reue zeigten.

Antworten